Welches Öl empfehlenswert für Inspektion?

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Welches Motoröl könnt Ihr mir für meinen BMW (E36 3.20i 107000km) empfehlen? Wollte mir gerne etwas teueres Öl kaufen, evtl. Erfahrungen? Die Inspektion I steht an.

Habe bisher 10W-40 gehabt.

Gruß
Andre

42 Antworten

mal ne andere frage,hat schon einer von euch öl von hier benutzt. www.addinol.de könnte den kanister 0w40 für 25€ bekommen.

Schade das Ihr über das Öl so schlecht denkt, aber mehr als die hälfte unserer PKW's in unserem Fuhrpark benutzen dies.
Die laufen alle prima!

Zitat:

Original geschrieben von playboy-arab

Schade das Ihr über das Öl so schlecht denkt, aber mehr als die hälfte unserer PKW's in unserem Fuhrpark benutzen dies.
Die laufen alle prima!

Fragen wir mal so rum: Wieviele davon sind BMWs?

Das Öl scheint mir definitiv nicht freigegeben zu sein. Unterste Viskositätsgrenze ist meines Wissens ein 0W30. Aber frage doch am besten einmal bei

der Kundenbetreuung von BMW

nach, die können dir mit 100%er Sicherheit sagen, ob du das Öl fahren darfst oder nicht. Wobei ich mir die Antwort schon zu 99% denken kann. Wäre aber trotzdem an der Antwort interessiert, wenn du fragen solltest.

Gruß

Chrisok

Du hast mich überzeugt, habe mir eben das 0W-40 von Mobil 1 bei ebay gekauft ;-) !

Gruss
Andre

Ähnliche Themen

Zitat:

Du hast mich überzeugt, habe mir eben das 0W-40 von Mobil 1 bei ebay gekauft ;-) !

Gruss
Andre

Sehr gute Wahl. Das fahre ich auch und bin sehr zufrieden. Bei welchem Verkäufer? Omanitrat?🙂

Gruß

Chrisok

Richtig! Wie ich sehe ist der bekannt bei euch.

Zitat:

Richtig! Wie ich sehe ist der bekannt bei euch.

Jep, der Laden ist klasse. Dann viel Spaß mit deinem neuen Öl.

Gruß

Chrisok

Jo danke!

Ich denke da habe ich eine gute Wahl getroffen!

Danke noch mal!

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende,

Andre

Hi Leute,

über die Firma bekomme ich 1 L von Shell 5W-40 um EUR 5,-
Sonst bezahle ich ca. EUR 20,- für 1 L 5W-40. Ab nun beziehe ich das öl 5W-40 nur noch über die Firma.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Hi Leute,

über die Firma bekomme ich 1 L von Shell 5W-40 um EUR 5,-
Sonst bezahle ich ca. EUR 20,- für 1 L 5W-40. Ab nun beziehe ich das öl 5W-40 nur noch über die Firma.

Gruss

Und jetzt?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Und jetzt?!?!

@Ronn, nix is 🙂 aber ich meinte nur, wird wohl kein Billigöl sein oder so, oder? Was meinst du?

ihr habt sorgen😁 aber nein schell is kein billig öl, weil da zahlst ja für den namen mit 😛

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ihr habt sorgen😁 aber nein schell is kein billig öl, weil da zahlst ja für den namen mit 😛

So ist es... 😁 😉

Deine Antwort