ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Telefon und Kontrolleuchte

Telefon und Kontrolleuchte

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 12:10

Hallo @all,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal zwei Fragen zu meinem E320 CDIT BJ 10/2003 MJ 04 .

Es gibt die Möglichkeit das Ablendlicht automatisch ein und ausschalten zu lassen. Das Problemm ist nun das ich es manchmal z.Bsp. bei Dämmerung nicht mitbekomme ob es jetzt an oder aus ist. Bei einem Freund, der das gleiche Auto nur jünger fährt gibt es eine Kontrolleuchte. Jetzt meine Frage, kann ich die Kontrolleuchte irgendwie aktivieren??

Meine zweite Frage betrifft die eingebaute Handyhalterung in der Armlehne. Die Werkstatt sagte mir das es keine möglichkeit gibt, mein neues Nokia E50 dort einzubauen. Es gibt anscheinend keinehalterung dafür. Auch eine umrüstung auf Bluetooth kommt nicht in Frage. Stimmt das?? Kaum zu glauben irgendwie.

Danke schonmal im vorraus für die bestimmt zahlreichen Informationen.

Herzliche Grüße

Stephan

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smart0815

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal zwei Fragen zu meinem E320 CDIT BJ 10/2003 MJ 04 .

Es gibt die Möglichkeit das Ablendlicht automatisch ein und ausschalten zu lassen. Das Problemm ist nun das ich es manchmal z.Bsp. bei Dämmerung nicht mitbekomme ob es jetzt an oder aus ist. Bei einem Freund, der das gleiche Auto nur jünger fährt gibt es eine Kontrolleuchte. Jetzt meine Frage, kann ich die Kontrolleuchte irgendwie aktivieren??

Nein, die älteren Fahrzeuge haben keine Kontrolleuchte - man kann aber das komplette Kombiinstrument (gegen viel Geld) tauschen, dann funktioniert die Leuchte auch bei den älteren Modelljahren des W211.

Zitat:

Original geschrieben von smart0815

Meine zweite Frage betrifft die eingebaute Handyhalterung in der Armlehne. Die Werkstatt sagte mir das es keine möglichkeit gibt, mein neues Nokia E50 dort einzubauen. Es gibt anscheinend keinehalterung dafür. Auch eine umrüstung auf Bluetooth kommt nicht in Frage. Stimmt das?? Kaum zu glauben irgendwie.

Das ist im Prinzip richtig. Ein Umbau auf die neue UHI (Universal) ist sehr kostenintensiv und eigentlich somit unwirtschaftlich. Besorge Dir ein Handy mit einer Zweitkarte für das Auto (z.B. Nokia 6310i).

am 12. Februar 2008 um 12:14

Die Leuchte für das Licht gab es bei deinem noch nicht. Sie ist im KI nicht vorhanden.

Tipp, Schau auf den Zigarettenanzünder. An dem Kranz, der ist bei eingeschaltetem Licht auch beleuchtet, kann man es sehen.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Die Leuchte für das Licht gab es bei deinem noch nicht. Sie ist im KI nicht vorhanden.

Tipp, Schau auf den Zigarettenanzünder. An dem Kranz, der ist bei eingeschaltetem Licht auch beleuchtet, kann man es sehen.

Isch abe gar keine Zigarettenanzünder...

Übrigens, im W211 meines alten Herrn (EZ 6/2002) funktionierte wie durch ein Wunder nach einem der unzähligen Werkstattaufenthalte der ersten anderthalb Jahre plötzlich die Abblendlichtkontrolle. Und das, obwohl kein Fehler des KI beanstandet wurde. :D

Übrigens hatte die Kiste, nachdem die KDM alle gemacht waren (Ende 2003), bis heute nie wieder ein Problem.

am 12. Februar 2008 um 12:23

Demnach war diese Kontrolle immer schon im Ki vorhanden. Jetzt verstehe ich nichts mehr.  

 

Keine Zigarettenanzünder, pesch gehabt, nix guken.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Demnach war diese Kontrolle immer schon im Ki vorhanden. Jetzt verstehe ich nichts mehr.  

Das habe ich nicht gesagt. Es kann aber sein, dass im Zuge einer KDM das ganze KI ausgetauscht wurde. Und das, obwohl nur ein potentieller Mangel vorlag.

Zitat:

Keine Zigarettenanzünder, pesch gehabt, nix guken.

Nur kann ich mir am grüne Lämpsche keine Fluffe anstecken. :D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Die Leuchte für das Licht gab es bei deinem noch nicht. Sie ist im KI nicht vorhanden.

Tipp, Schau auf den Zigarettenanzünder. An dem Kranz, der ist bei eingeschaltetem Licht auch beleuchtet, kann man es sehen.

Röööchtööög!!

Zigarettenanzünder ??? Hey, da muss man erst mal drauf kommen!!! Reeespekt!! Aber sowas habe ich garnicht... Aber ich habe ja das grüne Lämpchen.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Das habe ich nicht gesagt. Es kann aber sein, dass im Zuge einer KDM das ganze KI ausgetauscht wurde. Und das, obwohl nur ein potentieller Mangel vorlag.

Ich vermute, daß das KI wg. den bekannten Probleme mit der Uhr getauscht wurde.

Das war weit verbreitet bei den ersten W211ern... ;)

am 12. Februar 2008 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Die Leuchte für das Licht gab es bei deinem noch nicht. Sie ist im KI nicht vorhanden.

Tipp, Schau auf den Zigarettenanzünder. An dem Kranz, der ist bei eingeschaltetem Licht auch beleuchtet, kann man es sehen.

Röööchtööög!!

Zigarettenanzünder ??? Hey, da muss man erst mal drauf kommen!!! Reeespekt!! Aber sowas habe ich garnicht... Aber ich habe ja das grüne Lämpchen.

Hatte bei meinem Ersten auch keine Lampe im KI, aber den Glimmstengelanzünder. :p Der war immer schön grün am Rand.

Ähem, geht nicht doch ein Lichtlein im Anzünderfach, was ja dann ein Ablagefach ist, an, wenn das Abblendlicht angeht?? Ich müsst doch glatt mal raus um das zu prüfen... *faulbin*

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Ähem, geht nicht doch ein Lichtlein im Anzünderfach, was ja dann ein Ablagefach ist, an, wenn das Abblendlicht angeht?? Ich müsst doch glatt mal raus um das zu prüfen... *faulbin*

Ich knips doch nicht extra das Ascherfach auf, um nach dem Licht zu sehen. Die Hand unter den Spiegel gehalten, geht sicher schneller. Funktioniert nur nicht bei Classic. :D

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

 

Ich knips doch nicht extra das Ascherfach auf, um nach dem Licht zu sehen. Die Hand unter den Spiegel gehalten, geht sicher schneller. Funktioniert nur nicht bei Classic. :D

Faule Socke :D

So, und bei Classic ? Jetzt bin ich mal auf nen Vorschlag gespannt... :p

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

 

Ich knips doch nicht extra das Ascherfach auf, um nach dem Licht zu sehen. Die Hand unter den Spiegel gehalten, geht sicher schneller. Funktioniert nur nicht bei Classic. :D

Faule Socke :D

So, und bei Classic ? Jetzt bin ich mal auf nen Vorschlag gespannt... :p

DVD-Schacht vom Comand. :D

am 12. Februar 2008 um 13:13

Und wenn man kein Comand hat?:D 

Ich hab meinen noch nicht, aber was ist mit der Ambientebeleuchtung der Innenraumlampe?

Mort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Telefon und Kontrolleuchte