ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches Öl in meinen RP?

Welches Öl in meinen RP?

Themenstarteram 20. November 2005 um 10:34

Hallo,

die Suche hat meine Frage leider nicht beatworten können.

Ich fahre einen RP (G2 66kw) und muß dringend Öl nachfüllen. Stellt sich nur die Frage welches Öl. 15W40? Temperaturmäßig kann es bei uns schon vorkommen, dass es mal -20 Grad hat.

ICh habe das Auto im Sommer gekauft gehabt und fahre in nun seit einem Monat. Laut Scheckheft wurde öfters 15W40 nachgekippt. Kann man das so beibehalten oder soll ich was anderes verwenden?

Grüße

Ähnliche Themen
93 Antworten
Themenstarteram 29. November 2005 um 19:43

Hi,

also ich habe das Megol bestellt und eingefüllt. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Kiste läuft besser, sowohl wenn sie warm ist, als auch im kalten Zustand; kann auch sein, dass ich mir das Einbilde!?

Der Preis ist super fair. Lieferung geht auch flott. Also bei www.oilportal.de bestellen, kann ich nur empfehlen...

Mal ne kurze andere Sache. Es gibt doch auch von LM nicht nur das MotorClean sondern auch Ventilsauber und Einspritzreiniger. Bringts das Zeug, oder ist das sinnlos?

Der Einspritzreiniger bzw. Vergaserreiniger soll tatsächlich u.a. an den Ventilen Ablagerungen langsam lösen.

Von Seiten der Minerölkonzerne wird der Kraftstoff nur soweit additiviert (schönes Wort;)), daß sich keine neuen Ablagerungen bilden, bestehende Ablagerungen aber nicht gelöst werden.

Von daher ist der Reiniger von Zeit zu Zeit - so alle 20 tkm - sinnvoll.

Mit 5-10 EUR hält sich die Investition auch noch in Grenzen.

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:20

mhh, stimmt. na dann denke ich mal darüber nach, ob ich da mal was von kaufe.

danke.

da ich meinen 3er golf von jemanden gekauft habe, der immer mehr als ordentlich gefahren ist (wohl nie mehr als 3000 touren) werde ich auch vor dem nächsten ölwechsel das motor clean einfüllen. beim ersten ölwechsel hab ich es leider vergessen. hoffe das ich meinen motor dann endlich von innen sauber kriege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen