ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Welches Navi brauche ich?

Welches Navi brauche ich?

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 7. April 2021 um 9:05

Hallo. Ich suche ein navigationssystem welches auch Bluetooth hat. Es soll original Mercedes Navigation sein. Das Navi sollte auch freisprechfunktion haben. Es geht hier um eine A-Klasse Baujahr 2007. Kann mir jemand den modellnamen von dem besagten Navi nennen?

Ist es Plug-and-Play oder muss ein fachmann es einbauen?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@roli976 schrieb am 7. April 2021 um 11:05:12 Uhr:

Hallo. Ich suche ein navigationssystem welches auch Bluetooth hat. Es soll original Mercedes Navigation sein. Das Navi sollte auch freisprechfunktion haben. Es geht hier um eine A-Klasse Baujahr 2007. Kann mir jemand den modellnamen von dem besagten Navi nennen?

Ist es Plug-and-Play oder muss ein fachmann es einbauen?

Vielen Dank.

Hallo roli976

Zuerst einmal ... die Frage ...

welches Radio bei dir verbaut ist ?

Audio 5 CD / Audio 20 CD / Audio 50 APS / oder gar Comand APS ?

(die letzten 2 wohl eher weniger)

Und dann brauchst du kein Navi von Original-MB,

sondern eher ein Radio mit Navi integriert !

Diese oben genannten Geräte (mehr wurde von MB damals nicht angeboten),

entsprechen LEIDER ÜBERHAUPT nicht mehr dem HEUTIGEN techn. Stand.

Aber ... Warum ?

Haben ab Mopf (ab 06/2008) zwar Freisprech für Telefonie und auch BT = Bluetooth, BT aber nur für Telefonie ...

nur eben nicht für Music-Streaming.

Auch kein USB für Mucke, und Karten für Navi-Funktion (ab Audio 50 APS) unendlich teuer (ab um 120 Euro pro Version per DVD) sind diese Geräte ... "voll ab in 2021" vom zeitgemäßen Status.

Geh man nochmal in dich und frag dich, obs nicht gern etwas absolut zeitgemäßes sein darf,

etwas wo dem HEUTIGEN Stand der Anforderung der Zeit auch ANGEMESSEN ist.

Du wirst es dir danken, glaub mir.

Das Wissen über o.e. zeitgemäße Geräte ist vorhanden, wenn Interesse, gern hier wieder zeigen und Fragen stellen. Dann gibts mehr ... :)

I wish you something ... (ich wünsche dir was) :)

 

Themenstarteram 7. April 2021 um 20:46

Ich danke dir für die ausführliche Erkläerung und die Vorschläge.

Ich hätte erwähnen sollen dass das Auto von meinem Opa gefahren wird und er Bluetooth nur für die Telefonie braucht. Musik über Bluetooth oder Änliches braucht es nicht. Aber es scheint sich erledigt zu haben.

Er ist heute zum Mercedes und läßt es einbauen. Ihm ist schon klar dass so eine Aktion auf's Geld geht.

Trotzdem macht er es.

Hat sich also erledigt. Irgendwo bin ich froh das es so ist. Um ehrlich zu sein hätte ich im Moment kein Bock auf Basteln.

Trotzdem Danke Vielmals.

Gruß.

Hallo Freunde

Mercedes A200 CDI

Bj:2010

Ich habe dieses Auto erst vor einem Monat gekauft.

Ich habe mir die NAVI-DVD angeschaut und es war nur eine DVD im Radioplayer und da steht Navigations-DVD Audi 50 APS 2008-2009 und DVD 3

Ich vermute, dass das Navi-DVD seit der Erstzulassung des Fahrzeugs nie aufgerüstet wurde.

Freunde, wie kann ich meine Navigation dieses Autos auf die neueste Version aktualisieren.

Welche ist kompatibel mit diesem Auto, können Sie Informationen geben.

grüsse

sswiss76

Indem du neue Navi cds kaufst.

Grüatzi sswiss76

Benötigen würdest du für dein Audio 50 APS solch etwas ... wie im folgenden Link ...

https://www.ebay.de/itm/121477843358?...

Geeignet für Audio 50 APS mit NTG 2.5 (solltest du haben, denn nach Bj 06/2008 wurde Radio der NTG 2.5 eingebaut seitens Benzens !)

Nur der Preis ... für solch alte Technik (Radio Audio 50 APS gemeint) ist für diese Navi-Software schon seeehr exklusiv, das muss dir klar sein, auch als Schweizer-Franken-Teilnehmer !!!

Ich täte mir diese Preise (zumal im Paket kaufen müssend = Europa, alle DVD's) "im Lebe ned an" (im Leben nicht an. Sollte aber auch im Schwiezerdütsch identisch sein, vermutlich).

Mein Rat an dich ...

Ich kaufte mir ein schönes mobiles Navi (Discounter haben da oftmals sehr schöne Angebote, meist von TomTom, zur Hälfte des Preises. Wo aber alle Karten (Europe) schon drinnen sind, ohne dass ich mit Navi-DVD's (mindest. 5 an der Zahl) schwanger gehe) Und sie bieten (mobiles Navi TomTom) eben um die 10 Jahre auf ihre Navi's Kartenupdate's.

Oder du holst dir/oder hast, eben nen Handy mit 6-7 Zoll-Display ... und ziehst dir die TomTom Go-App aufs Handy ... und zahlst immer nen "Appel und ein Ei" ... von dem was eine (nur EINE) MB-Navi-DVD kosten würde. Du kannst in dem Bereich völlig flexibel ... auch preislich ... agieren. Mach ich ... Woche, oder Monat, oder 1 Jahr ... wie es dir beliebt.

Nur eben ... kauf dir nicht mehr diesen VÖLLIG überteuerten und VÖLLIG veralteten Kram aus der Box des Sterns.

Bei Fragen ... gern wieder hier zeigen :)

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort ottocar2013

Du hast vollkommen recht

Ich hätte nicht erwartet, dass es eine so hohe Zahl sein würde.

OK, dieses Thema ist geschlossen. :)) :):)

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 7. November 2023 um 20:08:51 Uhr:

Grüatzi sswiss76

Benötigen würdest du für dein Audio 50 APS solch etwas ... wie im folgenden Link ...

https://www.ebay.de/itm/121477843358?...

Geeignet für Audio 50 APS mit NTG 2.5 (solltest du haben, denn nach Bj 06/2008 wurde Radio der NTG 2.5 eingebaut seitens Benzens !)

Nur der Preis ... für solch alte Technik (Radio Audio 50 APS gemeint) ist für diese Navi-Software schon seeehr exklusiv, das muss dir klar sein, auch als Schweizer-Franken-Teilnehmer !!!

Ich täte mir diese Preise (zumal im Paket kaufen müssend = Europa, alle DVD's) "im Lebe ned an" (im Leben nicht an. Sollte aber auch im Schwiezerdütsch identisch sein, vermutlich).

Mein Rat an dich ...

Ich kaufte mir ein schönes mobiles Navi (Discounter haben da oftmals sehr schöne Angebote, meist von TomTom, zur Hälfte des Preises. Wo aber alle Karten (Europe) schon drinnen sind, ohne dass ich mit Navi-DVD's (mindest. 5 an der Zahl) schwanger gehe) Und sie bieten (mobiles Navi TomTom) eben um die 10 Jahre auf ihre Navi's Kartenupdate's.

Oder du holst dir/oder hast, eben nen Handy mit 6-7 Zoll-Display ... und ziehst dir die TomTom Go-App aufs Handy ... und zahlst immer nen "Appel und ein Ei" ... von dem was eine (nur EINE) MB-Navi-DVD kosten würde. Du kannst in dem Bereich völlig flexibel ... auch preislich ... agieren. Mach ich ... Woche, oder Monat, oder 1 Jahr ... wie es dir beliebt.

Nur eben ... kauf dir nicht mehr diesen VÖLLIG überteuerten und VÖLLIG veralteten Kram aus der Box des Sterns.

Bei Fragen ... gern wieder hier zeigen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen