ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welches sportliche Auto mit geringem Verbrauch?!

Welches sportliche Auto mit geringem Verbrauch?!

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 9:42

Hallo!

Ich stehe gerade vor dem Kauf eines neuen PKW´s. Nur leider kann ich mich nicht so recht für ein Auto entscheiden.

Es wäre nett, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Anregungen geben könntet.

Das Auto sollte eigentlich:

1. sportlich sein (z.B. smart roadster)

2. Cabrio wär net schlecht, ist aber nicht notwendig

3. Der Verbrauch sollte nicht all zu hoch sein

Ich habe schon länger geguckt, aber noch nicht so das richtige gefunden.

1. SLK 230 Kompressor

2. Smart roadster coupe´

3. Mini Cooper

Das wären so die drei die mir so am meisten entsprechen würden (glaub ich), obwohl der SLK ziemlich viel schluckt, der Mini net ganz so gut aussieht und bei dem roadster kann ich mir net vorstelln, dass ihn die 82 PS so doll beschleunigen...

Vielleicht könnt Ihr mir helfen... Wäre echt nett von euch danke schonmal

mfg zuhn

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von jameshammett

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, wäre ein Bmw 3er Cabrio ( wurde glaube ich noch nicht genannt) auch wenn es dann nicht sooo sportlich ist. Für 10.000 Euro sollte da was brauchbares zu finden sein.

Solange nicht die Tiefer und Breiter Fraktion unserer Freunde mit Migrationshintergrund ihr schändliches Werk getan haben. :D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 7. Juli 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich habe in den Copen noch reingepaßt - und ich bin definitiv kein Gartenzwerg. Ein MX-5 ist mir schon zu eng, könnte ich aber noch mit fahren. Das ginge in einem Audi A4 wegen der Enge nicht mehr. Zur Info: Ich bin 1,87 groß.

Hmm, ich bin 1.96. Aber in einem A4 habe ich trotzdem Platz. Sitz nach ganz hinten unten. :D

Hab mich mal in einen Slk gesetzt, da passe ich nicht rein, weil ich immer schön die Windschutzscheibenoberseite vor den Augen habe. Selbst das A3 Cabrio scheint nur für Kleinwüchsige gebaut zu sein, genau das gleiche Problem.

Der Smart Roadster wird m.E. am meisten Spaß machen...

am 7. Juli 2009 um 20:39

Lotus Elise, keine Frage! Verbrauch u. Fahrleistungen sind atemberaubend.

am 8. Juli 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Lotus Elise, keine Frage! Verbrauch u. Fahrleistungen sind atemberaubend.

Volle Zustimmung, setzt allerdings einen 2. Wagen voraus.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich habe in den Copen noch reingepaßt - und ich bin definitiv kein Gartenzwerg. Ein MX-5 ist mir schon zu eng, könnte ich aber noch mit fahren. Das ginge in einem Audi A4 wegen der Enge nicht mehr. Zur Info: Ich bin 1,87 groß.

Hmm, ich bin 1.96. Aber in einem A4 habe ich trotzdem Platz. Sitz nach ganz hinten unten. :D

Hab mich mal in einen Slk gesetzt, da passe ich nicht rein, weil ich immer schön die Windschutzscheibenoberseite vor den Augen habe. Selbst das A3 Cabrio scheint nur für Kleinwüchsige gebaut zu sein, genau das gleiche Problem.

Hallo qwertzuiopasdfg

Im SLK habe ich die Bremse als auch das Gaspedal durchgetreten: Trotzdem konnte ich das Lenkrad net bewegen.

Weissu, das nervt echt!

Ein SL ist dir zu teuer, also gehste dir schöne SLKs anschauen und dann gehste nicht in die Sardinenbüxe rein!

Ebensoschlimm der Mazda 2000.

Ich bin einer der behauptet er könne alles und jedes (Vehikel) fahren, doch diese beiden Autos gehen definitiv nicht! - Das nervt!

Denn mich nerven die Leute, die einen Ersatzwagen (wegen Inspektion) zurück bringen, nur weil er anstatt 6 Zylinder nur 4 hat und deswegen ein bisschen mehr brummt! - Mit der Begründung man würde viel Autobahn fahren. -.-

(ernsthaft passiert!)

Gruss Howard

am 8. Juli 2009 um 16:31

@Howard: Was ist denn das für ein Beitrag? Der TE hat ne Preisgrenze angegeben und du empfiehlst einen SL statt des SLKs weil er dir nicht passt? Auch ist die Frage erlaubt was du mit einem Mazda 2000 meinst, ich gehe nicht davon aus das du den Mazda E2000 meinst. Sonst hast du hier auch am Thema vorbei gepostet.

Mir wäre spontan als günstiger Verbrauch der Lotus Elise oder der Opel Speedster eingefallen. Auch ein BMW Z3 ist nicht der große Säufer als 4-Zylinder, dafür recht lahm. Der Smart Roadster ist auch nicht sportlicher, dafür hat er ein gewisses Go-Kart-Feeling. Vielleicht wäre auch ein Mini Cooper etwas, allerdings liegt der wie auch der Lotus deutlich über 10.000€.

Prinzpiell braucht ein leichtes Auto weniger Sprit und fährt sich sportlicher ;)

Hallo ThePilot

Ich habe mich lediglich auf qwertzuiopasdfg bezogen.

Du stutzt die Leute hier recht oft zu!

Bin ich nicht einverstanden mit!

Wir sind hier ein Diskussionsforum.;)

Gruss Howard

P.S.: Übrigens habe ich ihm nie den SL empfohlen, da er, wie bereits geschrieben, exorbitante Mehrkosten mit sich bringt!;)

am 8. Juli 2009 um 17:32

Willst du noch weiter ins OT abgleiten oder dem TE helfen? Diesen interessiert nicht ob du in den SLK reinpasst oder nicht, solche Dinge müssen individuell ausprobiert werden. Auch ist der SL280 nicht exorbitant teurer als ein SLK280 bzw. jeweils das Modell mit identer Motorbezeichnung.

Hallo ThePilot

R129 SL 600 vs. R171 SLK 200.

Gruss Howard

P.S.: PN heisst Private Nachricht und nicht PA (Persönlicher Angriff)!

BTW: Mein Deutsch ist perfekt. Du schiesst hier des öfteren gegen Leute.

P.P.P.S., was ich noch vergas : Was hast du denn für einen Minderwertigkeitskomplex?

Wie schaut es denn mit einem alten Audi TT 8N aus?

Bei Mobile und Co gibts viele schöne Modelle unter 10.000€. Der 180PS'ler sollte sportlich genug sein, ich weiß allerdings nicht ob der Verbrauch mit rund 8l deine Vorstellungen übersteigt.

Stimmt, ein Z3 ist auch nicht verkehrt. Den gibt's auch mit dem 2.8 Liter Motor zu moderaten Preisen, und damit ist man garantiert nicht der Langsamste auf der Autobahn. Oder ein E36 oder E46 Cabrio, auch schöne Autos. Ein gutes E36 Cabrio (323i, 325i, 328i) ist ebenfalls für unter 10.000 zu haben und immer noch ein sehr adäquates Auto, dem man mit Freude hinterherschaut.

ich kann NickPF zustimmen, den Audi TT nehmen.

Ein robuster drehfreudiger Motor der viel Spaß macht. Beim beschleunigen wird man da schön in den Sitz gepresst. Der Verbrauch ist für die Leistung absolut OK.

Da hast du auch eine "Premiummarke" mit guter Qualität, man kann auch später einen Audi besser verkaufen wie ein Smart oder einen Daihatsu!

Hier mal ein Paar autos die ich nicht schlecht finde für deine ansprüche:

Audi cabrio 2,6 Liter 150 ps, der hat genug leistung für das gewicht, hält ewig, verbraucht nicht zu viel und macht bestimmt Spaß.

Wie schon genannt Bmw Z3, obwohl ich persöhnlich fast den Z4 vorziehen würde.

Alfa spider, älterer oder neuerer, wobei die ziemlich schnell teuer wegen reparaturen werden.

Porsche 944 S, super fahrwerk ausreichend leistung, nur teile sind nicht billig, da sollte man selbst schrauben können.

Fiat barchetta, weiß nur nicht bis wie viel leistung es den gibt? aber schönes auto.

Aber schau am besten einfach mal bei mobile und autoscout rein, klick auf cabrio und sportwagen und schau dir in aller ruhe mal an wasses da so gibt bzw. was für autos dir gefallen und berichte uns für was du dich entschieden hast.

Und an den komischen howard, wie kommst du auf die idee nen R129 600 mit nem 200slk zu vergleichen??? kannst gleich nen dacia mit nem lamborghini vergleichen...

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Und an den komischen howard, wie kommst du auf die idee nen R129 600 mit nem 200slk zu vergleichen??? kannst gleich nen dacia mit nem lamborghini vergleichen...

Hallo mit18a6fahren

Nach persönlichen Angriffen des herrn ThePilot per PN, habe ich ihm hier geantwortet.

Das war reiner sarkasmus.:D

Gruss Howard

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Und an den komischen howard, wie kommst du auf die idee nen R129 600 mit nem 200slk zu vergleichen??? kannst gleich nen dacia mit nem lamborghini vergleichen...

Hallo mit18a6fahren

Nach persönlichen Angriffen des herrn ThePilot per PN, habe ich ihm hier geantwortet.

Das war reiner sarkasmus.:D

Gruss Howard

Trozdem finde ich sollten wir lieber dem TE helfen bzw ein paar tipps zur autosuche geben, anstatt hier sich gegenseitig runter zumachen...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welches sportliche Auto mit geringem Verbrauch?!