Welches Navi Benutzt ihr?
Hallo wollte mir ein Navi kaufen und euch fragen welches ihr benutzt kenn mich garnicht aus mit den dingern...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Nur wenn sie an der Scheibe oder so montiert sind😉
hab meins auch an der Scheibe montiert, mache mir da aber dennoch keine allzugroßen Sorgen drum. Habe ja ohnehin nicht vor, einen Unfall zu bauen.
und selbst wenn, ist dann wohl das Navi mein kleinstes Problem... 😁
*edit*
dies war beitrag Nummer 10.000 von mir...*freu*
mal eine virtuelle runde ausgeb!
45 Antworten
Irgend so ein 2 Jahre altes TomTom... wurde zu Weihnachten verschenkt, da mein opa damit nich klar kam 😁 Also schlecht ist es nicht. Durch verschiedene Updates hat das jetzt sogar nen Blitzerwarner ;D
Hab aber auch gehört, dass die Navis von TomTom generell nich schlecht sind. Auch Blaupunkt und Falk scheinen gut zu sein^^
ich benutze mein kopf und die schilder auf der str. wenn ich alleine fahre. ein navi habe ich nicht. gucke nur kurz bei map 24 die wichtigen merkmale der route und dann finde ich eigentlich zu 99% sehr schnell das ziel.
Werde ich gekillt, wenn ich nen Link zu ner anderen Seite lege?
Klick mich, ich führe dich zu einer Navi-Testseite =)
Wenn man auf den Namen des Navis klickt, gibt es in den meisten Fällen sogar eine sehr umfassende und detailierte Einzelbeschreibung 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blautzi
ich benutze mein kopf und die schilder auf der str. wenn ich alleine fahre. ein navi habe ich nicht. gucke nur kurz bei map 24 die wichtigen merkmale der route und dann finde ich eigentlich zu 99% sehr schnell das ziel.
mach ich auch aber wenn man das geld dazu hat dann kauft man sich einfach ein Navi ist einfacher ^^
will z.b. nach dortmund fahren (500km) um mein Automatik getriebe zu warten kannst du dir die strecke auch merken ?? wenn ja hol ich dich morgen ab und ausserdem gab es schon oft situationen wo ich einfach eins wollte ...
Zitat:
Original geschrieben von Th3DooM
Durch verschiedene Updates hat das jetzt sogar nen Blitzerwarner ;D
Blitzwarner =) welche alle oder was 😁 gestern standen die hier um 22 uhr... zum glück war die fahrban voll sonnst hätte ich ihn rollen lassen ging bergab...
Ich habe so ein 2 1/2 Jahre altes Medion Teil.. ist einfach entspannter mit Navi zu fahren, gerade wenn man in einer fremden Stadt ist, muss man net ständig gucken wo man jetzt lang muss, sondern kann sich zurücklehnen und (ausnahmsweiße) auf die Frauenstimme hören 😉
Oder wenn man den nächsten Mc sucht oder so, auch ganz praktisch 🙂
Was man beim Kauf beachten sollte... wenn man irgendwann mal Updates, also neues Kartenmaterial möchte, ist das meist ziemlich teuer, das würde ich mir vor dem Kauf überlegen was das kostet. Außerdem am besten gleich ein Navi für Europa nehmen. Und kein Navi mit festeingebautem Akku, den man nicht wechseln kann. Weil die Akkus können, gerade wenn das Teil oft im Auto liegt, schnell kaputt sein und dann sollte man den auch auswechseln können.
Grüße
Ich benutz mein Handy+Gps empfänger.
Beide zusammen haben mich 50euro gekostet.
Ist ein Motorla L7,also schon ältere generation,funktioniert trotzdem 1a.
Von Vorteil wäre eine Internetflat fürs Handy,ansonsten kostet eine ca. 500km Route berechnen 3cent.
Hier mal die Seite: www.nav4all.com
Der vorteil:Bei jedem Route berechnen,hat man die allerneusten Karten.
Hier gibts alle Infos😉
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
Ich habe so ein 2 1/2 Jahre altes Medion Teil.. ist einfach entspannter mit Navi zu fahren, gerade wenn man in einer fremden Stadt ist, muss man net ständig gucken wo man jetzt lang muss, sondern kann sich zurücklehnen und (ausnahmsweiße) auf die Frauenstimme hören 😉Oder wenn man den nächsten Mc sucht oder so, auch ganz praktisch 🙂
Was man beim Kauf beachten sollte... wenn man irgendwann mal Updates, also neues Kartenmaterial möchte, ist das meist ziemlich teuer, das würde ich mir vor dem Kauf überlegen was das kostet. Außerdem am besten gleich ein Navi für Europa nehmen. Und kein Navi mit festeingebautem Akku, den man nicht wechseln kann. Weil die Akkus können, gerade wenn das Teil oft im Auto liegt, schnell kaputt sein und dann sollte man den auch auswechseln können.
Grüße
..da haste den Schaltkanuf aber schnelle vorher nochma auf Hochglanz gebracht, bevor du abgedrückt hast..😎😁
Ich finde die portablen Navis sch****lecht. Bei einem Unfall fliegen sie irgend jemand im Auto an den Schädel und da sie nicht über die Räder rückkoppeln muss man ständig auf die Karte schauen.
Daher verwende ich das BMW Indianapolis. (Davor hatte ich unter anderem auch schon ein portables von Medion und das BMW Traffic Pro)
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Daher verwende ich das BMW Indianapolis. (Davor hatte ich unter anderem auch schon ein portables von Medion und das BMW Traffic Pro)
nunja, aber mit einem "echten" navi von heute wohl kaum zu vergleichen.
insbesondere auf großen Autobahnkreuzen oder in fremden städten bin ich schon sehr froh, die umgebung auch noch als Karte angezeigt zu bekommen, da die schlichte naviansage "bitte demnächst rechts abbiegen" grade in großstädten
etwasungenau sein könnte... 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
nunja, aber mit einem "echten" navi von heute wohl kaum zu vergleichen.
insbesondere auf großen Autobahnkreuzen oder in fremden städten bin ich schon sehr froh, die umgebung auch noch als Karte angezeigt zu bekommen, da die schlichte naviansage "bitte demnächst rechts abbiegen" grade in großstädten etwas ungenau sein könnte... 😉
Seh ich ganz genau so.
Und wenns gut montiert ist,bekommt man es auch nicht ab bei nem Unfall!
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Ich finde die portablen Navis sch****lecht. Bei einem Unfall fliegen sie irgend jemand im Auto an den Schädel
Nur wenn sie an der Scheibe oder so montiert sind😉
Zitat:
und da sie nicht über die Räder rückkoppeln muss man ständig auf die Karte schauen.
Nö,wozu gibt es Spachbefehle?😁
Aber wie Martin schon sagte,manchmal kann ein Blick auf die Karte vorteile bringen als stupide Ansagen.
Zudem kann man noch diverse Poi´s drauf ziehn,die sehr nützlich sein können