Welches Navi soll ich nachrüsten?

BMW 3er E36

Tag zusammen!

Da ich seit kurzem in Stuttgart lebe und ich mich hier nicht so gut auskenne, möchte ich ein Navi nachrüsten. Ein portables kommt nicht in Frage (gefällt mir nicht). Es soll also ein im Radio integriertes sein. Einzige Bedingung: Die Displayfarbe soll zur Tachebeleuchtung etc. passen. Mir ist spontan nur die Marke VDO-Dayton eingefallen, die annähernd rote Displaybeleuchtungen verbaut. Leider muss man bei den VDO-Navis immer noch den gewünschten Navigationsumfang im Internet freischalten und teuer bezahlen. Ist mir irgendwie suspekt. Kennt jemand noch andere Navihersteller, die sich farblich gut integrieren? Welches Modell benutzt Ihr?

Danke!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Habe meins in der Mittelkonsole eingebaut und habe noch nen schwarzen Staubschutz drauf. Damit ist es von aussen kaum sichtbar.

http://img79.imageshack.us/img79/887/innenlg4.jpg

Abnehmen kann ich es trotzdem... ich habe die Halteplatte vom originalen Schwanhals verbaut. Gilt das wirklich als Festeinbau (siehe Bild)?

Gruß
Berni

Nein, so gilt es leider nicht als Festeinbau. Es muss fest mit der Elektronik des Fahrzeuges verbunden sein, verschraubt oder wie auch immer... dann schon!

Gruss,

Mfg MICHA

EDIT: Sorry Doppelpost! Mach jetzt auch Feierabend 😛

http://www.volvo-welt.de/upload/files2/Doppelwopper.jpg

Ohne jemals ein eingebautes navi getestet zu haben, hätte ich dennoch eine befürchtung:
manchmal ist es trotz sprachausgabe sehr nützlich, sich nochmal aufm display zu vergewissern. dazu müsste ich aber bei einem eingebauten den blick erst deutlich von der straße nehmen und nach unten richtung ablagekonsole nehmen, während ich bei einem portablen an der Windschutzscheibe die streckenführung permanent im auge habe ohne das das Navi stören würde.

Ich werde mir, wenn ich mal meine Anlage eingebaut habe, ein Becker Navigationsradio gönnen.
So ein Becker Radio klingt gut und passt auch sehr gut in den BMW Innenraum.

Die portablen Dinger sagen mir einfach nicht zu (nur ein Gefühl - ich habe noch keins ausprobiert).