Welches Telefon?
Moin,
Bin wieder mal kurz vor einer Bestellung (S211 280CDI), die Frage Telefon steht noch im Raum.
(Die Suche über Google ist bei weitem nicht mehr so gut, wie die alte Suchfunktion des Forums, geht Euch das auch so? Ich erinnere mich an einige Threads zu dem Thema, finde sie aber nicht mehr)
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welches Telefon funktioniert "relativ" problemlos mit der Handyvorrüstung (UHI)?
Danke für die Tips...
20 Antworten
Hier kann man ein bischen was zum SAP, etc. lesen:
http://www.siemens-mobile.de/.../...rArNrNrNrN_rls%253A1094346,00.html
Jetzt bin ich völlig unsicher. Habe meinen nächsten bestellt und mich gegen Festeinbau entschieden, da ich viel schlechtes darüber hier im Forum gelesen habe. Stattdessen UHI bestellt.
Jetzt muss ich lesen, dass ich mir bei Command sogar das hätte sparen können. Wenn's jetzt aber eine Funktion ist, die nicht offiziell unterstützt wird, dann kann es ja sein, dass sie mit einem Software-Update stillgelegt wird. Und dann????? Beim Command steht ja nicht explizit "Freisprecheinrichtung" dabei! Wo ist dann das Mikro?
Mein Händler ist mit solchen Themen völlig überfordert!!!!!
H_I_L_F_E ! ! !
Seid Ihr wirklich sicher, daß bei den Bluetooth-Geschichten die Verbindung über das COMAND aufgebaut wird? Ganz ohne zusätzliche SIM-Karte?
Ich bin da skeptisch, denke eher, daß zum Senden das Handy benutzt wird und vom COMAND nur zum Wählen "Ferngesteuert" wird und eine Drahtlose Freisprecheinrichtung bietet.
Falls das so ist, wird dann natürlich auch keine Außenantenne benutzt, was für Sendeleistung und Qualität schlecht ist.
Zitat:
Original geschrieben von Loni
auch der verkäufer hat nicht schlecht gestaunt und ungläubig den kopf geschüttelt als er das gesehen hat. meinem freund hat sich natürlich gefreut dass er BT hat.
der daimler wird vielleicht seine strategie geändert haben: nichts versprechen, nichts ankündigen (dann kann auch keiner meckern wenns nicht kommt) und irgenwann einfach mal stillschweigend was neues bringen.
Um welches Telefon handelt es sich genau?
Son Schwachfug!
Weder mit dem COMAND APS, noch mit dem APS50 kann man in Verbindung mit dem UHI ein beliebiges Bluetooth-Handy ankoppeln.
Zwar kann ich bis zu 6 Endgeräte koppeln, den Rest haben die Jungs von Becker aber noch nicht weiterprogrammiert. Soll heissen: Der Bluetooth-Stack im Comand ist im Moment NUR zum Anschluß eines Headsets gedacht.
Eine vollständige Bluetooth-Koppelung eines beliebigen BT1.1 Handies geht im Moment nur bei BMW (E60, E63-65)
Das BT-Telefon muß dagegen an bleiben, denn das COMAND hat kein eingebautes GSM-Telefon.
Außerdem kann man keine SIMKarten Emulieren.