ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welches Sportfahrwerk im Omega B (2,5l. V6)

Welches Sportfahrwerk im Omega B (2,5l. V6)

Themenstarteram 7. August 2005 um 16:36

Hallo ich wollte meinen Omega demnächst tierferlegen. Welche Sportfahrwerke könnt ihr empfehlen? Die Tieferlegung sollte nicht mehr als 40mm betragen. Welches hat das beste Preis-LEistungsverhältnis?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß Jörg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. August 2005 um 23:44

Ich hatte auch das Weitec Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung V+H im Omega B Caravan und muss sagen ich war voll zufrieden.

Das Auto ist mindestens 30mm Tiefer geworden das kann ich vom Spax Fahrwerk was ich bei meinen Audi Coupe gehabt habe nicht sagen, das Auto sah aus als ob es höher stand als vorher.

Zu Koni Gelb und H&R Federn hatte ich im Honda CRX Bj.91 gehabt war richtig straff aber auch richtig Teuer.

Das Preis leistungsverhäldnis von Weitec Fahrwerk ist echt Super, und in Vergleich zu anderen Tieferlegungen gut durchdacht, da nicht nur Verkürzte Federn im Packet sind wie bei den meisten anderen Tieferlegungen sondern auch verkürzte Dämmpfer so das das Auto richtig runter kommt.

Bei anderen Hersteller wird meist im Kleingedrukten hingeschrieben das es bei fahrzeugen mit Gasdämmpfern nicht so Tief runter geht wie es auf der Verpackung steht.

Das Problem hatte zum beispiel mein Freund bei seinem Fiat Coupe gehabt 30mm waren Angegeben und 15mm wenn Gasdruck verbaut war, er hatt sich natürlich sehr darüber geergert weil der Wagen sick kaum gesenkt hatte und zurückgeben konte er es auch nicht weils schon eingebaut war.

Weitec dagegen gibt dir eine Garantie das der Wagen Mindestens 30mm Tiefer liegt.

Oder kann mir einer sagen ob Koni die dinger zurücknimmt wenn das Auto die entsprechende Tieferlegung nicht erreicht?

Ausserdähm bist du beim Kauf von den Koni Gelb Dämmpfer mehr geld los als für das Ganze Fahrwerk von Weitec.

Auch wenn es nicht so lange halten wird wie die Koni Dämmpfer

(bitte kleingedrucktes bei der Lebenslangen Garantie lessen, ich klaube die bekommst du nur ersetzt wenn du ein Produktionsfehler nachweisen kannst und das wird sicherlich Schwehr) spätestens in Kombination mit H&R Federn, kannst du dir von Geld ein zweites Fahrwerk von Weitec hollen wenn es nach einpaar Jahren Kaputt gehen sollte!

Gruß Joe

@omegaarne

Ich habe die B6 vorne und hinten drin.

Das ganze mit Serienfedern und es ist echt klasse, denn es ist nicht zu hart aber wesentlich straffer so, dass Kurvenfreude aufkommt.

Vom Preis liegen die Dämpfer vorne ca.130 pro Stück und hinten 180. Habe alles zusammen für 450, weil ich den Kram billig kriege.

Mußt einfach mal schauen, wo die gerade billig zu kriegen sind. Oft können Ketten wie zb. Vergölst o.ä. sehr gute Preise machen, wenn du die Dämpfer dort verbauen lässt.

 

m.f.G.

 

sandstein24

am 12. August 2005 um 7:25

@Sandstein24

Danke für die Info.Vom Preis gehen die ja noch,dann werde ich mir die auch holen.Ich werde sie allerdings mit 50/35 KAW Federn kombinieren.

Mfg Omegaarne

ich weiß ja nicht so ganz, ob meine frage untergegangen ist, oder ob einfach keiner lust hatte mir zu antworten.

wo bekomm ich denn das original omega 2.2l sport fahrwerk her? und was kostet das?

ich möchte eigentlich KEIN hartes fahrwerk, aber tief find ich schon schön. gibt es so ne kombination: komfort + tief?

@donsilakis

Wenn der Omega tiefer gelegt wird bedeutet das natürlich einen ordentlichen Verlust an Komfort- egal mit welchen Dämpfern und Federn.

Wo man das original Fawe herkriegt außer bei Opel weiß ich auch nicht.

Ansonsten einfach hü Sportstoßdämpfer verwenden.

Wie ich schon sagte kann ich dabei die Bilstein empfehlen.

Die bieten für mich den idealen Kompromiss zwischen Omi-Komfort und sportlichem Fahrverhalten

 

m.f.G.

 

sandstein24

Hi,

KAW Federn und Koni Dämpfer (50/50) is ne saugute Kombination, ich bin sehr zufrieden mit, es ist sportlich straff, nicht zuhart und die Straßenlage (besonderst die Kurvenlage) sind einfach supi. Ich kanns die nur wärmstens empfehlen.

Hab übrigens im Ibiza H&R drinn (35/20), die sind auch in ordnung aber wie gesagt die sind erstens tiefer als dran steht und sacken dann noch nach. KAW hat mich mehr überzeugt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welches Sportfahrwerk im Omega B (2,5l. V6)