Welches Öl im NG Motor fahren
Welches Öl im NG Motor fahren
20 Antworten
am ABT wurde eigentlich alles weggelassen, was andere haben oder?
Weiß ich nicht, allerdings können die auftretenden Öl-Temperaturen bei Vollgasfahrt beim ABT ja nicht sonderlich hoch sein...Ansonsten hätte Audi ihm wohl Serienmäßig nen Öl-Kühler spendiert. ADA, ABK etc haben zumindest alle einen. Wobei ich meine Öl-Temperatur auch (noch) nicht beurteilen kann...
Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Aber ich hab den Krümmer schonmal zum glühen gebracht 😁
Re: Re: Re: Motoröl
Zitat:
Original geschrieben von kernbeat
5-Zylinder und nicht vollgasfest? Na gut, dass ich das meinem 5er nie erzählt habe.....;-)
SCNR
Andreas
Glaub es oder glaub es nicht-ist mir wurscht,ist ja nicht mein Auto 🙄 .
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Motoröl
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Glaub es oder glaub es nicht-ist mir wurscht,ist ja nicht mein Auto 🙄 .
Wird´s auch nicht (seit 16 Jahren in meiner Hand und wird auch nicht mehr verkauft). 🙄
kann ich das 5W50 von Mobil 1 nicht fahren im ABK ? weil es nur die Diesel Freigabe 505.00 für dieses Öl von VW gibt..
kuckst du :
Anwendung
• Mobil 1 5W-50 ist ein Hochleistungsmotorenöl für alle Typen von PKW-Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Aufladung, mit Mehrventiltechnik und Kraftstoffeinspritzung, die in PKWs, Vans und Transportern eingebaut sind.
• Mobil 1 5W-50 ist geeignet für extreme Fahrbedingungen, einschließlich für hohe Dauergeschwindigkeiten oder Stop & Go-Verkehr
• Mobil 1 ist nicht empfohlen für 2-Takt- oder Flugzeugmotoren, es sei denn, spezielle Herstellerfreigaben liegen vor.
Spezifikationen/Freigaben
Mobil 1 5W-50 erfüllt die Spezifikationen:
ACEA A3,B3,B4
API SL,SJ,CF
Mobil 1 5W-50 ist freigegeben gemäß:
Daimler Chrysler 229.3
Porsche Approved
Volkswagen 505.00
Typische Produktdaten
Mobil 1 5W-50
SAE Klasse 5W-50
Viskosität, ASTM D 445