ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Welches Motor öl ??

Welches Motor öl ??

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 12. Juni 2013 um 11:36

Hey habe mir einen vw polo 86c zugelegt brauche aber noch motorenöl

welches ist für diese klasse geeignet?

vlt. 15W40 ??

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2013 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

 

willste nich vorsichtshalber auch `n AAU mitnehmen (???),

Meine Glaskugel sagt mir, dass mein Motor keine zwei Jahre mehr hält.

Also nix wegwerfen :)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 3. Juli 2013 um 10:43

Ich habe Jahrelang 15W40 aus'm Baumarkt gefahren (NZ- Motor),regelmäßig (ca. 15.000km) gwechselt und gut. Fahre jetzt 10W40 aus logistischen Gründen, um nicht unterschiedliche Öle für meine Autos zu haben. Ist doch meist eh für Benziner und Diesel freigegeben.

Zitat:

Original geschrieben von 110HCPU

Ich habe Jahrelang 15W40 aus'm Baumarkt gefahren (NZ- Motor),regelmäßig (ca. 15.000km) gwechselt und gut. Fahre jetzt 10W40 aus logistischen Gründen, um nicht unterschiedliche Öle für meine Autos zu haben. Ist doch meist eh für Benziner und Diesel freigegeben.

jaaap ...die regelmässige intervalle iss entscheidend:)

am 3. Juli 2013 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von 110HCPU

Ich habe Jahrelang 15W40 aus'm Baumarkt gefahren (NZ- Motor),regelmäßig (ca. 15.000km) gwechselt und gut. Fahre jetzt 10W40 aus logistischen Gründen, um nicht unterschiedliche Öle für meine Autos zu haben. Ist doch meist eh für Benziner und Diesel freigegeben.

jaaap ...die regelmässige intervalle iss entscheidend:)

Stimmt und mineralisch, teil- oder Vollsynthese ist vollkommen egal...

Nicht euer Ernst, oder?

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

 

jaaap ...die regelmässige intervalle iss entscheidend:)

Stimmt und mineralisch, teil- oder Vollsynthese ist vollkommen egal...

Nicht euer Ernst, oder?

manuel

ich gehe davon aus das 11ohcpu weiss das der auf die VW normen & MB freigabe Guggt ;);)

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

 

Stimmt und mineralisch, teil- oder Vollsynthese ist vollkommen egal...

Nicht euer Ernst, oder?

Scheinbar doch . . .

die Unbelehrbaren freuen sich aber `n Xtra - Loch in`n A... weil se pro Ölwechsel Einsfuffzich spar`n

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

 

Stimmt und mineralisch, teil- oder Vollsynthese ist vollkommen egal...

Nicht euer Ernst, oder?

Scheinbar doch . . .

die Unbelehrbaren freuen sich aber `n Xtra - Loch in`n A... weil se pro Ölwechsel Einsfuffzich spar`n

ihr guggt aber genau wennn satz fehlt......:eek::eek:

wie die Geier ....:D:D:D

am 3. Juli 2013 um 13:03

Geiz is geil ^^

Teilsynthetisch reicht zumindest für die 08/15 alten VW Motoren vollkommen ! Wer nen PY fährt wird schon allein der Besonderheit zu liebe vlt. auch n vollsynth fahren... 15W40 hab ich noch n Liter im keller... das kipp ich höchstens über meine Fahrradkette XD aber in nem Hydrostößler hat das nichts verloren schon garnicht wenn VW drauf steht und der Motor alt is... dann gehen die Hydros nämlich erst richtig platt. Das 10W40 kommt wenns kalt und zäh is besser und schneller dahin wo es gebraucht wird... auch wenns so volldeppen gibt die den Motor warmlaufen lassen... Nen Castrol Teilsynthetisches 10W40 nach VW 500 00 gibt's oft im Baumarkt im Angebot hier in der Gegend für nicht ganz 30 €uro Oo

am 3. Juli 2013 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

 

Stimmt und mineralisch, teil- oder Vollsynthese ist vollkommen egal...

Nicht euer Ernst, oder?

manuel

ich gehe davon aus das 11ohcpu weiss das der auf die VW normen & MB freigabe Guggt ;);)

Auf die Freigaben der Autohersteller kann man pfeifen. Die geben auch mineralisches Öl frei, was ich bestimmt auf keinen Motor kippen würde.

Auf meinem Polo ist momentan vollsynthetisch 10W-40 drauf. Perlen vor die Säue, aber ich hatte es für den Derby noch übrig.

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

... auch wenns so volldeppen gibt die den Motor warmlaufen lassen... Nen Castrol Teilsynthetisches 10W40 nach VW 500 00 gibt's oft im Baumarkt im Angebot hier in der Gegend für nicht ganz 30 €uro Oo

Hey, hey, . . .

du riskierst doch mit so`nen Äusserungen `ne Heckklappe, Sitze, Teppisch, türtafeln . . . quasi `n 1/2 Polo . .:D

willste nich vorsichtshalber auch `n AAU mitnehmen (???),

falls Du Deinen kalt zertreten hast :D :D :D

(Ich reservier Dir schon mal `n Hotelzimmer für`s Wochenende :D , den mußte dann nämlich auch noch rausschrauben :D )

Mußt Dir vorher wohl `ne AHK ranbasteln und so`n Klaufix besorgen :D

am 3. Juli 2013 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

 

willste nich vorsichtshalber auch `n AAU mitnehmen (???),

Meine Glaskugel sagt mir, dass mein Motor keine zwei Jahre mehr hält.

Also nix wegwerfen :)

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

 

Meine Glaskugel sagt mir, dass mein Motor keine zwei Jahre mehr hält.

Also nix wegwerfen :)

Für Dich hab ich noch `n schönen AAV, läuft echt super, is aus`m Top-gepflegten 2. Hand Auto ohne Wartungsstau.

am 3. Juli 2013 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

 

willste nich vorsichtshalber auch `n AAU mitnehmen (???),

Meine Glaskugel sagt mir, dass mein Motor keine zwei Jahre mehr hält.

Also nix wegwerfen :)

....und was soll da net halten...4 Sätze neue Kolbenringe kosten 60 €...nochn paar Pleullager dazu, Ventilschaftdichtungen...und wieder gut....!!....ausser Dir "fatzt" der Zahnriemen....:confused:;):p

 

....und meine Glaskugel sagt "das" kein 86c Motor unreparabel ist, ...nichtmal wenn die Kurbelwelle offen liegt....;)

am 3. Juli 2013 um 14:25

....und zum Öl...ich hab mal in nen NH (schon ganz gut fertig) kurz vor nem ausbau, "Bananen" in die Ölwanne gestopft,....statt Öl...hatte ich mal gelesen, dass das manche Araber in der Wüste machen, wenn sie kein Öl mehr haben....!!

Beim auseinanderbauen nach 2500 km war an den beweglichen Teilen KW, Lager, usw. so gut wie nix...nur die Hydrostössel warn im "Argen"....;)

....und wennste "reinpinkelst" isses dem VW Polo Motor egal...ausgenommen natürlich PY...;),...also hört mit dem "Ölgeschmarre" endlich auf....

Gruss Achim

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

....und zum Öl...ich hab mal in nen NH (schon ganz gut fertig) kurz vor nem ausbau, "Bananen" in die Ölwanne gestopft,....statt Öl...hatte ich mal gelesen, dass das manche Araber in der Wüste machen, wenn sie kein Öl mehr haben....!!

Beim auseinanderbauen nach 2500 km war an den beweglichen Teilen KW, Lager, usw. so gut wie nix...nur die Hydrostössel warn im "Argen"....;)

....und wennste "reinpinkelst" isses dem VW Polo Motor egal...ausgenommen natürlich PY...;),...also hört mit dem "Ölgeschmarre" endlich auf....

Gruss Achim

:confused::confused::confused::confused:

lass des aber die im Ölfred ned hören des mitzn bannanen ....:D:D:D:D

am 3. Juli 2013 um 14:42

...iss jetzt net Dein Ernst...Ölfred...sowas gibts??

....wieder welche die mit Castrol Edge denken ihre Karre hat 12 PS mehr....ich lachmichtot...:confused::confused::D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen