ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welches Navigationssystem? Discover Media vs. Discover Pro?

Welches Navigationssystem? Discover Media vs. Discover Pro?

VW Golf
Themenstarteram 21. April 2019 um 18:28

Hallo zusammen,

ich habe neulich auf youtube ein Video gesehen, auf dem die runden Instrumente (Tacho, Drehzahlmesser und ?) auf dem Display des Navigationssystems angezeigt wurden.

Um welches Navi handelt es sich hierbei bzw. was muss dafür noch konfiguriert werden?

Viele Grüße

Didi

Ähnliche Themen
30 Antworten

@Muggel..Ich weiß,wie man ihn aufrufen kann.Ich habe aber trotzdem kein Leistungsmonitor.Die Ansicht Sport gibt es bei der Auswahl nicht.Vermutlich erst ab MJ2017!

FPA=Fahrprofilauswahl!

Die "Sport" Ansicht hat man außerdem nur bei FPA ab Werk. Sobald das nachträglich freigeschaltet wird übern Händler bekommt man den Monitor nicht mehr.

Hab mich damit schon umfassend beschäftigt.

Auch ein codieren funktioniert nicht, da der Swap Code nur bei Bestellung ab Werl bei der FIN hinterlegt wird.

Themenstarteram 22. April 2019 um 12:10

Und was genau muss nun konfiguriert werden, um diese FPA zu bekommen?

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 22. April 2019 um 14:02:20 Uhr:

Die "Sport" Ansicht hat man außerdem nur bei FPA ab Werk. Sobald das nachträglich freigeschaltet wird übern Händler bekommt man den Monitor nicht mehr.

Hab mich damit schon umfassend beschäftigt.

Auch ein codieren funktioniert nicht, da der Swap Code nur bei Bestellung ab Werl bei der FIN hinterlegt wird.

Beim Neuwagenkonfigurator?

Themenstarteram 22. April 2019 um 12:17

Das ist mir schon klar!

Es geht darum, was genau man konfigurieren muss, um in den Genuss der FPA zu kommen!

Weil die FPA als solches ja nicht zu konfigurieren ist! Ich habe sie jedenfalls nicht gefunden!

Zitat:

@wk205 schrieb am 22. April 2019 um 14:13:05 Uhr:

Beim Neuwagenkonfigurator?

@Maxi..DCC ab Werk,trotzdem keine Ansicht „Sport“ und kein Leistungsmonitor.

@Dieter..Ich weiß jetzt nicht,welchen Vw du konfigurieren willst,aber wenn du DCC wählst,ist die FPA immer dabei.

Zitat:

@Doppeldietergti schrieb am 22. April 2019 um 14:17:45 Uhr:

Das ist mir schon klar!

Es geht darum, was genau man konfigurieren muss, um in den Genuss der FPA zu kommen!

Weil die FPA als solches ja nicht zu konfigurieren ist! Ich habe sie jedenfalls nicht gefunden!

Zitat:

@Doppeldietergti schrieb am 22. April 2019 um 14:17:45 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 22. April 2019 um 14:13:05 Uhr:

Beim Neuwagenkonfigurator?

Im Konfigurator: DCC inkl. Farprofilauswahl

Bildschirmfoto

... oder ohne DCC für 130 Schleifen.

Screenshot-20190422-142922

Zitat:

@OtmarNeu schrieb am 22. April 2019 um 14:19:32 Uhr:

@Maxi..DCC ab Werk,trotzdem keine Ansicht „Sport“ und kein Leistungsmonitor.

@Dieter..Ich weiß jetzt nicht,welchen Vw du konfigurieren willst,aber wenn du DCC wählst,ist die FPA immer dabei.

Also soweit ich es weiß, muss es ein GTD, GTI oder R sein mit ab Werk bestellter FPA.

Selbst bei Nachrüstung der FPA in den Varianten gibt's keine Freigabe des dafür notwendigen Swap Codes.

Des bekommt man nur im Werk aufgespielt.

Themenstarteram 22. April 2019 um 12:34

Auf der Anzeige, welche ich meine, erscheinen drei Rundinstrumente auf dem Display des Navis!

Ist die Wahl des Navis egal oder muss man dafür das deutlich teuere Discover Pro wählen?

Zitat:

@Doppeldietergti schrieb am 22. April 2019 um 14:34:56 Uhr:

Auf der Anzeige, welche ich meine, erscheinen drei Rundinstrumente auf dem Display des Navis!

Ist die Wahl des Navis egal oder muss man dafür das deutlich teuere Discover Pro wählen?

Wurde direkt unter deinem Eingangspost doch schon geklärt, es stellen beide dar.

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 21. April 2019 um 20:31:00 Uhr:

War das evtl. der Leistungsmonitor? Den gib´s glaub ich nur beim GTI, dann aber bei beiden Geräten

@Maxi..Ich hatte meinen Freundlichen gefragt,warum meiner keinen Leistungsmonitor hat,trotz DCC und FPA.Nach einiger Recherche meinte er,dies würde erst ab Mj 17 so sein.Ob‘s stimmt?Vielleicht hat ja hier jemand einen unter Mj17 mit serienmäßigem DCC UND Leistungsmonitor!

Hmm... Ja das kann schon sein, dass der mit MIB 2 Einzug gehalten hat.

Ich hab ja nenn MJ 2018. ;-)

@Maxi..Ich hab ja auch schon das Mib2,daran kann’s nicht liegen.Is ja auch eigentlich wurscht,so interessant ist der LM auch nicht.Würde aber trotzdem gerne wissen,woran es liegt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welches Navigationssystem? Discover Media vs. Discover Pro?