ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welches Sportfahrwerk von welcher Marke würdet ihr empfehlen?!

Welches Sportfahrwerk von welcher Marke würdet ihr empfehlen?!

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 19:59

Hallo!

Ich möchte mir gern ein Sportfahrwerk für meinen Corsa C 1,4 Liter twinport kaufen und weiß aber nicht die vor- bzw. Nachteile von den Fahrwerken..!

Habe die Reifenkombi 7,5x16 ET 35 mit einer bereifung von 215/40/R16 drauf..!

Gibt ja jetzt verschiedene mArken wie Koni, KW, Bilstein, KAW ect.!

wie Tief ich gehen kann weiß ich auch nicht kann mir ja hier vielleicht einer sagen der auch die kombi von den reifen drauf hat..!

Bis jetzt fahre ich das Sportfahrwerk von Opel mit der 20mm Tieferlegung die man aber irgendwie garnicht sieht..! auf jedenfall ist er mir bis jetzt viel zu hoch da kommen die breitreifen garnicht zur geltung..!

Was würdet ihr mir auch empfehlen?! 30mm/30mm oder 50/30 oder 40/40 oder was es auch immer gibt?!

Möchte das er schon gut straff aber nicht zu hart ist also das Fahrverhalten besser ist als bei dem Opel Sportfahrwerk und gut tief liegt..!

könnt ja mal was vorschlagen. würd mich freuen

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 2. März 2006 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

@ Overnet

Koni gibt auf seine Dämpfereinheiten zum Teil lebenslange Garantie auf Schäden, soviel dazu.

Einige Konis sind doch auch härteverstellbar, ka ob das auch auf ein Gewindefahrwerk zutrifft, musste dich mal informieren.

Ich seh hier im Katalgo übrigens gerade nen Koni Sport Kit 1130, mit 40/20 Tieferlegung für 560€. Scheint mit härteverstellbaren Dämpfern daherzukommen, insofern...

ist das genau das, welches auf der koni.de site steht??demnach wäre es ein härteverstellbares sportfahrwerk und kein gewinde für 560???das wär echt was für mich...achslasten passen doch für mein 1,0er oder???

mfg

Die Achslasten passen. Es gibt das Fahrwerk auch für die schweren Diesel....Einfach anrufen, abklären und glücklich sein :)

Das Fahrwerk ist KEIN Gewinde wie du schon richtig sagst. Und ist vorne UND hinten Härteverstellbar (Nicht wie bei vielen nur an der VA)

am 2. März 2006 um 17:18

soll ich das koni da nehmen, oder lieber das 30er kw sportfahrwerk??????welches ist härter, bzw besser???

Also ich schwöre auf Koni...von daher ist mein Tip klar.

Welches Fahrwerk härter oder besser ist können dir sicher nur wenige Leute sagen...also ich hab Koni verbaut und noch kein anderes gefahren!

Themenstarteram 2. März 2006 um 18:10

hmm also ich würde das Koni fahrwerk ja nehmen mit VA/HA höhenverstellbar und härteverstellbar aber hier im sauerland findet man keinen der ein das privat so einbaut so ein kfz mechaniker :(

oder kommt hier wer aus dem sauerland der das günstig machen würde ???

Themenstarteram 2. März 2006 um 22:45

und nochmal ne frage...! wie ist das eigentlich dann mit der koni garantie?! hat man die auch weiter wenn man das fahrwerk privat einbauen lässt oder nur wenn man es durch eine fachwerkstatt einbauen lässt?!

Themenstarteram 3. März 2006 um 22:41

meint ihr das bei Meine Reifen kombi VA/HA 215/40/R16 auf einer 7,5x 16 ET35 Felge und einem gewindefahrwerk das alles so passt?! hab bis jetzt nur hinten das Plastik beschnitten und die schrauben werde ich noch kürzen beim nächsten reifenwechsel..!

Meint ihr das passt Hinten und Vorne dann alles so ohne ziehen zu lassen?!

probieren denk ja das es langt kommt halt auch drauf an wie weit du runtergehst mit dem Fahrwerk.

fahrwerk

 

hi!

fahrwerk hat bis auf ein paar ausnahmen nix damit zu tun ob es schleift oder nicht.klick mal auf en gelben link in meiner signatur da findest infos zu dem thema.

am 5. März 2006 um 11:36

Fragt doch net immer ob das passt. Das kann hier wohl niemand sagen.

Fahrwerk einbauen, Reifen drauf und dann gucken obs passt. Wenn net muss halt was gemacht werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welches Sportfahrwerk von welcher Marke würdet ihr empfehlen?!