Welches Öl im NG Motor fahren

Audi 80 B3/89

Welches Öl im NG Motor fahren

20 Antworten

am ABT wurde eigentlich alles weggelassen, was andere haben oder?

Weiß ich nicht, allerdings können die auftretenden Öl-Temperaturen bei Vollgasfahrt beim ABT ja nicht sonderlich hoch sein...Ansonsten hätte Audi ihm wohl Serienmäßig nen Öl-Kühler spendiert. ADA, ABK etc haben zumindest alle einen. Wobei ich meine Öl-Temperatur auch (noch) nicht beurteilen kann...

Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Aber ich hab den Krümmer schonmal zum glühen gebracht 😁

Re: Re: Re: Motoröl

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

5-Zylinder und nicht vollgasfest? Na gut, dass ich das meinem 5er nie erzählt habe.....;-)

SCNR

Andreas

Glaub es oder glaub es nicht-ist mir wurscht,ist ja nicht mein Auto 🙄 .

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Motoröl

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Glaub es oder glaub es nicht-ist mir wurscht,ist ja nicht mein Auto 🙄 .

Wird´s auch nicht (seit 16 Jahren in meiner Hand und wird auch nicht mehr verkauft). 🙄

kann ich das 5W50 von Mobil 1 nicht fahren im ABK ? weil es nur die Diesel Freigabe 505.00 für dieses Öl von VW gibt..

kuckst du :

Anwendung
• Mobil 1 5W-50 ist ein Hochleistungsmotorenöl für alle Typen von PKW-Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Aufladung, mit Mehrventiltechnik und Kraftstoffeinspritzung, die in PKWs, Vans und Transportern eingebaut sind.
• Mobil 1 5W-50 ist geeignet für extreme Fahrbedingungen, einschließlich für hohe Dauergeschwindigkeiten oder Stop & Go-Verkehr
• Mobil 1 ist nicht empfohlen für 2-Takt- oder Flugzeugmotoren, es sei denn, spezielle Herstellerfreigaben liegen vor.
Spezifikationen/Freigaben

Mobil 1 5W-50 erfüllt die Spezifikationen:

ACEA A3,B3,B4
API SL,SJ,CF

Mobil 1 5W-50 ist freigegeben gemäß:

Daimler Chrysler 229.3
Porsche Approved
Volkswagen 505.00

Typische Produktdaten

Mobil 1 5W-50

SAE Klasse 5W-50
Viskosität, ASTM D 445