Welches NTGS habe ich ? Karten Update 2024/2025?
Hallo liebe Community,
Ich habe bereits Command online und habe gerade den Wunsch bei meinem GLC x253 Baujahr 10/2018 Apple CarPlay nachzurüsten
Am besten wäre dies ja mit einer Codierung da ich auch ungerne mir irgendeine China Box einbauen möchte und auf die Burmester Soundquallität verzichten möchte.
Außerdem benötige ich dringend ein Kartenupdate da bei mir in Berlin schon einiges umgebaut wurde seit 2023 und die Straßen teilweise nicht stimmen oder er mich durchlotsen möchte wo man nicht durch kann.
Meine Frage wäre jetzt
welches NTG ich habe und ob es Möglichkeiten gibt ohne große Umbauten CarPlay nachzurüsten?
Gibt es eine Möglichkeit die Karten zu upgraden?
2 Antworten
Hallo Mike2165,
herzlich Willkommen in diesem Forum, in dem gerne Schwarmwissen ausgetauscht wird.
Für Deine beiden Themen, die Du hier ansprichst, gibt es bereits sehr viele Beiträge! Mit der Suchfunktion wirst Du auch schon die nötigen Informationen erreichen!
Das Kartenupdate wäre abhängig von der Command-Version die in Deinem System oder der Ausstattungsliste erkennbar auslesbar wäre (verm. NTG5.x oder 6?). Davon ist auch die Implementierung von CarPlay abhängig! (Kartenupdate in Einstellungen > Karteninhalt > Kartenversion)
Du wirst hier diesbezüglich bestimmt fündig werden - Viel Erfolg!
Für dein Modell gibt es leider kein Navigation Update mehr, nicht für lau und leider auch nicht gegen Bezahlung