ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Welches sind Must Have und welcher Motor

Welches sind Must Have und welcher Motor

Mercedes
Themenstarteram 24. April 2021 um 13:48

Hallo

meine Frau braucht ein neues Auto.

Welches sind Must Have und welcher Motor.

Maximal 220 Benziner halt Frauenauto.

Ähnliche Themen
28 Antworten

„Frauenauto“? :D

Okay.. ich bin ne Frau, also bin ich wohl geeignet zur Meinungsbildung.

- 4matic, sicherer und macht Spaß

- großes MBUX (Navi/Displays)

- Zierleisten inkl Beleuchtung

- Line ist Geschmackssache ;)

- Spiegel Paket ist ganz gut

- mindestens Rückfahrkamera

- Totwinkel Assistent

- Panorama Dach und Night Paket für den Look :p

Ich fahre auch ein "Frauenauto" 220er AMG Look, fast volle Hütte . 4matic wäre gut, denn ich habe immer durchdrehende Rädermit nur Vorderrad Antrieb

Es gibt keine allgemeinen Must Haves für die A-Klasse, sondern nur Empfehlungen. Persönliche Must Haves ergeben sich beim Besuch des Händlers. Der hat genug Neu- und Gebrauchtwagen, die ihr euch anschauen könnt. Ich würde das Thema der späteren Fahrerin überlassen.

Themenstarteram 24. April 2021 um 17:31

Zitat:

@Halema schrieb am 24. April 2021 um 17:30:18 Uhr:

Es gibt keine allgemeinen Must Haves für die A-Klasse, sondern nur Empfehlungen. Persönliche Must Haves ergeben sich beim Besuch des Händlers. Der hat genug Neu- und Gebrauchtwagen, die ihr euch anschauen könnt. Ich würde das Thema der späteren Fahrerin überlassen.

Hast recht, die Fahrerin entscheidet.

Aber Sie schaut nur auf die Farbe.

Ja dann reicht ja die Basisausstattung oder ein Dacia ;)

:D dann musst du für ihre Sicherheit sorgen mit ein paar sinnvollen Extras für ihren Alltag auf der Straße ;)

Das machen doch liebevolle Ehemänner, oder? :p

Das kommt meiner Meinung darauf an. Wenn es sich nur um ein relativ kurz laufendes Leasing, also eine Leihgabe der Mercedesbank handelt, es das nicht so wichtig. Da kann man schon verschmerzen, wenn jetzt mal für zwei Jahre ein "Nice to have" fehlt. Bei einem Kauf würde ich, immer ,wenn ich unsicher bin (ob ich ein bestimmtes Feature haben will), im Zweifelsfall lieber das Geld in die Hand nehmen und die Option ziehen.

Ansonsten hängt es aber auch viel von der Nutzung ab: Wenn es z.b. später nur einen Fahrer gibt, sind meiner Mwinung nach elektrische Sitze überflüssig.

Vieles ist Geschmackssache und einige Sachen kann man bei begrenztem Budget auch nach dem Motto "habe ich bisher nie vermißt" weg lassen.

am 24. April 2021 um 18:42

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 24. April 2021 um 17:05:23 Uhr:

Ich fahre auch ein "Frauenauto" 220er AMG Look, fast volle Hütte . 4matic wäre gut, denn ich habe immer durchdrehende Rädermit nur Vorderrad Antrieb

Wie schaffst Du das? Also die Traktion beim A220 ohne 4Matic ist doch super. Ich habe es noch nicht geschafft, dass die Reifen durchdrehen.

großes MBUX

LED Scheinwerfer (632 oder Multibeam)

Rückfahrkamera

Ambientebeleuchtung

Sind die wichtigsten aus meiner Sicht. Wenn man sportliche Optik will evtl. AMG Paket (sonst Progressive).

Motor reicht vielleicht auch der 200, wenn Leistung nicht das wichtigste ist.

Oh ja, mindestens LED, stimmt! @heyy

AMG oder Progressiv => am besten mal die Sitze probesitzen. Die Sportsitze in der AMG Version haben bei mir nie gepasst und es hat mich permanent genervt, dass die nach vor gebogene Kopfstütze ständig an meinem Hinterkopf touchierte. Meine Meinung: AMG Style ist sehr stark verbreitet und für mich so ein Möchte-Gern-Style. Progressive Style ist was Eigenständiges und bewahrt die elegante Linie der A-Klasse. Die verchromten Auspuff-Fakes hätte sich Mercedes bei diesem Style jedoch auch sparen können.

Ansonsten würde ich mich für ein Paket entscheiden, dass einige Sonderausstattungspunkte bündelt. In Österreich gibt es z.B. das Edition 2020 Sondermodell, Premium Paket.

Mir reicht z.B. an A180 mit Automatik, weil ich selten längere Strecken fahre. Multibeam LED ist vor allem im Winter sehr hilfreich.

Zitat:

@arbo1022 schrieb am 24. April 2021 um 20:42:54 Uhr:

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 24. April 2021 um 17:05:23 Uhr:

Ich fahre auch ein "Frauenauto" 220er AMG Look, fast volle Hütte . 4matic wäre gut, denn ich habe immer durchdrehende Rädermit nur Vorderrad Antrieb

Wie schaffst Du das? Also die Traktion beim A220 ohne 4Matic ist doch super. Ich habe es noch nicht geschafft, dass die Reifen durchdrehen.

Mach mal das ESP aus ;)

am 25. April 2021 um 9:39

Ich fahre zwar nen B, aber Multibeam ist schon was feines!

Hatte letztens einen GLA als Leihwagen, der "nur" die HPS hatte. Waren auch nicht schlecht, aber Multibeam leuchtet auch neben den Vordermann.

Auf was ich nicht mehr verzichten möchte, ist das HUD. Anfangs etwas komisch, aber jetzt macht es viel Spaß und ich muss nicht dauernd auf den Tacho achten.

am 25. April 2021 um 10:06

großes MBUX

Spiegelpaket

360 Grad Kamera

Assistenz Paket

Multibeam

evtl Multikontursitz und Sitzklima (sollte man ausprobieren und ist meines Erachtens Pflicht bei Rückenproblemen)

 

der Rest ist Geschmackssache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Welches sind Must Have und welcher Motor