Welches Motoröl TDI / TSI?
Hat jemand bei der Abholung mal gefragt oder Zugang zu der Information welches Motoröl werksseitig beim Tiguan 2 eingefüllt wird bei den TSI und TDI Motoren?
Da VW das Castrol Edge empfiehlt müsste es eigentlich das Castrol Edge 0W-30 sein ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 26. März 2017 um 19:08:52 Uhr:
Kann mir einer mal kurz erklären weshalb der ein oder andere auf Festintervall umstellt?
Weil, wie man seit Einführung der LL Technik in jedem Forum aufs neue feststellen kann diese nicht wirklich verstanden wird und viele Angst um ihr Motörchen haben.
403 Antworten
Hallo, lt Freigabe von VW soll mein Tiger mit den Motokennbuchstaben DTSB, Motoröl 0W-20 mit den Freigabe 50800 bzw. 50900 bekommen. Spricht was dagegen, Motoröl 0W-30 was kein Longlife Öl ist zu verwenden, zum Bsp. Castrol Edge 5W-30 mit der entsprechenden VW Freigabe.
Ich habe was gegen LL mit einem Wechselintervall vom 30 tkm.
Danke für eine Rückmeldung
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Longlife Öl LL 0W-20 - 50800 bzw. 50900' überführt.]
Hallo
Wenn du keine Garantie mehr hast und auch auf eine eventuelle Kulanzleistung verzichten kannst, spricht nichts dagegen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Longlife Öl LL 0W-20 - 50800 bzw. 50900' überführt.]
Ähnliche Themen
Hey, also ich wechsel alle 15.000km das Öl, Ölwechsel mache ich weiterhin mit dem 0w20, mit der erforderlichen Freigabe
Hi, ich verwende das vorgeschriebene 0W20 und wechsele nach 1 Jahr auch wenn ich nur 12.000 km gefahren bin. Du verlierst Garantieleistungen.
Keine Experimente.
VG
mach ein öl rein mit der passenden freigabe und wechsel einfach alle 15 tsd, da machst du nichts falsch ..
Danke für die Hinweise, ja das Öl wechsle ich auch alle 15 tkm, bzw. im Frühjahr bzw. Herbst. mein alter Tiger konnte das Castro 5W-30 gut vertragen.
Hallo,
kurze Frage wäre das ÖL für einen Ölwechsel Tiguan Bj 22 1,5 TSI ok?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Öl' überführt.]
Entweder in der Betriebsanleitung nachschauen oder unter Castrol über den Ölfinder prüfen ob du das richtige Öl hast
Auf dem Kanister steht doch die VW Norm 50800 /50900 drauf. Also mit Deinen Angaben in der BA vergleichen und schon passt es.