Welches ÖL fahrt ihr?
Hallo!
Ich fahre seit kurzem einen C-Max mit dem kleinen 1,6er Benziner. Beim lesen der Bedienungsanleitung habe ich bemerkt, das Ford 5W-30 Öl empfiehlt
Diese Sorte habe ich auf noch keinem meiner bisherigen Autos gefahren, immer nur 10W-40 bzw. 5W40 auf meinen Golf IV TDI.
Welches Öl habt ihr denn auf euren Autos?
Beste Antwort im Thema
Gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.Aber über die Suche bin ich schon weiter gekommen.(Vor ca. 8 Wochen)
Ich habe Original Ford Öl gekauft.Bei Ford kostet es in 5 Liter Kanister ca 60-70.-€
Ich habe es bei Ebay gekauft.Original Ford auch im 5 Liter Kanister für 24-25€ inc. Versand.
Gib im suchfeld "Ford 5W-30 Formula F" Dann hast du schön richtiges Öl für 25€ (5 Liter)
Warum was anderes suchen wenn Ford dieses Öl empfiehlt??Günstig ist es auch auch noch!...
16 Antworten
Zitat:
Dieses Lager spaltet sich bloß in Ford-Öl Befürworter (zu Gunsten von Kosten und Garantie) und den Mobil-1 Freunden, die hiermit wohl eines der besten - aber auch teuersten - Produkte am Markt bezogen auf Schmierfähigkeit kaufen.
Moin,
5W-30 gibt es nicht nur bei Ford. Du kannst das Öl mit der Viskosität auch von einem anderen Markenhersteller kaufen.
MfG
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von TurnierChill
Moin,Zitat:
Dieses Lager spaltet sich bloß in Ford-Öl Befürworter (zu Gunsten von Kosten und Garantie) und den Mobil-1 Freunden, die hiermit wohl eines der besten - aber auch teuersten - Produkte am Markt bezogen auf Schmierfähigkeit kaufen.
5W-30 gibt es nicht nur bei Ford. Du kannst das Öl mit der Viskosität auch von einem anderen Markenhersteller kaufen.
MfG
Jürgen
Ich habe mit "Ford-Öl" auch nur die Norm 913A/B und nicht die Marke des Öles gemeint. Hier ist recht wurscht, ob es von Castrol, Mobil-1 oder Valvoline kommt. Ich nehme z.B. immer das Valvoline, weil es auch das A5-Profil erfüllt und somit etwa stressresistenter ist, als ein Öl das nur A1 erfüllt.