Welches Öl im 1,6 TDI nachfüllen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab heute mal den Peilstab an meinem 1,6 TDI 110 PS gezogen, nach fast 1000 km seit Auslieferung kann man das ja mal machen 🙄

Der Ölstand war in der AUtostadt auf MAX und ist jetzt nach knapp 900 km etwa in der Mitte der Markierung. Ich möchte nachfüllen, aber die Frage ist welche Viskosität da rein muss, es wird ja immer auf die Norm 507 00 verwiesen.

Habe hier von meinem alten Herren das Castrol Edge 5W30, welches sein Passat sich reichlich genehmigt. Da fällt es nicht auf wenn mal ein Viertelliter..... 🙂😁

Kann ich das reinschütten oder lieber ein anderes?

Danke
Andi

Beste Antwort im Thema

Wie schaffen es leute sich bei einer Farhschule anzumelden, den führerschein zu bekommen, einen motor zu starten, 1000km zu fahren aber nicht mit dem boardbuch klar zu kommen?

alleine der zeitaufwand, vom auto zum nächsten PC und diesen thread zu verfassen ist schon vielfach höher als kurz im Bordbuch nach zu schauen

18 weitere Antworten
18 Antworten

Der Thread Eröffner hätte mal lieber ist auf Minimum schreiben sollen. So hätte man sich diese elendige Diskussion ersparen können.

Endlos ist sie erst, nachdem Du auf einen Beitrag antwortest, der mehr als zwei Jahre zurückliegt...

Zitat:

@Diekholzener schrieb am 15. April 2017 um 16:52:02 Uhr:

Der Thread Eröffner hätte mal lieber ist auf Minimum schreiben sollen. So hätte man sich diese elendige Diskussion ersparen können.

Erst eine Mumie rausholen und dann maulen! Hast du Langeweile?

Natürlich gibt es noch andere Viskositäten für das 507 00.

VW verfüllt es doch selbst in genau jene Fahrzeuge, um die es hier geht 😁

Nennt sich 0W30 😉

Zitat:

@Kai-1981 schrieb am 24. Januar 2015 um 18:42:26 Uhr:

Du wirst kein Öl mit der Norm 504 00/507 00 finden welches eine andere Visko als die 5W30 hat.

Kurz und knapp - diese Ölnorm gibt es nur in
5W30