ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welches Pfandhaus in München nimmt auch Autos als Pfand an?

Welches Pfandhaus in München nimmt auch Autos als Pfand an?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 14:36

Grüß euch,

Bin gerade in einem Finanziellen Engpass geraten und brauche unbedingt Geld um ein paar Raten zu bezahlen. Ich habe schon an einen Kredit gedacht, aber da ich bereits zwei habe kommt das für mich nicht in Frage.

Also habe ich nach Alternativen gesucht, und einen sehr interessanten Beitrag gelesen. Man soll eine paar Wertsachen beleihen, oder in ein Pfandhaus bringen, bis man wieder aus der Krise ist. Das möchte ich machen, aber das einzige was ich hätte ist mein Auto.

Das könnte mir wohl genügend Geld bringen.

Die Frage stellt sich aber, welches Pfandhaus auch Autos annimmt? Ich wohne in München und brauche ein Pfandhaus das entweder in München ist, oder in der Nähe. Kann mir jemand dabei weiter helfen?

Beste Antwort im Thema

Das ist ein Teufelskreis.

Ich glaube der TE ist besser bei einer Schuldnerberatung aufgehoben als auf MT.

Dort vorzusprechen ist keine Schande mehr.

Das ist wie mit Krebs, je früher man Wege aus der Krise angeht um so besser die Erfolgsaussichten.

Schuldnerberatungen wissen mit Sicherheit bessere Wege aus der Krise und verlangen nicht so viel Geld wie ein Pfandhaus. Die nutzen nur die Not der Schuldner um ihre Taschen zu füllen.

Meine Meinung.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Google doch mal nach Autopfand München.

Schau Dir mal das hier an: http://www.automobil-pfandleihe.de/

Zitat von der Website: Schnell wieder liquide ohne bürokratischen Hürdenlauf – Ihr Auto Leihhaus im Großraum München und Rosenheim macht’s möglich.

Keine Ahnung, ob der seriös ist oder nicht. Auf jeden Fall gibt's den Laden schon länger. Das Büro haben die hier bei mir um die Ecke.

Schau doch mal bei auxmoney rein wäre ggfls ne Alternative.

Beim Pfand musst Du halt das was Du bekommst & m.e. deftig Zinsen zahlen

Was spricht gegen ein Verkauf des Autos?

Die Tatsache, daß der TE trotz des Kredits noch einen fahrbaren Untersatz benötigt.

Sein Auto pfänden, das kann eine gute Idee sein falls du sofort Geld brauchst. Das habe ich selber schon gemacht und es hat mir aus der Krise geholfen.

Ich musste auf meine Bezahlung warten, was die Banken nicht gerne sehen, und um meine Raten zu bezahlen musste ich einfach das Auto beleihen, bzw. pfänden.

Das hat mir genug Zeit verschafft bis ich das Geld bekommen habe auf das ich wartete. In München kenne ich ein Pfandhaus das deinen Wagen ohne Probleme pfänden wird, ( http://pfandkontor.de/autopfand-muenchen/ ), hier die Seite. Dort findest du auch die nötigen Informationen.

Du weißt ja bestimmt wie das Pfänden geht? Das ist nicht anders mit einem Auto. Man bekommt Geld für das was man pfänden lässt. Hier hat man aber im Vertrag keine Zeit Grenze ab der man das Auto nicht mehr zurück bekommt, was bei vielen Pfandhäusern der Fall ist. Man muss aber monatlich eine bestimmte Summe zahlen die durch den Vertrag vereinbart wird.

Das gute an der Sache ist, das man den Vertrag jederzeit widerrufen kann. Aber genaueres findest du natürlich auf der Seite.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 19. Februar 2015 um 20:02:26 Uhr:

Die Tatsache, daß der TE trotz des Kredits noch einen fahrbaren Untersatz benötigt.

Vielleicht habe ich die Pfandleihe nicht richtig verstanden, ich habe mich da noch nicht sehr intensiv mit befasst.

Aber verbleibt das Pfand (in diesem Fall das Auto) denn nicht beim Pfandleiher und somit außerhalb des Zugriffs des Schuldners, bis es eben wieder ausgelöst wird?

Stichwort "Wir verwahren Ihr Pfand sicher, trocken und fachgerecht."

Zitat:

@Matsches schrieb am 20. Februar 2015 um 07:09:36 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 19. Februar 2015 um 20:02:26 Uhr:

Die Tatsache, daß der TE trotz des Kredits noch einen fahrbaren Untersatz benötigt.

Vielleicht habe ich die Pfandleihe nicht richtig verstanden, ich habe mich da noch nicht sehr intensiv mit befasst.

Aber verbleibt das Pfand (in diesem Fall das Auto) denn nicht beim Pfandleiher und somit außerhalb des Zugriffs des Schuldners, bis es eben wieder ausgelöst wird?

Stichwort "Wir verwahren Ihr Pfand sicher, trocken und fachgerecht."

Aber wenn der Engpass überwunden und das Geld wieder vorhanden ist, hat er sein Auto zurück. Verkauft er es, muss er sich erst wieder nach einem anderen Auto umsehen...

Das ist ein Teufelskreis.

Ich glaube der TE ist besser bei einer Schuldnerberatung aufgehoben als auf MT.

Dort vorzusprechen ist keine Schande mehr.

Das ist wie mit Krebs, je früher man Wege aus der Krise angeht um so besser die Erfolgsaussichten.

Schuldnerberatungen wissen mit Sicherheit bessere Wege aus der Krise und verlangen nicht so viel Geld wie ein Pfandhaus. Die nutzen nur die Not der Schuldner um ihre Taschen zu füllen.

Meine Meinung.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. Februar 2015 um 11:50:11 Uhr:

Das ist ein Teufelskreis.

Ich glaube der TE ist besser bei einer Schuldnerberatung aufgehoben als auf MT.

Wahrscheinlich, aber dennoch Spekulation. Der TE kann auch Inhaber eines kleinen Handwerksbetriebs sein, den ein säumiger Kunde mit einer größeren unbezahlten Rechnung in die vorübergehende Klemme gebracht hat, bis ein Mahn- oder Inkassoverfahren durchlaufen ist? Soll in der Baubranche gar nicht so selten vorkommen...

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 20. Februar 2015 um 12:00:10 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. Februar 2015 um 11:50:11 Uhr:

Das ist ein Teufelskreis.

Ich glaube der TE ist besser bei einer Schuldnerberatung aufgehoben als auf MT.

Wahrscheinlich, aber dennoch Spekulation. Der TE kann auch Inhaber eines kleinen Handwerksbetriebs sein, den ein säumiger Kunde mit einer größeren unbezahlten Rechnung in die vorübergehende Klemme gebracht hat, bis ein Mahn- oder Inkassoverfahren durchlaufen ist? Soll in der Baubranche gar nicht so selten vorkommen...

Gerade auch in so einem Fall weiß die Schuldnerberatung gute Wege um die Zahlungssäumigen an ihre Pflichten zu erinnern.

Egal, war meine persönliche Meinung.

am 20. Februar 2015 um 11:57

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. Februar 2015 um 11:50:11 Uhr:

Das ist ein Teufelskreis.

Ich glaube der TE ist besser bei einer Schuldnerberatung aufgehoben als auf MT.

Dort vorzusprechen ist keine Schande mehr.

Das ist wie mit Krebs, je früher man Wege aus der Kriese angeht um so besser die Erfolgsaussichten.

Schuldnerberatungen wissen mit Sicherheit bessere Wege aus der Krise und verlangen nicht so viel Geld wie ein Pfandhaus. Die nutzen nur die Not der Schuldner um ihre Taschen zu füllen.

Meine Meinung.

Mit dieser Meinung sind wir zwei sicher nicht allein.

Bis der TE einen Termin bei der Schuldnerberatung hat ist er pleite.

Allerdings halte ich das Pfandhaus wegen der anstehenden Gebühren für die so ziemlich teuerste Möglichkeit an Geld zu kommen. Und wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, dürfte es dringend notwendig sein, das Übel an der Wurzel zu packen.

Bei Zwegat ist aber das Auto gleich als erstes weg. Ich habe mal einen Bericht im TV über die Branche der Pfandleiher und deren Kunden gesehen. Viele Handwerker, die auf Zahlungseingang der Kunden warteten, gaben da EIN Fahrzeug aus dem Fuhrpark als Pfand. Wenn ich mich jedoch richtig entsinne, schrammten Zinssatz und Gebühren nahe am Wucher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welches Pfandhaus in München nimmt auch Autos als Pfand an?