ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welches Öl????

Welches Öl????

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 7:10

Ich weiß, dass das Thema mit Sicherheit schon zigmal behandelt worden ist, aber ich finde nichts dazu! Hab schon ca. ne Trillionen Seiten hier im TT-Forum durchsucht:-)

Nun zu meiner Frage:

Welches Öl sollte man nehmen? Hab den TT seit ca. 2 Monaten und es ist vorm Verkauf noch ein Kundendienst durchgeführt worden! Allerdings hängt vorne im Motorraum eine Plakette, dass 10W/40-Öl verwendet worden ist! Kann man damit noch beruhigt fahren oder sollte man es wechseln lassen?

Danke schon im Voraus

Gruß Svenson7

Ähnliche Themen
31 Antworten

Was für ein TT? Beim 225 PS ist es zwingend erforderlich VW Norm 50301 zu fahren! Nur auf die Norm achten....

Mein Händler hatte mir das falsche eingefüllt!

mein Händler füllt, seitdem der Wagen fährt, ARAL 10W40 rein. Das passt schon.....AJQ 180 PS

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 8:44

Hab auch den 180er Front! Baujahr 99! Müßte auch der .....AJQ sein!

Danke für schnelle und vorallem keine erschreckenden Antworten!

Gruß Svenson7

guckst du hier.....

http://www.motor-talk.de/t447039/f163/s/thread.html

Hab den gleichen Motor und das Mobil1 5W50 drin.

Unser Motor (ohne WIV) braucht in jedem Fall VW Norm 501 01.

Gruß

TT-Fun

meiner läuft seit 4 Jahren und 50000km mit 10W-40 vom Händler eingefüllt,

Bin kein experte, aber soweit ich mich informatiert hab is 0W nicht unbedingt immer besser, hab hier einen interessanten beitrag dazu:

 

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Allerdings sollte man klar immer das vom Hersteller vorgeschlagene verwenden, deswegen wunderts mich ein bissl mein 10W-40 nicht auf der Liste der erlaubten Öle is, werd mal nachfragen

am 29. Oktober 2004 um 11:39

Audi Longlife ist Mobil SAE 0W30

Bei mir wie bei Zirri:

Mobil 0W30 -> 225er quattro Roadster

Meiner (180Front) bekommt bei Wimmer 5W40 Mobil1.

0W ist eher unnötig

Marc

qMarc,

 

ich dachte Wimmer füllt bei allen TTs nur Mobil 1 5W-50 ein,so hat er das mal gesagt oder nimmt er doch verschiedene?

upps, kann auch 5W50 sein, sorry

wußte nur dass es 5w war

marc

Hat das nen besonderen Grund?

Gruss

Ja,er sagt das 50er Öl ist hitzebeständiger als ein 30 oder 40er und somit besser für unsere Lader...

(Wenn man keinen 3,2 hat:D)

Nö, hab nen Lader drin.

Naja, bei meinem harmlosen Fahrstil passt das VW-Normöl dann ja doch wieder rein.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen