Welches Tagfahrlicht bei welchen Scheinwerfern?

VW Tiguan 2 (AD)

Guten Morgen!

Kann ich irgendwo erkennen (Bilder) welches Tagfahrlicht bei welchen Scheinwerfern verbaut wird?
Bin da irgendwie noch nicht ganz durchgestiegen...
Falls möglich, bitte mit Bildern!
Vielen Dank! Und schönen Sonntag...

Beste Antwort im Thema

Habe vor kurzem diese Bilder mit einer Beschriftung erhalten , da kann man die Unterschiede gut erkennen

105 weitere Antworten
105 Antworten

Hat jemand Bilder vom Tagfahrlicht des Tiguan mit LED ohne ALS?
Wenn dies nur diese 2 kleinen Striche sind, fällt es doch im Alltag kaum auf oder?

Hat auch schon jemand Erfahrungen zu den LEDs ohne ALS, wie diese sich bei Nachtfahrten verhalten (Lichtausbeute, Reichweite, usw.)?

Kurvenlicht wird nur über die Nebler realisiert oder?

Vielen Dank

Zitat:

@sveninfra schrieb am 23. Mai 2016 um 08:45:03 Uhr:

Das erste Bild ist definitiv kein Highline. Es fehlt die durchgehende Chromleiste - auch über den Scheinwerfern- wie bei 3!

Durchgehende Chromleiste über dem Scheinwerfer auch beim HL nur mit ALS, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

@Chris6558 schrieb am 9. Juli 2016 um 12:08:57 Uhr:

Hat jemand Bilder vom Tagfahrlicht des Tiguan mit LED ohne ALS?
Wenn dies nur diese 2 kleinen Striche sind, fällt es doch im Alltag kaum auf oder?
....

siehe Bild (allerdings mit R-Line)

Led-ohne-als

Ich habe die LED Scheinwerfer ohne ALS, die Lichtausbeute ist sehr gut. Mich stören nur 2 Reflektionen recht und links vom Auto in ca 2 meter höhe.

Ähnliche Themen

Nebenbei... So mit gecleantem Gill sieht er auch nicht schlecht aus.

Äh... Nee. Und hinter dem Enblem sitzt doch noch das Abstandsradar, oder nicht?!

Ja und? Hinter dem Logo. Wenn das WEG ist, stört doch noch weniger.
Weg mit dem Logo und die Chromleisten drüber verlängert

Das LED Tagfahrlicht der Scheinwerfer ohne ALS ist überraschend auffällig finde ich. Zumindest ist es mir bislang immer sehr gut aufgefallen.

Was mich auch interessieren würde ist das Kurvenlicht. Das ist eigentlich der Hauptgrund weswegen ich die LED mit ALS haben möchte.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit sammeln können? Die ALS Scheinwerfer haben doch echtes Kurvenlicht oder auch nur über die Nebelscheinwerfer?

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 9. Juli 2016 um 19:54:59 Uhr:

Hat hier jemand schon Erfahrung mit sammeln können? Die ALS Scheinwerfer haben doch echtes Kurvenlicht oder auch nur über die Nebelscheinwerfer?

Das über die Nebler ist das ABBIEGElicht (das geht auch ohne ALS), das KURVENlicht wird durch schwenkbare Scheinwerferlinsen/-leds (nur mir ALS) erzeugt

Hallo,

gehen die LED`s der Blinker (re./li.) im Schinwerfer eigentlich alle gleichzeitig an, oder wie bei manchen Audi`s leicht verzögert von innen nach außen? Gibt es ein Video dazu......😁😕.......

Gruß
S6Frank

Der ist echt gut... 😁

Zitat:

@S6 Frank schrieb am 13. Juli 2016 um 11:46:16 Uhr:

Hallo,

gehen die LED`s der Blinker (re./li.) im Schinwerfer eigentlich alle gleichzeitig an, oder wie bei manchen Audi`s leicht verzögert von innen nach außen? Gibt es ein Video dazu......😁😕.......

Gruß
S6Frank

Bei Audi heißt dies "dynamisches Blinklicht" und gibt es aktuell nur für Audi

... vor allem wäre es interessant wie das beim hinteren Futzelblinker des Tiguan zu realisieren ist 😁

????das schreit nach Facelift

Zitat:

@chevie schrieb am 13. Juli 2016 um 12:49:41 Uhr:

... vor allem wäre es interessant wie das beim hinteren Futzelblinker des Tiguan zu realisieren ist 😁

@chevie

...die Scheinwerfer sind doch vorne........😁....

...im Audi kostet so was ab 1.470€ Aufpreis inkl. LED Scheinwerfer.....😰...also nichts für T2 Fahrer.....🙄......Herstellkosten bei Audi für dynamisches Blinklicht so um die 2,50€......😁.....
Anderseits, bezahlt man bei VW für ALS ja auch 1.700 € Aufpreis...🙁...da könnte so was ja dann auch schon drin sein!

Gibt es denn jetzt ein Video oder Bild im Netz.......? Auf der VW Homepage ist im Tiguan-Video leider nur für den Bruchteil einer Sekunde der Blinker im Bild.........😠

Gruß
S6Frank

Deine Antwort