Welches Sportfahrwerk ??????

Audi A6 C5/4B

Moin ich fahr ein Audi A6 2.4l Automatik Bj.97 und ich wollte fragen welches Sportfahrwerk gut ist das man bequem fahren kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HumanButcher

Ich steig hier jetz mal ein weil mir mein Dicker viel zu schwammig ist. Siehe Signatur fahr ich den 2.7T Quattro und mach mir jetz schonmal für den Sommer breitere Niederquerschnittreifen drauf damit ich bisschen mehr halt in Kurven habe aber das wird mir das schwammige Fahrwerk ja wohl nicht ersetzen denke ich.
Ich brauche allerdings nix tiefer oder sonst was...mit den neuen Felgen/Reifen kommt er eh 10mm tiefer! Das original S-line Fahrwerk gibt es auf Ebay etc. aber gebraucht schon so um die 150-200 euro...das hört sich für mich schon fast verdächtig billig an?! Oder wäre sowas oaky?

ich rate davon ab, ein gebrauchtes fahrwerk zu kaufen.

nimm dir ein neues.

41 weitere Antworten
41 Antworten

hallo

das fahrwek besteht nicht nur aus dämpfer und feder !

reifen ( richtiger luftdruck ) alle lenker ( buchsen ) stabis und ne korekte einstellung der spur

dass muss alles passen

Mfg Kai

Zitat:

Original geschrieben von PitMoll

Wo ist den der Unterschied zwischen Serien Sportfahrwerk und S Line Fahrwerk?

Da gibt es keinen Unterschied lt. Teilekatalog.

Ahja gut zu wissen.

kann ich in meinen 2.0 Benziner, der ab Werk mit "Normalfahrwerk" ausgestattet ist, ohne Probleme auch die Federn und Stoßdämpfer vom Serien-Sportfahrwerk (bzw. S-Line) verbauen?
Muss neben den Federn und den Stoßdämpfern sonst noch was getauscht werden?

Wenn es fuktioniert, ist eine Eintragung erforderlich?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Freak27

kann ich in meinen 2.0 Benziner, der ab Werk mit "Normalfahrwerk" ausgestattet ist, ohne Probleme auch die Federn und Stoßdämpfer vom Serien-Sportfahrwerk (bzw. S-Line) verbauen?
Muss neben den Federn und den Stoßdämpfern sonst noch was getauscht werden?

Wenn es fuktioniert, ist eine Eintragung erforderlich?

Du kannst es ohne Probleme einbauen und brauchst es auch nicht eintragen lassen oder so, vorausgesetzt, es ist Fahrzeugspezifisch.

D.h. "einfach" nur die original Federn und original Stoßdämpfer beim Freundichen bestellen und einbauen? und schon hab ich ein Original Audi Sportfahrwerk ... klingt gut ;-)

Wie komme ich am besten an die Teilenummern, die ich benötige?
Der Freundliche sucht ja immer mit der Fahrgestellnummer nach dem passenden und ich will ja nicht das Normalfahrwerk ...

hallo

der 😛 kann dir die teile raus suchen denn es gab dein modell gegen aufpreis auch mit S-line fahrwerk

Mfg Kai

Genau. Lt. Fahrgestellnummer wird der Dir sagen welche Teile Du brauchst. Aber normal reichen die Federn aus.

Danke.

Hab halt nur Angst, dass ich mir die Stoßdämpfer und Federn für ein haufen Geld kaufe und beim Einbau dann merke, dass es nicht passt ... Rücknahme wird beim Freundlichen kaum möglich sein.

Die geben nix falsch raus, wenn Du den die Fahrgestellnummer gibst.

nöö das muss passen !

dämpfer würde ich aber auf jedenfall mit tauschen , denn die sind sehr wichtig für das fahrverhalten

Mfg Kai

Ich würde für meinen Auch gerne die S Line Federn nehmen aber weis nicht genau wie ich die Raussuche nach welchen angaben oder Farbpunkten ich schauen muss. Teile Programm habe ich zum schauen. Es kommt ja auch auf die Gewichtsklasse an der Federn.

Deine Antwort