ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welches sportliche Auto mit geringem Verbrauch?!

Welches sportliche Auto mit geringem Verbrauch?!

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 9:42

Hallo!

Ich stehe gerade vor dem Kauf eines neuen PKW´s. Nur leider kann ich mich nicht so recht für ein Auto entscheiden.

Es wäre nett, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Anregungen geben könntet.

Das Auto sollte eigentlich:

1. sportlich sein (z.B. smart roadster)

2. Cabrio wär net schlecht, ist aber nicht notwendig

3. Der Verbrauch sollte nicht all zu hoch sein

Ich habe schon länger geguckt, aber noch nicht so das richtige gefunden.

1. SLK 230 Kompressor

2. Smart roadster coupe´

3. Mini Cooper

Das wären so die drei die mir so am meisten entsprechen würden (glaub ich), obwohl der SLK ziemlich viel schluckt, der Mini net ganz so gut aussieht und bei dem roadster kann ich mir net vorstelln, dass ihn die 82 PS so doll beschleunigen...

Vielleicht könnt Ihr mir helfen... Wäre echt nett von euch danke schonmal

mfg zuhn

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von jameshammett

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, wäre ein Bmw 3er Cabrio ( wurde glaube ich noch nicht genannt) auch wenn es dann nicht sooo sportlich ist. Für 10.000 Euro sollte da was brauchbares zu finden sein.

Solange nicht die Tiefer und Breiter Fraktion unserer Freunde mit Migrationshintergrund ihr schändliches Werk getan haben. :D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo mit18a6fahren

Ja genau, gehen wir hier zurück zum Thema.

Weswegen ich eigentlich hier bin.

Ich suche ein günstiges Auto das sportlich ist, mit ebenfalls geringem verbrauch.

So ein Mix aus:

Verbrauch: Lupo 3 L

Leistung: 65 AMG

Sport: Porsche (weiss nicht ob Ferrari sportlicher ist da noch nie gefahren)

Nein, ernsthaft, das Budget liegt im 1.5 - 2k € Bereich. Also 2 - 3k CHF.

Der Wagen muss im Winter die Schweizer Berge erklimmen können und die Fahrleistungen eines Renault Clio 1.4 (98 PS) erbringen.

So in Richtung VW Corrado, (nach Erfahrungsberichten) zügig zu bewegen, sparsam im Verbrauch, einigermassen (passiv) sicher und auch ansonten im Unterhalt anspruchslos.

Könnt ihr mir evt. Marken nennen?

VW, Seat, Citronette, Toyota Aygo, Subaru, alles schon bekannt.

Welcher der Hersteller der den Seat Leon unter seinem eigenen Namen vertreibt ist am günstigsten?

Bei Volvo ist es z.B. so dass man zu Ford gehen muss, um die Ersatzteile günstig zu kriegen.

Oder welcher ist generell im Unterhalt billig.

Ich selbst kenne nur Mercedes-Benz & Volvo. - Deswegen kann ich leider nicht beurteilen was günstig ist und was nicht.

Mir wurde mal Opel genannt - doch, stimmt das wirklich?

Es bringt mir nix wenn die Kiste nen Diesel mit 0.5 Liter Verbrauch ist, aber den Rest des Treibstoffes aus dem 40 Liter Öltank (mit A3 5W30 à 18€/Liter gefüllt) im Motorraum säuft, und deswegen alle 2 Wochen zur 720 € Öl-Inspektion muss.

Gruss Howard

Hast du inzwischen ein Auto gewählt? Ich denke das es sehr schwer sein wird für 10.000€ ein sportliches Auto unter 8Liter Verbrauch zu finden. Optimal wäre der Lotus Elise oder Opel Speedster, alelrdings musst du da dein Budget verdoppeln.

Sonst eben die BMW Z3s oder Audi TTs, evtl. der MX5 oder ein Honda S2000 (zu teuer ich weiß). Auswahl gibts genug, also entscheide dich :D

am 10. Juli 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Hast du inzwischen ein Auto gewählt? Ich denke das es sehr schwer sein wird für 10.000€ ein sportliches Auto unter 8Liter Verbrauch zu finden. Optimal wäre der Lotus Elise oder Opel Speedster, alelrdings musst du da dein Budget verdoppeln.

Sonst eben die BMW Z3s oder Audi TTs, evtl. der MX5 oder ein Honda S2000 (zu teuer ich weiß). Auswahl gibts genug, also entscheide dich :D

Elise und Speedster sind aber reine Wochenend-Autos und nix für jeden Tag. Und über 20.000 km/Jahr will ich mit ner Elise auch nicht abspulen müssen, alleine schon bezüglich Materialverschleiss (nein, nicht die Bandscheibe) und Reparaturkosten.

Ein MX5 kann das ab. Und wenn man nicht immer mit digitalem Bleifuss unterwegs ist, kommt man mit dem auch mit 8-9 Litern aus.

S2000 ist schon alleine aufgrund der enormen Versicherungskosten raus, ganz abgesehen vom Verbrauch bei adäquater Nutzung.

8N-TTs sind meistens gechipt und birgen oft das Risiko eines Turboschadens und sind für <10.000 Euro oft ziemlich runtergeritten.

Z3 ist prinzipiell keine schlechte Idee, jedoch würde ich da einen Facelift-Modell suchen, die Vorfacelifts sind qualitativ noch ziemlich miderwertig.

Das ist korrekt, Speedster und Elise sind Autos ohen Kompromisse. Für 20.000km würde ich vielleicht doch zu einem sportlichen Kompakten ala Golf IV 1.8T, Focus ST170 oder einem Astra 2.0T schauen. Die sind halbwegs sportlich, brauchen nicht übermäßig Sprit und sind für 10.000€ zu bekommen.

Ich weiß ja nich...Sportwagen...wenig verbrauch....dann auch noch "nicht" kompromisslos? ich finds grade andersrum super, nen sportwagen sollte kompromisslos sein, die elise find ich daher nen super auto, leicht genug leistung und ich glaube bretthart, oder die älteren alfa spider (z.b bj 89)...das ist für mich ein sportwagen :D son Focus st, oder rs das sind für mich "sportliche" wagen aber keine sportwagen...und wenig verbrauch...naja die "neuen" sportwägen wirste für 10k euros wohl noch nicht bekommen und wenn was älteres sportliches für das geld willst dann saufen die meist mehr als 9 liter bei sportlicher fahrweiße und sportliche autos wollen auch sportlich gefahren werden, sonst kann man dacia fahrn :D

am 20. Juli 2009 um 14:42

Wenn ich mir manchen Beitrag hier ansehe, dann frage ich mich ob manche Schweizer ihre Toblerone rauchen anstatt zu essen.

Der Elise ist ein wunderschönes Auto um nicht zu sagen: Ein richtiger Hammer.

Kompromissloser wäre vielleicht noch ein Caterham oder ein etwas günstigerer Locost und andere Seven Replicas oder sogar ein Dutton, aber der beinhaltet auch einiges an Schraubarbeit.

Doch da wird es mit 10000 sehr eng um nicht zu sagen: Klappt nicht.

Vielleicht könnte man ein Auto in der Preisregion bekommen, aber

dann wohl nicht in sooo gutem Zustand.

Unter all den genannten würde ich dem Threadersteller auch zum Mazda mx 5 raten.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, wäre ein Bmw 3er Cabrio ( wurde glaube ich noch nicht genannt) auch wenn es dann nicht sooo sportlich ist. Für 10.000 Euro sollte da was brauchbares zu finden sein.

am 20. Juli 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von jameshammett

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, wäre ein Bmw 3er Cabrio ( wurde glaube ich noch nicht genannt) auch wenn es dann nicht sooo sportlich ist. Für 10.000 Euro sollte da was brauchbares zu finden sein.

Solange nicht die Tiefer und Breiter Fraktion unserer Freunde mit Migrationshintergrund ihr schändliches Werk getan haben. :D

am 20. Juli 2009 um 18:11

Ein Orient Express fährt halt nicht immer nur auf Schienen.

Zitat:

Original geschrieben von jameshammett

Wenn ich mir manchen Beitrag hier ansehe, dann frage ich mich ob manche Schweizer ihre Toblerone rauchen anstatt zu essen.

Hallo jameshammett

Nein, wir kiffen Sie;) - Mit Hasch!:)

Gruss Howard

Edit: »Ein Orient Express fährt halt nicht immer nur auf Schienen.« Wie meinst du das???:confused:

am 23. Juli 2009 um 11:25

Nichts für ungut.

Okay...also hier im Ruhrgebiet gibt es eine Menge Menschen mit - politisch korrekt ausgedrückt- Migrantenhintergrund.

Leider kein Vorurteil ist eine ausgeprägte Vorliebe solcher Menschen- gerade junge Männer fallen hier auf- für Mittelklasse Pkw aus München und teilweise Ingolstadt Produkte aus Stuttgart sind hier seit ein

paar Jahren weniger vertreten.

Da fahren dann 4-5 junge Männer zusammen mit diesen Gefährten umher und beschallen die Umgebung mit Randgruppenmusik.

Das nennt man dann Orientexpress.

Langsam habe ich den Eindruck, dass der Threadhersteller,

dem geistigen Alter nach, noch nicht im Besitz eines Führerscheins ist,

zuviel Taschengeld von der Oma bekommen hat und jetzt nicht

weiß wohin damit .

Hab ich recht?

:P

@Stephan_22: Was ist denn bitte das für ein Kommentar? Der TE hat ne normale Frage gepostet und nicht irgendwo rumgesponnen, vielleicht solltest du dich mal ein bischen in Toleranz üben!

Was für ein Auto ist es denn nun geworden lieber Threadersteller?

Leider hat sich der TE seit dem 6. juli nict mehr eingelogged :(

am 18. August 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Leider hat sich der TE seit dem 6. juli nict mehr eingelogged :(

Könnte daran liegen das in einigen Bundesländern die Sommerferien beendet sind:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welches sportliche Auto mit geringem Verbrauch?!