ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Welches ÖL Lupo 1,2 60 PS (?)

Welches ÖL Lupo 1,2 60 PS (?)

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 16:13

SChönen guten Tag,

der Lupo meiner Mutter brauch mal so langsam eine ÖL auffüllung, leider hab ich nirgends einen Hinweis gefunden welches ÖL der Kiste schmeckt.

Nach einem Anruf bei VW wurde gesagt das die Kiste

0 W 30 benötigt.

nun ist dieses ÖL allerdings relativ teuer und ich wollte mal wissen ob es reicht wenn man ihm beim nächsten öl wechsel einfache 15 oder 10 W 40 gibt.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Februar 2005 um 20:23

sehe ich auch so. andererseits könnte der herr meyster uns doch belehren. also poste mal bitte die technischen daten von dem 60ps lupo und gib mal ein paar links, wo es den so zu kaufen gibt. wir warten...

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

sehe ich auch so. andererseits könnte der herr meyster uns doch belehren. also poste mal bitte die technischen daten von dem 60ps lupo und gib mal ein paar links, wo es den so zu kaufen gibt. wir warten...

ich suche ja schon... und sollte ich mich wirklich irren, obwohl ich davon nicht ausgehe, dann werde ich mich selbstverständlich entschuldigen.

*kleinlaut*

einigen wir uns auf unentschieden??

muss langsam auch zugeben, dass es keine verdichtenden beweise für diese fahrzeug-/motorenkombination gibt, auch wenn ich mit so sicher bin/war, dass ich solche fahrzeug sowohl in reimportlisten, als auch auf der straße gesehen habe.

naja. pech für mich... beiß mir jetzt in den arsc... und werde für immer schweigen ;)

am 8. Februar 2005 um 21:16

immerhin. faire reaktion.

a.

am 8. Februar 2005 um 21:42

hmm, schreib doch mal ne anfrage an den vw-kundenservice in wolfsburg.

die sind eigentlich auch bei sowas sehr hilfsbereit.

dann haben alle gewissheit.

definitiv kann es wohl nur vw sagen.

aber da man nie etwas von dem motor hoerte, wirds nicht grade wahrscheinlich sein, dass es den wirklich gab/gibt.

ansonsten: schwamm drueber, kommt vor.

und nen minimalen prozentsatz mag ich dir auch einraeumen.

wissen ja auch nicht viele, dass es einen 3l-arosa gab. aber die anzahl (einige wenige hundert stueck) war so gering, dass es ihn faktisch doch nicht gab. ;)

gruss,

tom

am 8. Februar 2005 um 22:00

@meyster:

das ergebnis habe ich fast schon erwartet. ich habe nämlich auch mal eine runde gegoogelt und nichts wirklich handfestes gefunden. wie dem auch sei, man lernt nie aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Welches ÖL Lupo 1,2 60 PS (?)