Welches Reifenpannenset?

BMW 3er E36

Hallo!

Ich wollte mir ein Reifenpannenset zulegen. Ist irgendwie einfacher als ein Reifenwechsel im Fall des Falles 😉 Außerdem ist der Ersatzreifen im Kofferraum auch schon 10 Jahre alt...

Was haltet ihr von diesem Set: http://cgi.ebay.de/...-ANGEBOT_W0QQitemZ250275009252QQcmdZViewItem?...

Ist das gut oder gibts was besseres? Oder sollte ich doch beim Ersatzrad bleiben? (Fast alle Neuwagen haben ja auch nur noch ein Reifenpannenset). Oder ist das alles eine Kostenfrage (Pannenset ist günstiger als eine Felge mit Reifen).

Gruß
Frank

14 Antworten

Was bringt dir so ein Pannenset, wenn du deinen Platten zu spät merkst und dir dadurch die Flanken zerfahren hast? Glaub mir, du freust dich riesig über jedes Ersatzrad. 

Mich würden auch Erfahrungen mit solchen Pannensets interessieren, schlicht weil ich durch den Gastank gar keinen Platz für ein Ersatzrad habe.

Genau genommen weiß ich auch gar nicht, wie ein Autobahnplatten aussieht und was da noch zu retten ist. Ich hatte noch nie einen und ich kenne auch keinen, der sowas schon erlebt hat.

Ich hatte mit meinen E30 mal nen Platten an der Hinterachse. Bin wohl in ner Dehnfuge auf was spitzes gekommen. Jedenfalls hab ich das nicht sofort gemerkt, nur nach und nach lies es sich schwammig fahren. Als ich anhielt sah ich das Problem. Ob da noch was mit so Pannenspray gegangen wäre, kann ich nicht sagen. Aber die Flanken waren nach der Demontage sichtbar Innen zerbröselt.

Trotz Endstufen in der Mulde hab ich mir ein Ersatzrad nicht nehmen lassen. Ein Notrad von späteren BMW Modellen tuts auch. Werd später mal Bilder zeigen. Es Syndikat ist grad down.

genau dieses set habe ich auch ..........

aber gott sei dank mußte ich es noch nicht benutzen .....soweit ich weiß kann man den reifen nicht mehr richtig flicken lassen wenn er mit so nem set wieder fit gemacht wurde

So siehts bei mir aus: Klick

Ich hab mir bei ebay nen kleinen Kompressor von der A-Klasse ersteigert😁
Ich pumpe lieber mehrmals nach als das ich mir son Zeug in den Reifen haue!
Später wird er eh repariert oder ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wie?? Du hast nicht das Vialle-Kit (inkl. Kompressor)????? 😕😁

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Was bringt dir so ein Pannenset, wenn du deinen Platten zu spät merkst und dir dadurch die Flanken zerfahren hast? Glaub mir, du freust dich riesig über jedes Ersatzrad. 

Jepp,so gings mir am Montag.....auf der AB knallt was außen gegen den Schweller oder den Radkasten und ein paar Minuten später zog die Karre stark nach links.Hab mich dann noch von der AB gerettet,denn da Radwechsel machen,ist Selbstmord.....

Zitat:

Noch nie ne Reifenpanne gehabt,besonders ned auf der Autobahn,was?Da traust dich nedmal,den Reifen aufzupumpen.Und wenn der innerhalb einer Miinute wieder leer ist,hast du den Kompressor grad mal wieder im Kofferraum liegen,nur um ihn gleich wieder anschließen zu müssen.....

Und wenns blöd läuft,is das Loch so groß,das du dir das auspacken desselben eh sparen kannst....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Nein,gab das damals noch nicht🙁

Mein Kumpel der jetzt sein Leon umrüsten lassen hat,hat das bekommen😠😁

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Noch nie ne Reifenpanne gehabt,besonders ned auf der Autobahn,was?Da traust dich nedmal,den Reifen aufzupumpen.Und wenn der innerhalb einer Miinute wieder leer ist,hast du den Kompressor grad mal wieder im Kofferraum liegen,nur um ihn gleich wieder anschließen zu müssen.....
Und wenns blöd läuft,is das Loch so groß,das du dir das auspacken desselben eh sparen kannst....

Greetz

Cap

Doch hatte leider schon mal das vergnügen🙁

Wenn das Loch so groß ist das die Luft sofort wider runter geht, kann der ADAC kommen😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

Cap

Doch hatte leider schon mal das vergnügen🙁
Wenn das Loch so groß ist das die Luft sofort wider runter geht, kann der ADAC kommen😁

Diesen Einsatz müsstest du dann übrigens eigentlich bezahlen.

Sagte mir zumindest der Typ vom ADAC, welcher mich mal abschleppte.

Der hat bei mir damals die Augen zugedrückt.

Habe auch kein Notrad dabei. Ist abmontiert, zuviel Gewicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Naja, das ist ja aber ein Unterschied, ob man das Ersatzrad aus Gewichts- oder aus Platzgründen nicht dabei hat. 🙂

Zitat:

Zitat:

Nein,gab das damals noch nicht🙁
Mein Kumpel der jetzt sein Leon umrüsten lassen hat,hat das bekommen😠😁

SKANDAL!!! 😰

Vielleicht mal höflich anklopfen in Holland!? 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Naja, das ist ja aber ein Unterschied, ob man das Ersatzrad aus Gewichts- oder aus Platzgründen nicht dabei hat. 🙂

Meins ausschließlich aus Gewichtsgründen. Es hängt ja beim Compact untendrunter. Also draußen.

Deine Antwort