ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Radio?

Welches Radio?

Themenstarteram 18. April 2003 um 7:55

Hallo,

ich habe nun meinen "neuen" gebrauchten GolfIV Variant 100PS PD bekommen.

Nun will ich ein anderes Radius einbauen, aber welches passt gut zum design? Habe Matalleinlagen Alu-Gebuerstet um die Mittekonsole/Klima, kann also ruhug auch was mat-silbernes dran sein.

Sollte folgende technischen Merkmale haben:

Radio Empfang in guter qualitaet, CD mit MP3, wechsler Steuerung.

Preis > 400Euro

Gibt es da was nettes von Pioneer? Da ich einen Wechseler aus meinem alten Wagen habe, das Radius ist aber nicht so dolle und passt nicht zum Design (orange beleuchtung).

Bye

EL

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. April 2003 um 8:23

Hi!

Ich habe mir vor kurzem auch ein MP3 Autoradio gekauft.

Da ich Pioneer auch klasse finde wollte ich eigentlich von denen eins kaufen.

Doch bei www.ciao.de habe ich gelesen, dass die Pioneer Radios immer sehr lange brauchen bis es das nächste MP3 Lied abspielt, so zwischen 5-10 Sekunden. Doch das ist mir zuviel.

Nun habe ich mich fürs JVC KD-LH2000R (auch mit MP3)entschieden und bin voll zufrieden damit. Man kann sogar 1728 verschiedene Displayfarben (super bei VW-Blau) und mehrere 3D-Animationen einstellen. Es werden auch Interpret und Titelname angezeigt. Eine Fernbedienung wird auch mitgeliefert.

Das Radio kostet z.Z. bei MediaMarkt 444€, ich habe es aber bei einem Onlineshop für 296€ bekommen.

am 18. April 2003 um 8:36

Habe gerade ein Bild gefunden, wo das Radio eingebaut zu sehen ist.

am 18. April 2003 um 8:37

hallo,

ich kann mich nur oxygenone anschlissen, habe bzw hatte das gleiche in meinem Wagen und es sah echt gut aus .. man kann es einstellen nach farbe wie man lustig ist.. sehr guter klang find ich. und mit demo.. bisschen schicki micki tut gut.. preis >200-300 € im inet zu finden .

Hi!

 

Also ich kann immer wieder nur das Blaupunkt Toronto MP73 empfehlen, siehe auch andere Threads zu dem Thema hier. Es wurde extra für VW- und Audi-Fahrzeuge entworfen und paßt daher optimal ins Design. Das Radio ist allerdings wohl nur über das Internet zu bekommen, im "freien Handel" habe ich es noch nicht gesehen und selbst die VW-Vertragswerkstatt kannte es nicht. Einfach mal bei www.blaupunkt.de ansehen! Ich habe es nun seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Es kostet allerdings auch knapp 400¤...

 

Matthes.

Autoradio

 

Hallo

also ich habe mir vor einigen Tagen ein neues VDO CD-Autoradio zugelegt (Model 3300) - echt super Klang und tolle Leistung !

habs bei eBay für etwa 150 Euro ersteigert... (Auslaufmodell, aber in Originalverpack, eingeschweisst)

ist silber....

Grüsse

Peter

am 2. Mai 2003 um 8:20

mp3-radio

 

hi,

ideales radio: JVC KD-SH 909 R!

Alu-Optik, MP3 Funktion ...

Beleuchtung passend zu Golf 4 Amaturen!

ich habe ein JVC KD-SH 707 R ,

ist gleich wie das 909, nur ohne MP3!

normal Preis bei 470 €,

bei www.guenstiger.de dürfte es zu zeit bei 320 € liegen!

mfg

 

chrissi

am 2. Mai 2003 um 12:21

Hi Elbundy99, ich stand vor dem selben Problem und hab im Car Audio Forum und in diversen Fachzeitschriften gestöbert. Ich finde auch, daß es vom Design zum Wagen passen sollte. Hier waren meine Favoriten: www.graffic.de/cdmp3tuner

Hab mich nach langem Hin und Her für das Clarion entschieden. Ist optisch zwar nicht 100% das was ich wollte, aber das Clarion soll den besten CD-Klang haben. Na mal sehen, in 3 Wochen bin schlauer.

Du hast > 400 € geschrieben (also über 400 €). Oder meintest Du weniger als 400 €?

Hmm... ich hab ja auch sofort bevor der Wagen kam gesagt, daß ein neues Radio reinkommt...

Dann kam der Wagen und ich muss echt sagen, daß ich mit dem Alpha Radio absolut zufrieden bin, wundersamerweise.... der Sound ist ziemlich bassig und gut aufgenommene Kassetten spielt er ziemlich laut ab!

Klar ist es nur ein Kassetten Radio, aber wenn der Computer an die Anlage angeschlossen ist, kann man 'runtergeladene MP3's sofort auf Kassette überspielen.... ich persönlich bin echt am überlegen, ob ich das nich drin lasse!

MfG Timo!

am 2. Mai 2003 um 17:34

JVC KD-SH 9101 digitalo.de 334€...absoluter kampfpreis

Scheint auch ein ganz schöner Kampf gewesen zu sein, dieses da 'rein zu bekommen, was?? Das steht ja ganz schön weit über....

am 2. Mai 2003 um 19:50

naja, war ganz schöb eng...chich: front, rear, sub und line in, dazu der adapter für phontomeinspeisung...

ist aber richtig "versenkt"

am 2. Mai 2003 um 21:00

hallo, ich habe bei mir das Kenwood KDC-6024 drin, dass ist echt geil. Hat nen super klang und ist auch sont einfach Spitze. auch alle nötigen adapter frü VW sind dabei gewesen. Hab es für 260 bei ebay bekommen (Neu und mit grantie) In Online shops bekommt man auhc Preise unter 300. Ladenpreis 359

Gruß, Stefan

Hier das JVC KD-SH909R,passt perfect mit der roten Tastenbeleuchtung und dem blauen Lautstärkeregeler zum Golf 4

Ich habe und kann das JVC KD-LH7R Empf.

sieht optisch fast so aus wie das 2000 R

ebenfalls MP3 und einen geilen Klang

JVC KD LD7R

JCV KD-LH7R Front ansicht

JVC KD-LH7R ( JVC Original Ansicht )

KD LH7R - JVC Artikel Beschreibung

Und dieses Modell ist um einiges Günstiger als das 2000 R

Deine Antwort
Ähnliche Themen