ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Welches Öl

Welches Öl

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 11:17

Servus Leute

Meine Freundin fährt einen C2 Bj 2007 mit dem 1.4 Liter Turbodieselmotor.

Jetzt meckert der Bordcomputer, daß man den Ölstand kontrollieren soll. abe ich gemacht, und Öl ist bei Minimum.

Welches Öl kommt da rein? In der tollen Bedienungsanleitung steht nichts drin.

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Quartz 9000 sprich 5W/40 von Castrol

 

achso, im Wartungsheft steht drinne welches Öl reinsoll, ggf. mal auf dem Ölzettel schauen oder auf der Rechnung...

greez X

da habt ihr quasi die freie auswahl : 5w40, 10w40, 0w30 und 5w30 c2

(so zumindest di freigaben von peugeot für den motor).

da der diesel keinen dpf hat, macht das 5w40 wohl den meisten sinn.

wie schon gesagt wurde, die öle sollten auch ausführlich im wartungsheft drin stehen.

hallo

ich nehme 10-40

gruss gerd

Edit:
ich habe mal die persönlichen Daten und die Fahrzeug-Identnummer des Datenblatts entfernt - RolandHB1

was fürn tolles datenblatt.

ich glaube, wir sollten mal "mister anhang" wählen.

und mister blödmann wrd auch gesucht melde dich ...

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 18:56

Danke. Das ist ja alles gut und recht. Aber was für ein Öl ist da von Anfang an drin. Man sollte die Öle doch nicht mischen, oder?

am 4. Februar 2008 um 19:00

Was da Original (also ab Werk) drin ist, wird dir vermutlich niemand so genau sagen koennen, aber Schaden wird dein Motor keinen nehmen, wenn du eines der vorgeschriebenen Oele nachfuellst...

Zitat:

Original geschrieben von HDIGERD

und mister blödmann wrd auch gesucht melde dich ...

oh man, hier geht wohl jemand zu karneval als mimose oder wie?

aber laß mal, dein "datenblatt" ist ganz toll *daumen hoch*

am 4. Februar 2008 um 23:00

Hallo,

also das TITAN GT 1 PRO C-2 SAE 5W-30 von Fuchs ist für Citroen und speziell Partikelfilter freigegeben und wenn man sieht, wo überall Fuchs drin ist - vielfacher Erstausrüster - kann man es ja mal ausprobieren. Ich habe das klasische 5W-40 drin und fahre seit Jahren optimal damit für meine Benziner.

Das o.g. Öl kostet 32,80 (4l) bei oelscheich24 inkl. Versand.

milhous123

in dem "datenblatt" steht sogar noch der name mit adresse vom hdigerd.... köstlich:p:p:cool:

mfg

martin

deine blöden bemerkungen kannst dir sparen ..dafür ist das forum nicht da ...

kommst mir vor ..wie so ein ewiger student der sonnst nix auf die reihe bringt

ich habe nichts zu verbergen ..brauche das nummernschild nicht zu schwärzen --

also lass es

quote]

Original geschrieben von Suche...

in dem "datenblatt" steht sogar noch der name mit adresse vom hdigerd.... köstlich:p:p:cool:

mfg

martin

Nichts zu verbergen? Dann poste hier doch bitte mal deine Bankdaten...:D

Mal im Ernst, den Bildanhang würde ich schleunigst wieder löschen. Meine kriminelle Energie geht zwar gen Null, aber in anderen Foren wird immer davor gewarnt, fahrzeugspezifische Daten zu veröffentlichen. Sonst braucht sich ja z.B. nur mal eine osteuropäische Schieberbande dein VIN aufschreiben, auf einen in Deutschland geklauten C3 drucken und schon gäb's zwei von der Sorte. Zitat Peter Maffay: "Es riecht nach Ärger!" :p

@VR6 Harry: Gerade wenn bei dir so gut wie nix mehr drin ist, kannst du bedenkenlos jede Sorte nachfüllen. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, fahr zur Werkstatt und lasse einen ordentlichen Ölwechsel machen. Dann bist du sortenrein. Im Übrigen können die dir dann evtl. auch sagen, wieso du plötzlich fast kein Öl mehr hast; so ganz normal ist das ja nicht bei einem nicht mal zwei Jahre alten Wagen... :eek:

meine bankdaten kannst auch haben ...aber nur wenn du mir 1000 euro überweist

im übrigen ein C3 wird nicht geklaut nur luxuswagen

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Nichts zu verbergen? Dann poste hier doch bitte mal deine Bankdaten...:D

Mal im Ernst, den Bildanhang würde ich schleunigst wieder löschen. Meine kriminelle Energie geht zwar gen Null, aber in anderen Foren wird immer davor gewarnt, fahrzeugspezifische Daten zu veröffentlichen. Sonst braucht sich ja z.B. nur mal eine osteuropäische Schieberbande dein VIN aufschreiben, auf einen in Deutschland geklauten C3 drucken und schon gäb's zwei von der Sorte. Zitat Peter Maffay: "Es riecht nach Ärger!" :p

@VR6 Harry: Gerade wenn bei dir so gut wie nix mehr drin ist, kannst du bedenkenlos jede Sorte nachfüllen. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, fahr zur Werkstatt und lasse einen ordentlichen Ölwechsel machen. Dann bist du sortenrein. Im Übrigen können die dir dann evtl. auch sagen, wieso du plötzlich fast kein Öl mehr hast; so ganz normal ist das ja nicht... :eek:

:D:D:D:D:D:D:D

im übrigen mit deinen daten, die auf dem anhang zu sehen sind, kann man mehr anfangen als du denkst! google machts möglich *nette bude, hust*

und das mit dem studenten stimmt nicht ganz, industriemechaniker-azubi triffts eher...

nix für ungut...

mfg

martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen