ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. welches radio...???

welches radio...???

Themenstarteram 11. März 2009 um 0:43

Hallo Leute...also,ich habe mir einen a3 bj:96 zugelegt...sooo nun die Frage:IM Auto ist das originale Radio mit Cassettendeck drin,so kann ich mir denn das "AUDI Concert 2"(fast das gleich nur mit cd anstatt cassette)ohne probleme austauschen?

Danke schon mal im vorraus....

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nur wenn die Teilenummer von dem Concert 2 mit 8L.... beginnt die anderen passen nicht!

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:30

Also sprich,8PO 212344578 passt dann nicht oder wie?Und bei z.B 4B0 12345566?bitte nochmals um Hilfe....

Richtig, den 8P.... ist vom aktuellen Audi A3!

 

Kann es evtl. sein das das Concert 2 gar nicht ins Vorfacelift passt da unterschiedliche "Blendengrößen"?

Themenstarteram 11. März 2009 um 12:13

hmmm,also bleib mir dann nichts anderes über als anderes Radio mitner blöden blende einzubauen was...?!ok

Richtig...4B passt auch nicht... es passen nur die 8L und die werden bei ebay immer über 200€ geboten...

also so schlimm sieht es auch nicht aus mit den blenden.

für nen guten klang würd ich aufjedenfall nen alpine empfehlen.

mfg benny

am 11. März 2009 um 20:37

Na toll, hab mir letzten Freitag ein Concert 2 bei ebay gekauft. Ich dachte die wären alle gleich. :(

Morgen müsste es kommen, dann seh ichs ja.

am 11. März 2009 um 21:27

Hab mir das Bild nochmal angeschaut und sieht so aus als wäre es für den 8p. Hab ich jetzt ne möglich das ich es trotzdem hernehmen kann? Blende wechseln?

Themenstarteram 11. März 2009 um 21:30

Ok!Werd mal gucken danke für eure schnellen und hilfreichen antworten...

Zitat:

Original geschrieben von Df36

Hab mir das Bild nochmal angeschaut und sieht so aus als wäre es für den 8p. Hab ich jetzt ne möglich das ich es trotzdem hernehmen kann? Blende wechseln?

Die Blende kann man meines Wissens nach nicht wechseln. Wenn dann evtl. abdremeln, sieht dann aber sicher scheiße aus.

 

Berichte mal wenn das Radio da ist!

am 13. März 2009 um 14:18

Radio ist endlich da. Teilenummer beginnt mit 8L. :D

Was mich jetzt ritiert ist dass das Radio noch auf der Seite 2 Leisten hat so das es insgesamt 23,4cm breit ist, ohne die Leisten ist es 22cm breit und 5,8 hoch.

Werd dann mal schaun ob es passt.

am 13. März 2009 um 16:06

Es ist ein bischen zu breit (siehe Bild). Aber warum passt es nicht obwohl es die Teilenummer 8L hat? Funktionieren tut es, nur wenn ich den Zündschlüssel umdrehe schaltet sich das Radio nicht ein und wenn ich den Schlüssel ziehe, nicht aus.

Ich weiß jetzt nicht ob ich das überstehende Plastik von der Blende mit nem Dremel abschneiden und Feilen soll oder was würdet ihr machen?

Das mit der Zündung wird wahrscheinlich daran liegen, dass das Radio CAN-Bus hat und dein Audi A3 hat kein CAN-Bus, dann kommen die Signale nicht am Radio an.

Dafür gibt es aber Wandler....

Dremeln oder feilen?

Es wird so oder so "sch......" aussehen.

Nicht lieber so wie es ist verkaufen und ein anderes Radio was passt besorgen.

Gruß Jens21

Kann das sein das du evtl. kein CanBus hast? Dann würde sich das mit dem an- und abschalten evtl. erklären?!

 

Ich messe gleich mal die Blendenmaße bei mir und dann kannst du mal vergleichen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen