ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welches radio passt am besten?

welches radio passt am besten?

Themenstarteram 4. November 2005 um 6:20

welches radio passt von der beleuchtung, display, farbe und design her am besten in golf 4?

möchte halt eins mit mp3, aber gabs von vw noch nicht, oder?

da gibts das Pioneer DEH-4700 MPB mit extra vw-beleuchtung. das find ich ganz interessant.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi

ich find die Blaupunktgeräte nicht schlecht von der optik und farblich passen die gut rein.

Ich hab ein Acapulco drin.

Schau mal in der suche wurde schon mal behandelt. Da gibts auch ein paar bilder

mfg

Blaupunkt ist gut! Schau dir die Varianten beim Händler oder im Netz an, wg. Farben.

Gruss

Nimm das Chameleon von JVC - hammer Optik, ist wie für den Golf geschaffen.. Die neuen Generationen haben glaube ich auch MP3 Funktion!

Ich habe mir das Becker Monza 7885 geholt. Paßt optisch sehr gut, da es farblich auf den Golf abgestimmt ist und bundig abschließt. Das Radio hat MP3-Funktion einen Super Tuner.

Ich kann dir das Radio nur empfehlen.

am 4. November 2005 um 7:45

... JVC KS-SH 612 in schwarz. Top Gerät, kleiner Preis (ca. 129 EUR)....

 

SB

welches unterstützt denn auch die GALA-Funktion?

Oh ja das Chameleon ist wirklich sehr sehr elegant. Hat mein bruder drin aber die ältere version mit cd wechsel und forne kasette. Schaut echt klasse aus.

Gibts da noch neuere serien??

Jaja Becker hört man immer was gutes aber die haben auch ihren preis.

mfg

Moin Moin,

also Becker ist eigentlich nur teuer, die ganz neuen Varianten mit Navi incl. find ich auch etwas sehr auf "optisch billig" gemacht und trotzdem teuer. Obwohl sie technisch super sind.

Hab bei mir jetzt das Blaupunkt Bremen MP74 drin und das hat die original VW Farben, da das Radion Farben im RGB Modus wechseln kann :-)

Es sitzt sehr tief (quasi wie das Original) und hat mit der Digitalantenne einen super Radio Empfang. Zudem hat es den Vorteil, das der Standart VW Anschluss Stecker (ISO) einfach weiter benutzt werden kann, INCL. GALA Steuerung, es muss lediglich Zünd und Dauerstrom getauscht werden. Stecker aufmachen und tauschen dauert ca. 30sec.

Gruß

der Captain

Themenstarteram 4. November 2005 um 8:17

haben eigentlich die aktuellen blaupunkt radios so einen anschluss, dass die radiobeleuchtung nur zusammen mit der innenbeleuchtung (beim einschalten der scheinwerfer)angeht?

so wie es bei den vw radios ist.

fände ich schön.

Ohha

also ich weiss von meinem das wenn ich die Tachobeleuchtung usw dimmen will das mein radio auch gedimmt wird. Das ist das einzigste. Bin auch schon am überlegen ob ich mir ein anderes Blaupunkt hole weil mein radioempfang richtig mies ist.

Übrigens hab ich keine aluantenne drann. Ist so wie die originale nur bissl kürzer

mfg

Themenstarteram 4. November 2005 um 8:25

bleibt das display immer gleich hell beleuchtet?

nein,

also bei Blaupunkt ist es schon etwas länger so, das man Beleuchtungseinstellungen hat.

Man kann Tag und Nacht unterscheiden, d.h. bei Nacht ist natürlich "wenn Licht an ist" gemeint.

So kannst du, wenn du keine, bzw. eine nur sehr geringe Beleuchtung haben möchtest, bei Tag wenig einstellen und bei Nacht erheblich mehr.

Übrigens brauchst du noch nicht mal die Kabel tauschen, denn es gibt sogar Adapter Stecker, wo der Strom getauscht wird. Also Radiotausch komplett in 30sec. fertig :-)

Der Radioempfang ist bei allen "Nachrüstradios" gleich schlechter als bei VW Radios. Das einzige Gerät was super guten Empfang bietet ist das Blaupunkt Bremen MP74, weil es jetzt den ersten Twin Reciver hat, sprich die Dachantenne und zusätzlich eine Digitalantenne. Der gleicht somit beides gleichzeitig ab.

Gruß

der Captain

am 4. November 2005 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von suiscar

bleibt das display immer gleich hell beleuchtet?

nein, du hast zwei einstellungen.... 1.) radio an ohne licht 2.) radio an mit licht.....

da speichert der 2 verschiedene helligkeitsstufen ab ;)

ich würde über das sony mp2250 nachdenken, das habe ich letzte woche eingebaut.

passt einwandfrei zur Optik von VW, da Sony sich angepassst hat, kann MP 3, der klang wurde erheblich zu dem Werksradio verbessert und kostet 120 € plus Phantomadapter für die Antenne ca. 20 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welches radio passt am besten?