welches radio...???
Hallo Leute...also,ich habe mir einen a3 bj:96 zugelegt...sooo nun die Frage:IM Auto ist das originale Radio mit Cassettendeck drin,so kann ich mir denn das "AUDI Concert 2"(fast das gleich nur mit cd anstatt cassette)ohne probleme austauschen?
Danke schon mal im vorraus....
24 Antworten
Hey,
ja welches radio is ne gute frage....auf dem einschubfach für die kasettexD steht audi Symphonie doch sobald ichs einschalte erscheint das bose logo.......ich hab grad in dem handbuch für des radio geschaut bloß da steht auch nix über die typenbezeichnung
hoff du kannst mir da weiterhelfen
ja aber welches?
ebay
Der hier schreibt dass das Radio aus nem A3 8l BJ 02 ist. Das Gerät hat aber auch auf der Seite die Leisten noch dran. Ist also das gleiche Concert 2 welches ich grad hab.
Kann es sein das vom FL der Radioschacht breiter ist als vom VFL?
Maße sind 23,1 x 5,7 cm.
Denke auch das der Schacht evtl. zwischen Facelift und VFL unterschiedlich ist.
Die Teilenr. aus der Auktion hat mein Radio auch, nur das hinter der letzten Zahl noch ein G steht.
bei mir sind es 22x 5,8 cm
Also muss ich ein Concert 2 suchen das für den VFL passt.
Dann passt ja das 4B oder?
Das hat 22x 5,8cm
ebay
Ähnliche Themen
Ja wenn du richtig gemessen hast dann sollte das passen. Bin allerdings kein Experte bei dem Thema, also nagel mich nicht fest 😁
Das alte Radio kannst du evtl. an AbtS3 verkaufen? Er hat letztens noch eins gesucht. Allerdings ein Chorus 2 (ich finde das Concert 2 um längen besser) > schreib ihn doch mal an, evtl. werdet ihr euch ja einig?!?!
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Richtig...4B passt auch nicht... es passen nur die 8L und die werden bei ebay immer über 200€ geboten...
von mir würdest du es für unter 200€ bekommen 😁
Vielleicht findet man ja glücklich zusammen 😁
Ich hab meins damals auch hier von nem User gekauft und bin ich zufrieden! War ein echt fairer Deal!
Neues Concert 2 is heut gekommen, ist jetzt ein 8E. Blende passt, jetzt muss es nur noch technisch passen.
Radio funktioniert. Nur leider geht es nicht ein wenn ich den Zündschlüssel umdrehe.
Taugt der Can Bus Simulator was?
ebay
Und teilweise gehen die vorderen Boxen und der Subwoofer nicht, liegt das auch am fehlenden Can Bus? (war beim anderen Concert 2 auch so)
ja dürfte passen. er wird dann jedenfalls mit der zündung an/aus gehen.
reicht ja erst mal. can gabs erst ab FL. der can bus ist zudem auch fürs fis/gala und alle weiteren komfortfunktionen.
die FL konsole hat eine etwas breitere aussparung als die VFL. dürfe aber mit etwas bearbeitung passen.
mfg