ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welches Navi ist das?

Welches Navi ist das?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 16:36

Moin,

 

Kann mir jemand sagen in welches Navi es sich hier handelt?

 

Der Wagen ist ein 2015er Leon.

IMG_20171004_174327.jpg
IMG_20171004_174305.jpg
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hi

Mach mal das radio an und geh ins Menü da muste unten stehen System daten oder Software Version

dann müßte da eine längere zahl stehen, ganz oben, dann die erste zahlen uns mitteilen

dann können wir sagen was es für ein model ist.

vermute mal das es das kleine media system ist mit 2 SD karten im handschuhfach

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 19:20

Komme leider aktuell nicht ins Fahrzeug rein :-(

Denke ich auch, sieht nach dem kleinen 5.8" Display aus. Hieße dann, wie schon angedeutet, auch nicht zwingend, dass es ein Navi ist.

@Eastpak1984 klauen lohnt also nicht. :p

So müßen die Bilder aussehen.

Bj. 2014

Img-20170523-162839-2
Img-20170522-124937
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 20:21

Nene, möchte es nicht klauen :-)

 

Mein Nachbar möchte seinem Sohn neue Navi Software zum Geburtstag schenken, da er sich öfters über den alten Stand beklagt.

Doch hat er keinerlei Ahnung davon, und bat mich um Hilfe.

Ich habe auch das kleine media Radio das hat auch navi mit drin,

das Kartenmaterial neu machen geht nicht so einfach

wie man es denkt. einfach Karte runrerladen vertig geht nicht. Man muss die karte beim seat Händler kaufen

und auch freischalten lassen, was auch wieder geld kostet. Zusammen soll das 230 euro kosten bei meinen seat Händler

Und was auch nicht geht, ist eine gebrauchte navi Karte kaufen und nutzen im seat

da die karten nur für das auto ist wo es auch freigeschaltet wurde.

230 Euro?

Also meiner in Ulm will "nur" ca. 180 Euro!

Freischalten muss da keiner was , laut Aussage meines Händlers , einfach die neue Karte reinstecken und installieren.

Achtung , es gibt wahnsinnig viele Angebote im Netz , die aber im Nachhinein teuer werden können , weil sie nicht passen (Softwarestand)!

Ich selbst musste zweimal die Karten zurück schicken, weil sie nicht funktioniert haben.

Also ich würde lieber ein anderes Geburtstagsgeschenk suchen! ;)

Ja mit den kosten ist je nach Händler anders. Hab mehrere angefragt und unterschiedliche Preise bekommen

Mit dem freischalten hat der seat man mir auch gesagt einfach kaufen reinstecken und vertig,

dann habe ich genau die gleiche karte gekauft NEU mit der selben Bezeichnung wie auch auf der alten karte

nur halt aktueller stand gewesen, die ins auto gesteckt und nix passiert,

bin dann zu seat gefahren und es wurde ein Diagnose Tester angeschlossen, dar war ein Fehler abgelegt

dar stand KARTENMATERIAL NICHT FREIGESCHALTET. Dann wurde bei seat angerufen

und uns mitgeteilt das es kostenflichtig freigeschaltet werden muss. Da die karte dann nur für das eine Radio ist

und verheiratet wird.

Ist jetzt meine Erfahrung die ich hatte. Ob es bei jedem anderen seat model anders ist kann ich nicht sagen. Habe

ein sest leon 5f 2017

Wie schon von meinen Vorgängern erwähnt, muss die Karte bei einem Seathändler erworben und auch freigeschaltet werden.

Einfach neu kaufen und rein schieben ist nicht. Besonders nicht bei gebrauchten Karten aus dem Netz.

Meine neue Karte von 2016 hat mich auch so um die 210-220€ gekostet. Kommt auf den Händler an.

Ebenso könnte es auch das 6,5" Navi sein, kann man halt schlecht erkennen auf dem Bild. Und selbst bei der Mediaeinheit muss die Karte freigeschaltet werden.

Geht das nicht wenn man die Fahrgestellnummer von der Windschutzscheibe abliest und dann zum Händler geht und das da abcheckt?

Die müssen dann doch einblick bekommen können

Das geht. Die kpl. Ausstattung des Fahrzeugs kann eingesehen werden.

Ich habe das gleiche NAVI / Radio. Wie heißt eigentlich das Model?

Bei VW heißen die RNS....

Ist die Software bzw. die Karten von Continental?

Wenn ja, ist dann die aktuelle Version die V16 ?

am 24. Januar 2020 um 17:43

Nicht fragen, sondern einmal den ganzen Thread lesen, wie man zu den Informationen kommt, ansonsten www.gidf.de

Naja. Ganz so einfach ist es nicht.

Hardware H50 ist so ziemlich nichtssagend.

Hardware H50

Firmware: 0355

 

Aber ich werde mir für die Suche nochmal gründlich Zeit nehmen.

Ich dachte nur Jemand kennt das Model wie es vom Hersteller vertrieben wird. (namentlich)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welches Navi ist das?