welches öl verwendet BMW ? welches würdet ihr empfelen ?
hallo, meine freundin steht vor dem ersten öl wechsel , jetzt ist die frage das bmw öl oder mobil1 ?? bei kosten fast das gleiche , und ist das von bmw vielleicht sogar das selbe ???
da ich für meinen wagen eh 0w40 kaufen muss will ich meiner freundin sofort 5w30 mitbringen oder geht da auch 0w30 ??? und was ist besser ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Beim Diesel das Castrol Edge/Aral Supertronic 0W-40 beim Benziner das Mobil1 0W-40 oder Meguin 5W-40
31 Antworten
Hallo!
Wir kippen ab werk 5W-30 rein, nur die M Motoren bekommen was andres, weiss aber nich was😉
mfG Tim
Mein 330CI Cabrio E46 bekommt das Castrol EDGE Formula RS 0W-40 mit LL-04 von BMW. Kostet bei mapodo 8,90 der Liter.
Sofortige Fließeigenschaften bei Kaltstart, sehr gut auch für Kurzstrecke. Ölverbrauch bisher seit Mai 0,0.
Also bei mir habe die gestern das Castrol TXT LL04 5W30 eingefüllt.
Sau teuer des zeug, aber naja so lange es dem Motörchen dadurch gut geht 😁
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Moin,
ich hab bei Ebay von einen BMW Händler 14l BMW LL04 Öl (also jetzt das mit dem BMW Etikett drauf) für 7.70€/Liter gekauft.
Glückwunsch!
Das reicht ja ´ne Ewigkeit.
(Hoffentlich wird es nicht "schlecht"?!)
Hall Jungs,
bei mir muss bald das Öl gewchsel werden. Ich habe überall gehört es lohnt sich wenn man das Öl selber mitbringt da BMW pro Liter aber welches Motoröl ist für BMW 116i geeigent ??
Wie hoch sind eigentlich wenn ich das Öl mitbringe ?
Vielen Dank im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl für BMW 116i' überführt.]
Die geeigneten Öle findest Du, wenn Du bei den Herstellern auf den Homepages nach dem 116i suchst (Castrol, Liqui Moly, ...). 5W40 bzw. 0W30 geht im Allgemeinen (siehe auch Betriebsanleitung: "notfalls kann verwendet werden" und die zugehörige BMW-Norm). Im Handel hängen auch gerne Tabellen aus mit diesen Infos.
Keine Ahnung, welche Werkstatt das mitmacht und ob man wirklich viel spart. Ein Markenöl kostet pro 5 l Gebinde ca. 70 bis 80 €.
A.
Zitat:
Original geschrieben von Asphaltfluesterer
Keine Ahnung, welche Werkstatt das mitmacht und ob man wirklich viel spart. Ein Markenöl kostet pro 5 l Gebinde ca. 70 bis 80 €.A.
5L kosten im Internet 40-50€ - zum Vergleich: BMW verlangt über 20€ pro Liter.
In den Motor kann alles rein, was die entsprechende LL Norm - dürfte wohl LL04 sein - erfüllt. Welche Viskosität - ob jetzt 0w30, 0w40 oder 5w40 oder was auch immer ist wohl eher Glaubensfrage.
Hallo,
viele Dank für die Antworten ...
ist das hier eure meinung nach gut ?
http://cgi.ebay.de/.../260788413836?...
Wenn man den Foren glauben darf, sind LL-Öle, welche die Spezifikation BMW-LL01 erfüllen, aufgrund anderer Aditive bei Benzinern der LL04 vorzuziehen. Beim Diesel soll es sich umgekehrt verhalten. Ich habe mich daher bei meinem 118i für das Castrol Edge 0W-30 entschieden.
Zitat:
In den Motor kann alles rein, was die entsprechende LL Norm - dürfte wohl LL04 sein - erfüllt. Welche Viskosität - ob jetzt 0w30, 0w40 oder 5w40 oder was auch immer ist wohl eher Glaubensfrage.
OK, meine Preisangaben bezog sich auf den Einzelhandel, nicht auf eBay.
A.
Zitat:
Original geschrieben von Vip3r86
Wenn man den Foren glauben darf, sind LL-Öle, welche die Spezifikation BMW-LL01 erfüllen, aufgrund anderer Aditive bei Benzinern der LL04 vorzuziehen. Beim Diesel soll es sich umgekehrt verhalten. Ich habe mich daher bei meinem 118i für das Castrol Edge 0W-30 entschieden.
Ich habe mich auch an LL01 gehalten (müsste in der BA stehen) und bin beim selben Öl gelandet (zum Nachfüllen).
A.
Zitat:
Original geschrieben von Asphaltfluesterer
OK, meine Preisangaben bezog sich auf den Einzelhandel, nicht auf eBay.Zitat:
A.
Ich habe auch nicht von Ebay gesprochen, wobei das auch ganz normale Händler dort sind. Gute Preise gibt es z.B. auf mapodo.de
Zitat:
Original geschrieben von mal2000
Hallo,
viele Dank für die Antworten ...
ist das hier eure meinung nach gut ?
Die richtige Ölsorte steht in Deinem Heft.
Ohne auf den Link der Bucht zu schauen.
Es gibt richtige gute Firmen.
Im I-net bekommst Du es für ca. 10,- EUR/Ltr bzw. ca. 45,- EUR/5 Ltr . Plus natürlich Versandkosten.
bei MAPODO oder OELWELT24 bekommst Du z.B. Catrol oder Original BMW.
Ich hab übrigens bei BMW im Rahmen des Service 13,95 EUR o MwSt vor ein paar Tagen gezahlt.
Hallo Danke füre euer Antworten
@hansi2004 im Heft habe ich nichts gefunden !! Wo genau soll ich denn schauen ?