ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. welches Suv kaufen?

welches Suv kaufen?

Themenstarteram 25. November 2020 um 19:19

Von der Haptik und vom fahren gefällt mir der RAV4 und der CX5 .

Ansonsten noch der q5, muss wohl neueres Modell sein als auch der Tiguan II.

Beim Mazda gefiel mir in der Tat der Benziner sogar besser als der Benziner. Warum weiß ich auch nicht aber der war so smooth beim fahren.

Budget wären so 36000 und ich fahre täglich mehr als 120 km.

Könnt ihr mir nen Tipp geben?

Beste Antwort im Thema

Nicht nur zum Passat, da gibts noch einige andere Threads vom TE zu diversen Modellen.

Aber wie er so schreibt:

"Ja das ist so ich lege mich nicht fest im Moment sondern suche gezielt nach dem was mir gefällt das kann so ziemlich alles sein außer pickup up und vw Bus. Budget hab ich richtig."

wird es dabei wohl nicht bleiben, da kommt noch mehr...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 25. November 2020 um 21:57

Ginge es um reine Unvernunft säß ich schon lange in einem sq5. :D

Was hältst Du vom Honda CRV? Fährt bei uns in der Familie als Hybrid mit 6,2-6,5l/100. Viel Platz, guter Zustieg.

Themenstarteram 25. November 2020 um 22:17

Meine letzte Honda war eine cb 1300. mal schauen müsste ich mir mal genauer ansehen. Hybrid hat natürlich seine Vorteile das muss ich sagen. Der Verbrauch spielt wohl oder übel auch eine gewisse Rolle.

Zumal ich mir durchs lesen kein Bild vom Auto machen kann. Da hilft nur. Selber fahren.

Kia E-Niro, oder wenn es ein wenig grösser sein soll: Aiways U5

Der RAV4 als Hybrid spart umso mehr Benzin, je dichter und langsamer der Verkehr ist und je weniger man stark beschleunigen und schnellfahren kann. Bei schneller Autobahnfahrt kann er leider nichts sparen.

Themenstarteram 26. November 2020 um 9:26

Das stimmt so auch nicht er spart auch auf der Bahn bei umsichtiger fahrt

Zitat:

@Versengold schrieb am 26. November 2020 um 09:26:37 Uhr:

Das stimmt so auch nicht er spart auch auf der Bahn bei umsichtiger fahrt

Deshalb hatte ich vor der Empfehlung des CRV Hybrid nach den Fahrgewohnheiten gefragt - die Antwort war, dass der TE eher bei 120 rechts umher gleitet. Somit wunderbar für RAV oder CRV mit Hybrid.

TE,

was ist jetzt anders außer dem Bugdet? Da waren es noch 55.000 Euro:

https://www.motor-talk.de/.../...-welchem-hersteller-t6937007.html?...

Ansonsten empfiehlst Du doch selbst in der allg. KB öfter mal den RAV4...

Themenstarteram 26. November 2020 um 10:25

Ja das ist so ich lege mich nicht fest im Moment sondern suche gezielt nach dem was mir gefällt das kann so ziemlich alles sein außer pickup up und vw Bus. Budget hab ich richtig.

Themenstarteram 26. November 2020 um 10:29

Den Rav4 kann man auch bedenkenlos empfehlen ich finde den sehr gut in allen Belangen.

Zitat:

@Versengold schrieb am 25. November 2020 um 19:19:34 Uhr:

... ich fahre täglich mehr als 120 km.

UND

Zitat:

@Versengold schrieb am 25. November 2020 um 20:41:02 Uhr:

Mir gefällt einfach das hohe sitzen.

ok ...

aber warum dann ein SUV?

intuitiv denke ich da eher an

Mercedes-Benz B 180 d Navi Premium Kamera ... 7G-DCT EZ 08/2019, 7.482 km, 85 kW (116 PS) ..., Diesel, Automatik, ... ca.?3,9?l/100km (komb.) 23.490 €

bei einer "Mercedes-Benz AG Niederlassung" und mit "Gebrauchtwagensiegel Junge Sterne"

oder in der "BMW Premium Selection"

BMW 216d Active Tourer Advantage Navi RTTI Tempomat EZ 04/2019, 17.572 km, 85 kW (116 PS) ..., Diesel, Schaltgetriebe, HU 04/2022, ... ca.?4,3?l/100km (komb.) 19.311 €

Wer heute ein Auto kauft und sich gedanken über den Verbrauch/kosten macht sollte nicht vergessen die CO2 Steuer kommt ab dem 1.1 und die wird steigen heißt die Kosten steigen exponentielle mit dem Verbrauch!

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 26. November 2020 um 10:41:15 Uhr:

Wer heute ein Auto kauft und sich gedanken über den Verbrauch/kosten macht sollte nicht vergessen die CO2 Steuer kommt ab dem 1.1 und die wird steigen heißt die Kosten steigen exponentielle mit dem Verbrauch!

Linear ... exponentielle ist mathematisch im Zusammenhang mit deiner Botschaft nicht korrekt.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Zitat:

@Versengold schrieb am 26. November 2020 um 10:29:19 Uhr:

Den Rav4 kann man auch bedenkenlos empfehlen ich finde den sehr gut in allen Belangen.

Warum kaufst Du ihn dann nicht selbst anstatt erneut einen Thread zu Alternativen aufzumachen?

Der von mir verlinkte Thread von Dir hat 7 Seiten gefüllt, obwohl Du da den RAV4 schon kaufen wolltest.

Was erhoffst Du Dir nach knapp 3 Monaten an neuen Erkenntnissen und Vorschlägen?

Vor kurzem hat er intensiv nach einem Passat B8 gesucht und dort auch viele Fragen gestellt.

Deine Antwort