ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welches Öl in 1.0 Ecotec Corsa C??

Welches Öl in 1.0 Ecotec Corsa C??

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 11:24

Hallo kann mir jemand sagen welches Öl in den Motor gehört und wieviel?

Danke

Stranger20x

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welche Wechselintervalle?

15Tkm, 30Tkm, 1oder 2 Jahre?

Willst selber wechseln oder für die Werkstatt?

Soll es nach Opel-Vorgaben sein oder is das wurscht?

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 14:34

Hi

Eigentlich gehts darum das ein bekannter den Ölwechsel gemacht hat und seitdem der Motor im Stand sehr laut rattert, klappert oder wie auch immer man das beschreiben soll. Er ist auf jeden Fall deutlich lauter als vorher. Ich weis nicht ob das mit dem Öl zusammenhängt aber ich dachte das ich das als erstes checken sollte..

Grüße

Stranger20x

Kann natürlich schon ein Zusammenhang bestehen.

Ansich laufen die Motoren aber eigentlich mit dem billigsten Baumarktöl, wenn's sein muß.

Hast den Kanister noch rumstehen, was steht drauf?

 

am 3. Oktober 2007 um 11:11

Motul 5W-40, 3Liter

Ok, da gibts jetzt zwar verschiedene von Motul, aber ansich seh ich da keinen Grund, warum er mit dem Öl nicht laufen sollte.

am 4. Oktober 2007 um 20:57

Kauf dir das Motul X-Cess8000 5W-40. Ist ein super Öl, vollsynthetisch und macht so einiges mit. Glaube mir ;).

wie sieht das eigentlich mit den freigaben von opel bzgl longlife usw aus.

fahre einen 1.0er mit FlexIntervall und wollte meinen nächsten Ölwechsel selbst machen und deswegen frage ich nach

Mit Mobil1 0W40 (hat soweit ich weiß die LL-Freigabe) läuft er 1.0er sehr viel ruhiger und leiser als mit dem meist von Opel verwendeten 5W30 oder 5W40.

 

 

 

http://www.mapodo.de/.../316

am 26. Juni 2008 um 6:45

... und verbraucht auch weniger.

Grüße

tester

Also ich fahre nen Corsa C BJ 2006 und ich habe 10W40 drin und der ist flüsterleise!! Reicht allemal auch im Winter kein Problem!!

Habe mich nach langen Vergleichen für das hier entschieden:

http://shop.oelscheich24.de/.../?...

Nicht zuletzt, weil es bei jeder Bestellung einen kostenlosen Ölfilter (von Knecht/Mahle) dazu gibt.

was passiert wenn ich in einen corsa mit flexservice öl ohne die opelfreigabe reintue (komplett ölwechsel)? ist vollsynthetisches motul 6100 synergie, 5w-40.

papa meint "nichts, öl ist öl". prinzipiell hat er recht, mir gehts aber um die besch***** elektronik, die alles misst. nicht, dass der motor irgendwie in notlaufprogramm springt oder so.

was haltet ihr davon?

Das EcoServiceflex wird nicht funktionieren solange dieses Oel drin ist, weil die normalerweise beigemischten Additive für die Messung des Oelzustandes fehlen.

Solange alle sonstigen Oeleigenschaften stimmen, was aber beim Motul 6100 Synergie nicht so klar ist, geschieht weiter nichts.

Wieso nimmst du nicht das Motul Specific LL A/B 025 5W30?

das andere hatte papa hier noch rumfliegen und wir hatten uns n bischl in den haaren ;) ging nur ums prinzip hehe.

ich nehme sowieso das mobil 1 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welches Öl in 1.0 Ecotec Corsa C??