Welches Mobiltelefon ist zu empfehlen???
Hallo,
habe mir einen gebrauchten E 92 (Bj. 09.2007) mit Navi Prof. + integrierter Handyvorbereitung Bluetooth gekauft.
Welches Handy ist zu empfehlen? Mir geht es nur ums "Telefonieren" - brauche also kein Teil, mit dem man Fotos machen oder Filme drehen kann! Wichtig für mich wäre nur, dass das Handy einwandfrei mit der BMW-Technik harmoniert.
Für Infos bedanke ich mich schonmal herzlich im Voraus.
G-Bub
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Hallo,hier läuft ein SE K800i (aktuellste Firmware) problemlos mit dem Navi Pro LCI.
Alle Einträge werden sauber übertragen und korrekt sortiert dargestellt (nach Nachnamen).
Die Sprachqualität ist auch in Ordnung.Gruß,
Ralph
@Ralph
Schön, dass das K800i bei dir so problemlos läuft.
Hatte ich mir eigentlich auch erhofft.
Könntest Du mir evtl. die Firmwarenummer des Handys und die Nummer deines Telefon-Steuergerätes per PN schicken ?
Dann hätte ich schonmal eine funktionierende Kombi. So habe ich vielleicht ja noch ne Chance mein K800i nach einen Update mit meinem neuen Steuergerät koppel zu "dürfen".
Gruß Chaef-Re
bin mit dem LG KC 910 renoir sehr zufrieden, da alles übertragen wird :-)
Gruß
e90racer
Wir haben unseren E90 LCI mit Navi Business und FSE nun knapp eine Woche. Dafür haben wir uns ein Nokia 6300 gekauft und das funktioniert erstaunlich gut. Sehr gute Sprachqualität und Zugriff auf das Telefonbuch (wenn auch nur ein Eintrag pro Teilnehmer). Den SnapIn-Adapter haben wir noch nicht gekauft, da ich erstmal reichlich testen wollte. Kommt aber demnächst dazu.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von kamar1
Wir haben unseren E90 LCI mit Navi Business und FSE nun knapp eine Woche. Dafür haben wir uns ein Nokia 6300 gekauft und das funktioniert erstaunlich gut. Sehr gute Sprachqualität und Zugriff auf das Telefonbuch (wenn auch nur ein Eintrag pro Teilnehmer). Den SnapIn-Adapter haben wir noch nicht gekauft, da ich erstmal reichlich testen wollte. Kommt aber demnächst dazu.
Gruß Andreas
Nach viel Ärger mit einem Nokia N79: z.B.:
- permanente Handyabstürze bei Gesprächsannahme, was dazu führte, dass der BMW nicht mehr aufgehört hat zu klingeln und ich anhalten mußte, Telefon und Auto ausschalten und alles neustarten (macht auf der Autobahn richtig Spaß)
- unterirdische Netzverfügbarkeit, da kein Snap In Adapter verfügbar
Habe ich mir nun ein 6300i geholt und mit dem bin ich bislang sehr zufrieden, es überträgt alle Nummern (auch mehrere pro Eintrag) und mit dem Snap In hat sich die netzverfügbarkeit drastisch verbessert.
So dass ich dieses Telefon unbedingt empfehlen kann.
Gruß.
Kon.
Ähnliche Themen
Hallo,
also ich nutze das Nokia 6500c mit SnapIn-Adapter am Navi Prof. Das Handy ist sehr kompakt und elegant. Und die Sprachqualität ist über die Anlage auch OK.
Grüsse
Nordlicht
Zitat:
Original geschrieben von Nordlicht69
Hallo,also ich nutze das Nokia 6500c mit SnapIn-Adapter am Navi Prof. Das Handy ist sehr kompakt und elegant. Und die Sprachqualität ist über die Anlage auch OK.
Grüsse
Nordlicht
+ Zugriff auf Telefonbuch ist auch problemlos möglich...
Zitat:
Original geschrieben von wasserfloh
Hallo,habe mir einen gebrauchten E 92 (Bj. 09.2007) mit Navi Prof. + integrierter Handyvorbereitung Bluetooth gekauft.
Welches Handy ist zu empfehlen? Mir geht es nur ums "Telefonieren" - brauche also kein Teil, mit dem man Fotos machen oder Filme drehen kann! Wichtig für mich wäre nur, dass das Handy einwandfrei mit der BMW-Technik harmoniert.
Für Infos bedanke ich mich schonmal herzlich im Voraus.
G-Bub
dann ist das iPhone genau das richtige für dich
Zitat:
Original geschrieben von chaef-re
[..]@Ralph
Hatte ich mir eigentlich auch erhofft.Könntest Du mir evtl. die Firmwarenummer des Handys und die Nummer deines Telefon-Steuergerätes per PN schicken ?
Dann hätte ich schonmal eine funktionierende Kombi. So habe ich vielleicht ja noch ne Chance mein K800i nach einen Update mit meinem neuen Steuergerät koppel zu "dürfen".Gruß Chaef-Re
Wie bekomme ich die Nummer des Telefon-Steuergerätes raus?
Gibt es da einen Menüpunkt im Navi-Pro?
Gruß,
Ralph
Habe mir mittlerweile das SE T 630 inkl. Snap-In-Adapter zugelegt.
Ist zwar ein recht einfaches Teil, da ich es aber auch "nur" zum telefonieren benötige, ist es für mich völlig ausreichend.
Zudem funktioniert alles (Verbindung, Qualität, Nummernanzeigen...) tadellos!
Ach ja, das SE T 630 habe ich für schlappe 50 EUR bekommen - den Snap-In-Adapter hat mit der BMW-Verkäufer sogar gratis gegeben!
Zitat:
Wie bekomme ich die Nummer des Telefon-Steuergerätes raus?Zitat:
[..]@Ralph
Hatte ich mir eigentlich auch erhofft.Könntest Du mir evtl. die Firmwarenummer des Handys und die Nummer deines Telefon-Steuergerätes per PN schicken ?
Dann hätte ich schonmal eine funktionierende Kombi. So habe ich vielleicht ja noch ne Chance mein K800i nach einen Update mit meinem neuen Steuergerät koppel zu "dürfen".Gruß Chaef-Re
Gibt es da einen Menüpunkt im Navi-Pro?Gruß,
Ralph
Ja, gibt es:
"Telefon" / "Bluetooth" / "Optionen" aufrufen / "Bluetooth-Info"
Dort findest du neben einer Hotline-Telefonnummer auch die Nummer des Steuergerätes.
Schonmal vielen Dank für die Mühe.
Gruß Chaef-Re
Zitat:
Ja, gibt es:Zitat:
Wie bekomme ich die Nummer des Telefon-Steuergerätes raus?
Gibt es da einen Menüpunkt im Navi-Pro?Gruß,
Ralph
"Telefon" / "Bluetooth" / "Optionen" aufrufen / "Bluetooth-Info"
Dort findest du neben einer Hotline-Telefonnummer auch die Nummer des Steuergerätes.Schonmal vielen Dank für die Mühe.
Gruß Chaef-Re
Interessant - ich hätte diese Nummer nie mit dem Steuergerät in Verbindung gebracht. Danke für die Info.
Du hast eine PN 😉
Gruß,
Ralph