1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches Öl?

Welches Öl?

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Hi zusammen, was haltet ihr von dem Öl?
megol Motorenoel HD-C3 Super Turbo 20W-50 oder vom
Revtech Öl Motoröl SAE 20W50 oder doch das Original Öl?
Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Wer glaubt, überteuertes Öl ist besser als preiswertes, glaubt auch, daß Gabelstapler Gabeln stapeln...
🙄

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ok. Und wieder viel zu viel Zeit mit dem lesen von (Eigen-?)Werbung und damit bedingter psychischer Beinflussung verbracht. Und für dieses entschieden: SILKOLENE V-TWIN SAE 20W-50 von Fuchs
Und jetzt will ich nix mehr hören ! 😉
Gruß Michi

Da haben wir ja alle fast die gleichen Erfahrungen gemacht...😉

Zitat:

@Brus schrieb am 27. September 2016 um 19:24:02 Uhr:

Oh,

jetzt kommt die "mein Haus, mein Auto, mein Pool"-Nr..... 😉

Getunter TC mit über 51.000 km auf 20W-50 Mineral ohne Probleme, Null Ölverlust und fährt wie eine 1.

So what?

Gruß Brus

Genau:20-50 Mineral......alles andere ist herausgeschmissenes Geld. Fahre ich seit Jahren in beiden Maschinen im Sommer und im Winter......

na ja, wenn schon unfahrbar, dann konsequent unfahrbar 😛😉

Unfahrbar? Hochgerechnet 40.000 km auf dem Hänger und tatsächlich etwas über 11000 km zur Eisdiele und in der Parade um den See in den letzten 10 Jahren haben super mit dem Öl geklappt.... Wenn die Kurven mal zu kurvig wurden, gab es ja auch noch die gelben Engel....

Gruß Brus

Img-4440

Als Premium-Member darfst sicher auf dem Moped sitzen bleiben, wenn der Engel die Pässe fährt.. ;-)

... und bergab klappt er die Beine auf die Beifahrer-Rasten und legt sich auf den Tank!!!😉

Fahre auch 20W-50 Mineral (in Ultra 09).
Beim letzten Einkauf desselben hat mir ein HD-Händler aber dann dringend zum Wechsel nach schon 4000 km geraten.
Was haltet ihr von dieser Empfehlung?
gravnov

So'n Quatsch.......such dir einen anderen HD-Händler........und wieso kaufst du Öl bei HD?......Zuviel Geld übrig?
Ich habe noch nie einen Wechsel unter 10.000km gemacht......eher reichlich darüber.......und mein Reisedampfer hat jetzt 130.000 auf der Uhr.

Wer haben will dass das Öl immer wie "NEU" aussieht, der macht alle 2000 KM einen Ölwechsel (mit Filter versteht sich).😉

Schaden tut es auf jeden Fall nicht....

Gruß Brus

......aber helfen auch nicht.😁

Schadet nur der Umwelt.

Ich verwende das Silkolene Pro 4 10W60 von Fuchs, hab damit in der Sporty sehr gute Erfahrungen gemacht. In der Fat Boy nehm ich das Öl für alle drei, Motor, Getriebe und Primär.

Deine Antwort