Welches Motoröl ist besser?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Fiesta vernünftiges Motoröl nachfüllen.
Ich habe das Modell MK7/2013 mit 59KW(80PS).
Laut ATU-Suche wird mir nur das Castrol Magnatec 5W-20 E oder Castrol Magnatec Stop-Start 5W-20 E angezeigt.
Ist es nur Marketing oder sind die beiden wirklich so verschieden und vor allem gut? 😉
Gibt es für die Kröte auch anderes Öl was von der Viskosität noch etwas dicker/besser ist? 😕
Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 16. November 2017 um 00:46:51 Uhr:

Kipp rein was du willst nur kein 10w 😉
Ich fahre 5w40 nach mb 229.5

was für ein bescheuerter Satz,man leert rein was vorgeschrieben ist und nicht ein 5W40.In Amerika fahren die Autos schon sehr lange mit 5W20 und da passiert nichts,sogar der Ford Mustang verlangt ein 5W20 da wird wohl ein 82 Ps Motor es ohne wenn und aber vertragen!!

72 weitere Antworten
72 Antworten

diese Antwort habe ich erwartet,war eigentlich bei solch einer Sichtweise eigentlich klar,grosses Auto fahren und dann das Öl selber mitbringen das sind die Leute die keiner mag! hast ja nicht mal Geld gehabt für anständige Bremsen!! wo gekauft bei e-bay?

Zuviel Malerfarbe geschnüffelt? Oder warum jetzt auf die unverschämte Weise? Wie kommst jetzt auf meine Bremsen😁, durchsucht du jetzt schon was ich im Audi Forum so schreibe?😉 .... Wirst immer lächerlicher, da hast du jetzt zwecks Deinem Bremsen Kommentar bewiesen das du keine Ahnung hast, aber Hauptsache irgend was geschwafelt... (jetzt kommt der mir mit Bremsen...Unglaublich...bin ja schon gespannt was jetzt kommt)

Geiz ist geil ich warte immer noch auf eine gescheite Antwort 2 Versuch: womit finanzieren Werkstätten ihre Ausrüstung?

Schlägt dir die Malerfarbe zu Auge, oder hast die Brille nicht auf? ... VOM ÖL AUFSCHLAG NATÜRLICH😁😁😁

Ähnliche Themen

Hallo,UncleBarisch ist ein trauriger Beweis wenn die Geiz ist geil Sucht wieder zugeschlagen hat,ich bin dann mal weg schön Essen gehen,aber nein ich nehme mein Schnitzel nicht mit in die Gaststätte,UncleBarisch bestimmt,ist ja viel billiger wenn man es selber mitbringt.Tschau

😁😁😁...Du hast echt nicht alle Latten am Zaun😁😁😁

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 18. November 2017 um 16:45:30 Uhr:

doch,ich LEBE und muss nirgens sparen um einen dicken Audi fahren zu können!selten so was krankes erlebt!

Zitat:

@kuganeu schrieb am 18. November 2017 um 16:50:16 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 18. November 2017 um 16:45:30 Uhr:

doch,ich LEBE und muss nirgens sparen um einen dicken Audi fahren zu können!selten so was krankes erlebt!

Dazu hab ich alles geschrieben jetzt, wenn du es nicht verstehen willst ok, ... steht alles da.
Abschalten und essen gehen.

du wirst wohl mit deiner Geiz ist geil Mentalität nie Essen gehen,höchstens Mc Donalds

Wie sich der Maler“Meister“ hier rein steigert...Sehr lustig...
...

Geiz ist geil Mentalität wie von dir kann man nicht mehr steigern!

... eröffne einen Threat, Thema sollte klar sein,... dann wirst erblassen...Jetzt geh essen und nerv nicht.
Ps. Jetzt bist hoffentlich wirklich raus was du bei fast jedem Post erneut erwähnst.

sind schon so viele auf Harz4?

...Bei meinem Gehalt wirst du ebenso erblassen... 😁... Als Malermeister muss das Leben wohl schwer sein wa? 😁... Gibts heute Toastbrot oder nennst du das Essen gehen weil immer noch da bist, 😁

Zickenkrieg :-D .

Geiz ist geil ist doch ok jeder wie er mag. Einige haben halt etwas weniger geld.. ein 5w30 oel wechsel bei ford kostet in der tat ca 120euro.

Da kauf ich mir lieber ein 5l eimer fuer 20euro , zahl 25euro fuern wechsel und alle sind zufrieden.

Wenn die Werkstätten dadurch kaputt gehen würden können sie ja auch nein zu mitgebrachten sachen sagen. Aber die meinen auch lieber die 25euro nehmen. Anstatt garkein kunden zu haben.

Jetzt werdet ihr wieder zickig , aber es ist einfach so.

Aber wird driften vom thema ab.

Deine Antwort