Welches Öl einfüllen in meinem E 270 CDI?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute

Service steht vor der Türe und möchte wissen, welches Öl sich für mein Fahrzeug lohnt, will was gescheites haben, nichts billiges, zu letzt wurde bei mir liqui moly top tec 4100 5w40 eingefüllt, soll ich den weiterhin verwenden ? Hatte an Castrol gedacht aber welches ? Für tipps wäre ich sehr dankbar

E270 cdi, BJ 2004, 179tkm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bigman77 schrieb am 14. April 2015 um 21:14:41 Uhr:

wenn du DPF hast dann hier, Mobil 1 ESP FORMULA 5W-30

http://www.amazon.de/MOBIL-FORMULA-5W-30-Liter-Kanister/dp/B003N86A5A

und nichts anderes 😉

ansonsten

Mobil 1 0W40 0W-40 New Life

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Gruß

Genau und immer schön Werbung für Amazon machen, die in Deutschland keinen Cent Steuern zahlen und ihre Mitarbeiter noch lausig zahlen.

Ganz nebenbei kaufe ich mir au Öl von Liqui Moly, ganz einfach weil es ein deutsches Unternehmen ist und au in Deutschland steuern zahlt. Außerdem ist es nicht teurer wie von anderen "Premium Herstellern".

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich habe im AMG jetzt auch 280k km und da schwitzt nichts. Mein 320er hat 220k km auf der Uhr und auch da schwitzt (noch) nichts. Am Diff. Ich habe auch noch nie hier gelesen dass das bei anderen der Fall wäre. Aber wie schon geschrieben, ich wünsche euch nur das Beste mit euren Autos.

Dankeschön!

Hier im Forum habe ich oft gelesen, dass ein ölfeuchtes Diff. zu MB genauso gehört wie der Stern... Was dran an der Geschichte?

Das war bei früheren Modellreihen eher der Fall als beim 211er.