Welches Oil????
Welches Öl brauch mein Wagen? Oder eher gesagt, welches ist am besten für meine Maschine? Habe ne 1,6 Liter maschine und baujahr 97??
49 Antworten
Hi,
am besten ist natürlich das gleiche Öl zu nehmen wie es vorher drin war...10W40 oder 15W....u.s.w
Aber vom Rat her würde ich Dir diesen Qualitativen von RS Castrol 10W60 Vollsynt. der ist für mich einer der Besten.
Würde dir das hier empfehlen, hab den selben Wagen wie du:
http://cgi.ebay.de/...0139913739QQihZ017QQcategoryZ30892QQcmdZViewItem
Hab mir beim selben Verkäufer 5 Liter geholt, saumäßig schnelle Lieferung und der Preis und Service waren TOP !
Gruß Andrej
Zitat:
Original geschrieben von 325TDS
Hi,
am besten ist natürlich das gleiche Öl zu nehmen wie es vorher drin war...10W40 oder 15W....u.s.wAber vom Rat her würde ich Dir diesen Qualitativen von RS Castrol 10W60 Vollsynt. der ist für mich einer der Besten.
Für einen 316er das Castrol 10W60 ??? BITTE nicht so einen Müll schreiben, wenn man keine Ahnung hat !
Zitat:
Original geschrieben von damienmc3
Für einen 316er das Castrol 10W60 ??? BITTE nicht so einen Müll schreiben, wenn man keine Ahnung hat !
Junge bist noch viel zu Jung um Überhaubt erfahrung mit öl zuhaben..das was du da Ihm Empfehlst ist viel zu Dünn..und das ist MÜLL !!!
Schließlich wollte er wissen welches öl wirempfehlen würden..Wenn du meinst mit der Mobil 1 0W40...tja..dein Öl !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber vom Rat her würde ich Dir diesen Qualitativen von RS Castrol 10W60 Vollsynt. der ist für mich einer der Besten.
Volltreffer.....genau dieses Öl besitzt
KEINEBMW Freigabe, also am besten ganz schnell wieder vergessen.
Meine Ölempfehlung: Mobil1 0W40. Das ist derzeitig wohl das Beste was man kaufen kann und besitzt außerdem auch eine BMW Freigabe.
Schaut doch einfach in euer Betriebsanleitung, was vorgegeben wird und alles ist gut...😉
Bevor hier jetzt wieder eine "wilde" Öldiskussion ausbricht, empfiehlt BMW folgende Motorenöle:
- 0W-30/40
- 5W-30/40/50
- 10W-40
- 15W-40
Verwende ein gutes 10W oder 5W-40 Markenöl von "Castrol, Shell oder Liqui Moly" welches folgende Spezifikation aufweist und du machst nichts falsch...😉
API SJ/CD oder höher
ACEA A2 oder höher
ACEA A2/B2-96 oder höher
Gruß Bär
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Meine Ölempfehlung: Mobil1 0W40. Das ist derzeitig wohl das Beste was man kaufen kann und besitzt außerdem auch eine BMW Freigabe.
Dem kann ich mich nur anschließen😉
hmm noch 1500 - 3000km und ich mach mal wieda n wechsel... mobil1 0w40 ist die ganze zeit schon drinne... n freund meinte es gibt davon noch ne racing version oder so... hat jemand davon gehört... könnt auch sein das es anders hieß... n l hab ich noch hier.. brauch also nur noch 6l ....
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Dem kann ich mich nur anschließen😉
Siehe deine Signatur 😁 😁
Immer wieder geil das Bild... Vielleicht solltest du mal ne Mail an Mobil schicken..Vielleicht gibts Geld für Werbung. 😁
Also meint Ihr nicht dieses Mobil 1 0W............???
Also einfach das vorgegebene 10W 40???
Aber welche marke am besten?? und wo bekomm ich das denn billig? Brauch 5 Liter für Ölwechsel und damit ich mal was zum nachkippen hab.
Zitat:
Original geschrieben von E36 Mike
Also meint Ihr nicht dieses Mobil 1 0W............???
Also einfach das vorgegebene 10W 40???
Aber welche marke am besten?? und wo bekomm ich das denn billig? Brauch 5 Liter für Ölwechsel und damit ich mal was zum nachkippen hab.
Also Chris und ich meinen schon das Mobil1😁
@ Lukas,sollte ich vielleicht echt mal anfragen😉
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Volltreffer.....genau dieses Öl besitzt KEINE BMW Freigabe, also am besten ganz schnell wieder vergessen.
Also ich kann nur soviel sagen das ich sogar in meinem 325TDS seit mindestens 3.5 AJhren Jetzt diese Öl benutze...Hat weder Öl mehr verbrauch oder sonstetwas..bin sher zufrieden..
Und zu der Freigabe sag ich nur Theoretiker onst nichts..Natürlich davon abgesehen volle Akzeptanz deiner Meinung.
Wie bereits erwähnt, achte auf nen Markenhersteller wie "Castrol, Shell, Liqui Moly" u.s.w. dann passt es...
Sicherlich ist das Mobil 1 0W40 mom. das beste Öl am Markt und absolut Top, nur muss es für einen 316i, welcher vielleicht vorher nen 5er oder 10er Öl gefahren ist, ja nicht unbedingt immer das Teuerste sein...😉
Achte nur auf die Spezifikation, also, dass es für BMW freigegeben ist und wähle nen Markenhersteller...🙂
Günstige Öle in 5l Gebinden, bekommst du z.B bei "xbay"...😉
Gruß Bär
Zitat:
Damienmc3 komm nicht vom thema ab...Du Pupertierendes Milchgesicht !!! Bevor du hier einen Doof bezeichnest würde ich mir 2mal Überlegen was du da schreibst..
Da ist deine Meinung und das andere meins.Kapisch oder kommst du nicht mit mit deinem Erbsengehirn ??
Alles klar ! 😁😁😁😁
@Lalelubär, stimme dir zu. Das Liqui-Moly 5W-40 Vollsynthetisch ist meine Nummer 2..