ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Defektes Domlager, welchen Ausrüster würdet ihr empfehlen?

Defektes Domlager, welchen Ausrüster würdet ihr empfehlen?

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 1:58

Hallo,

 

wie schon in der Überschrift erläutert, haben sich wahrscheinlich meine domlager auf der Vorderachse verabschiedet. Nun will ich mir am Montag neue bestellen bei BMW. Die Frage ist nur von welchem Hersteller würdet ihr die Lager empfehlen? Preis spielt keine Rolle. Die Qualität sollte halt exzellent sein.

 

Vielen Dank und bis bald.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Lemförder oder Sachs

Mal ne Frage zu den Domlagern, da ich so einen Defekt noch nie hatte. Wie macht sich sowas bemerkbar?

Poltern Beim Einfedern, Federbein hat Spiel....

Zitat:

@Blackcoiin schrieb am 26. Januar 2020 um 02:58:48 Uhr:

Hallo,

wie schon in der Überschrift erläutert, haben sich wahrscheinlich meine domlager auf der Vorderachse verabschiedet. Nun will ich mir am Montag neue bestellen bei BMW. Die Frage ist nur von welchem Hersteller würdet ihr die Lager empfehlen? Preis spielt keine Rolle. Die Qualität sollte halt exzellent sein.

Vielen Dank und bis bald.

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.

Am Montag soll bei BMW bestellt werden, da stellt sich doch die Frage des Herstellers und so erst garnicht. Die verkaufen dir keine Fremdware. Qualität soll gut sein, also original BMW. Nichts anderes.

Sind es wirklich die Domlager ? Schon mal geschaut ? Oder die Stoßdämpfer selber können defekt sein.

Wenn man wirklich Ruhe will, alles vorne einmal neu und fertig

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:36

Zitat:

@nogfe schrieb am 26. Januar 2020 um 13:31:17 Uhr:

Zitat:

@Blackcoiin schrieb am 26. Januar 2020 um 02:58:48 Uhr:

Hallo,

wie schon in der Überschrift erläutert, haben sich wahrscheinlich meine domlager auf der Vorderachse verabschiedet. Nun will ich mir am Montag neue bestellen bei BMW. Die Frage ist nur von welchem Hersteller würdet ihr die Lager empfehlen? Preis spielt keine Rolle. Die Qualität sollte halt exzellent sein.

Vielen Dank und bis bald.

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.

Am Montag soll bei BMW bestellt werden, da stellt sich doch die Frage des Herstellers und so erst garnicht. Die verkaufen dir keine Fremdware. Qualität soll gut sein, also original BMW. Nichts anderes.

Sind es wirklich die Domlager ? Schon mal geschaut ? Oder die Stoßdämpfer selber können defekt sein.

Wenn man wirklich Ruhe will, alles vorne einmal neu und fertig

Also ich war der Meinung, die verkaufen auch andere Marken.

Bei leebmann zum Beispiel kann man 5 verschiedene Marken für die domlager bestellen.

Nunja wichtig ist einfach mal zu wissen welche Marken taugen. Original muss ja nicht immer gut heißen, habe ich selbst schon die Erfahrung gemacht.

 

Und zu der Frage ob es wirklich die domlager sind kann ich folgendes sagen. Wir haben gestern den kompletten Dämpfer vorne rausgenommen. Dann inklusive domlager in den Schraubstock gespannt und mal am domlager gedreht. Man hat deutlich gesehen dass er nen 8er drin hat. Beim abschrauben vom domlager vom Dämpfer ist uns dann auch noch die metallkappe die eigentlich drauf gepresst ist, soweit ich weiß, entgegengeflogen. Ich hatte beim Fahren über Unebenheiten, ein starkes Poltern. Den Dämpfer habe ich im ausgebauten Zustand im Schraubstock mal getestet. Der ist noch sehr schön fest und lässt sich schwer rein drücken, und kommt dann sanft wieder raus.

Metallkappe ist keine draufgepresst.

Pos. 7 ist eine Staubschutzkappe

Pos. 8 eine gewölbte Scheibe (beim Einbau richtig montieren!! )

Domlager wackelt auch im Neuzustand leicht.

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 20:14

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 26. Januar 2020 um 20:03:01 Uhr:

Metallkappe ist keine draufgepresst.

Pos. 7 ist eine Staubschutzkappe

Pos. 8 eine gewölbte Scheibe (beim Einbau richtig montieren!! )

Domlager wackelt auch im Neuzustand leicht.

Sind diese Scheiben auch bei den neuen domlagern dabei oder muss ich die extra bestellen??

Danke für die Info. Nungut ein wenig spiel brauch das Lager natürlich, aber das alte hatte nen richtigen 8er drin. Das drehte nicht mehr rund :) ich hoffe zumindest dass es daran liegt, das Poltern, der Rest ist ja schon getauscht.

 

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 20:14

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 26. Januar 2020 um 20:03:01 Uhr:

Metallkappe ist keine draufgepresst.

Pos. 7 ist eine Staubschutzkappe

Pos. 8 eine gewölbte Scheibe (beim Einbau richtig montieren!! )

Domlager wackelt auch im Neuzustand leicht.

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 26. Januar 2020 um 20:03:01 Uhr:

Metallkappe ist keine draufgepresst.

Pos. 7 ist eine Staubschutzkappe

Pos. 8 eine gewölbte Scheibe (beim Einbau richtig montieren!! )

Domlager wackelt auch im Neuzustand leicht.

Sind diese Scheiben auch bei den neuen domlagern dabei oder muss ich die extra bestellen??

Danke für die Info. Nungut ein wenig spiel brauch das Lager natürlich, aber das alte hatte nen richtigen 8er drin. Das drehte nicht mehr rund :) ich hoffe zumindest dass es daran liegt, das Poltern, der Rest ist ja schon getauscht.

 

Du kannst die alten nehmen, wenn die nicht gerade weggegammelt sind,

oder neue

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 22:14

Danke

BMW stellt selber keine Domlager her... der Hersteller ist Lemförder bzw. Sachs.

 

Selber schuld, wenn man die Teile direkt bei BMW für einen Wucherpreis kauft!

Zitat:

@Blackcoiin schrieb am 26. Januar 2020 um 21:14:48 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 26. Januar 2020 um 20:03:01 Uhr:

Metallkappe ist keine draufgepresst.

Pos. 7 ist eine Staubschutzkappe

Pos. 8 eine gewölbte Scheibe (beim Einbau richtig montieren!! )

Domlager wackelt auch im Neuzustand leicht.

Zitat:

@Blackcoiin schrieb am 26. Januar 2020 um 21:14:48 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 26. Januar 2020 um 20:03:01 Uhr:

Metallkappe ist keine draufgepresst.

Pos. 7 ist eine Staubschutzkappe

Pos. 8 eine gewölbte Scheibe (beim Einbau richtig montieren!! )

Domlager wackelt auch im Neuzustand leicht.

Sind diese Scheiben auch bei den neuen domlagern dabei oder muss ich die extra bestellen??

Danke für die Info. Nungut ein wenig spiel brauch das Lager natürlich, aber das alte hatte nen richtigen 8er drin. Das drehte nicht mehr rund :) ich hoffe zumindest dass es daran liegt, das Poltern, der Rest ist ja schon getauscht.

Nein, die sind nicht mit dem domlager dabei. Die musst du separat bestellen, falls du die unbedingt brauchst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Defektes Domlager, welchen Ausrüster würdet ihr empfehlen?