ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welches Sportfahrwerk im Omega B (2,5l. V6)

Welches Sportfahrwerk im Omega B (2,5l. V6)

Themenstarteram 7. August 2005 um 16:36

Hallo ich wollte meinen Omega demnächst tierferlegen. Welche Sportfahrwerke könnt ihr empfehlen? Die Tieferlegung sollte nicht mehr als 40mm betragen. Welches hat das beste Preis-LEistungsverhältnis?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß Jörg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast Du den Rest schon alles fertig, da waren doch etliche Fragen ?

Themenstarteram 7. August 2005 um 17:01

ich bin gerade voll am umrüsten dauert aber noch ein bisschen...

Hallo!

Hab in meinem Omega V6 ein Fahrwerk von H&R drin. Also: Federn von H&R (-35mm) und gelbe Konis, vorn härteverstellbar.

Also die Härteverstellung ist meiner Meinung nach für die Katz. Ansonsten ist das ne sehr moderate Tieferlegung, die halbwegs Alltagstauglich ist. Auf Betonautobahnen ist es aber zum Teil sehr lästig zu fahren, da bisweilen eine starke Wippbewegung nervt...

Die Kurvengeschwindigkeiten sind aber allererste Sahne!

Habe bei mir ein GTS Fahrwerk drin,das ist mit Federn von KAW in Kassel.Tieferlegung 65/35.Ist etwas sehr straff,nur was für Fahrer ohne Rückenprobleme aber das Kurvenfahren macht irrsinnig Spaß,liegt wie das berühmte Brett.Ist auch nicht so teuer,habe bei 3,2,1 meins 270 Euro für das komplette Fahrwerk bezahlt,nagelneu.

Gruß

Sascha

Themenstarteram 10. August 2005 um 14:56

hört sich nicht schlecht an aber leider ein bisschen zu tief

hallo....

fahr ebenfalls mit H&R-Federn,bin sehr zu frieden,guten restkomfort,noch sind die orginalodämpfer drin,werde in laufe der zeit noch auf gelbe konis umrüsten,ich halte nix mehr von preiswerten fahrwerken,ausserdem bitet koni einer der wenigen lebenslange garantie....

M.F.G. Micha

Ich kann nur Bilstein wärmstens empfehlen. Habe selbst nur die Dämpfer auf B6Sport umgerüstet u nicht tiefer gelegt.

Bin damit sehr zufrieden!

Bilstein bietet auch Tieferlegung an. Die Marke ist zwar etwas teurer als Koni aber es lohnt sich.

Vor allem auch erfahrungsgemäß wesentlich weniger oder keine Reklamationen als bei Koni.

Die paar Ero´s mehr sind´s allemal wert!

am 11. August 2005 um 7:22

@Sandstein24

Hast du die B6 auch vorne drinn?

Was hast du bezahlt für die Dämpfer?

Ich habe gelesen die sollen sehr gut sein und deswegen möchte ich sie auch gerne verbauen.

Mfg Omegaarne

Fahrwerk?

 

Hi,

ich hatte in meinem Ommi B Limo ein komplettes Weitec-Fahrwerk drin 30mm tiefer. War super zufrieden mit dem Fahrwerk. Heisst Weitec Ultra GT und kostet für den Omega B knappe 350€. Kann ich nur empfehlen!

THX

TheONE1279

Themenstarteram 11. August 2005 um 15:28

@theone1279

Hast du Bilder von deinem omega mit weitec fahrwerk? Wenn ja könntest du mir die schicken? E-Mail: djjojo2001@surfeu.de

Danke

Ich habe auch das WEITEC Fahrwerk drin. Ich bin aber überhaupt nicht zufrieden damit. Ist viel tiefer gekommen als erwartet, besonders an der Hinterachse -50mm. Deswegen habe ich das Fahrwerk auch nicht eingetragen bekommen. So ist eben das Leben: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen andere! *gg*

Schade das Du es schon hattest, denn gerade Weitec wurde hier schon mehrfach als Weichtech genannt.

Themenstarteram 11. August 2005 um 17:58

also kein Weitec Fahrwerk kaufen oder was??? Ich hatte gerade überlegt so ein Fahrwerk zu kaufen. Also lieber H&R Koni Bilstein oder solche Marken?

ich habe den omega 2.2er sport. der hat ja ein "sportlicheres" fahrwerk, als der "nicht sport" oder?

aber ich glaube ich muss die stoßdämpfer wechseln. eine werkstatt hat mir das geraten.

aber woher krieg ich ein originales bzw. das gleiche omega-sport-fahrwerk? und was kostet das? bin nämlich ganz zufrieden gewesen damit. ich will eigentlich eher komfort, anstatt hart.

geht eigentlich die kombination komfortabel + ein wenig tief? bzw. wie tief?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welches Sportfahrwerk im Omega B (2,5l. V6)