Welches Media System wählen?

Seat Leon 3 (5F)

Hi Leute,
Habe Donnerstag Probefahrttermin mit einem seat leon st fr und ich wollte wissen welches Media system ihr wählen würdet? Das normale ? Media system plus ? Oder seat sound system? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den ersten beiden?

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach:
Media System: 5" Bildschirm 6 Lautsprecher
Media system plus: 6,5" Bildschirm 8 Lautsprecher + Multifunktionslenkrad
Von der Funktion unterscheiden sich beide nicht!
Sound system: geht glaube ich nur mit Media plus und dann hast du einen Center Lautsprecher und einen subwoofer mehr. Lohnt sich für den Klang auf jeden Fall. Ist vollkommen ausreichend aber nicht mit selbst bzw professionell eingebauter Anlage mit eigenem Subwoofer vergleichbar

54 weitere Antworten
54 Antworten

Ok Dankeschön für die Info

Ganz einfach:
Media System: 5" Bildschirm 6 Lautsprecher
Media system plus: 6,5" Bildschirm 8 Lautsprecher + Multifunktionslenkrad
Von der Funktion unterscheiden sich beide nicht!
Sound system: geht glaube ich nur mit Media plus und dann hast du einen Center Lautsprecher und einen subwoofer mehr. Lohnt sich für den Klang auf jeden Fall. Ist vollkommen ausreichend aber nicht mit selbst bzw professionell eingebauter Anlage mit eigenem Subwoofer vergleichbar

Ich hab gelesen dass bei Media system 8 Lautsprecher sind

Wenn es dir um den Klang geht, solltest du das Sound System ordern. Dieses gibt es nur in Verbindung mit dem Media System Plus.
Also stellt sich die Frage gar nicht, ob das Media System ausreichen würde.

Ähnliche Themen

Hallöle,

laut Konfigurator, musst Du zum Seat Sound System, entweder das Media System Plus, das einfache Navi, oder das Navi Plus mit dazu nehmen.

Ich hoffe nur der 5- fach Equalizer ist bei allen drei Varianten dabei, also nicht nur beim Media System Plus und dem Seat Sound System, sondern auch wenn ich das Seat Sound System, mit dem einfachen Navi kombiniere, bzw. bestelle.

Weiss ich leider nicht ! Wenn er nicht beim Navi auch mit bei wäre, würde ich mich jetzt ein bisschen ärgern, da ich den Leon x-perience mit Seat Sound System und Navi bestellt habe.

Die Abbildungen des 5 fach Equalizer im Konfigurator, wird jedenfalls nur beim Media System Plus angezeigt.
Daher weiss ich nicht, wenn man mit Navi bestellt und dem Seat Sound System, dieser EQ. auch mit dabei ist, oder es sich nur um die 10 Lautsprecher (Subwoofer + Verstärker) handelt, aber der EQ. nur beim Media System Plus mit bei ist. Wäre zwar irgendwie unlogisch oder unverständlich, aber man weiss ja nie, wer sich was einfallen lässt, bei den verschiedenen Media Systemen.

Im Leon Style habe ich nur das Media System Plus mit 8 Lautsprechern, vom Mai 2014, mit dem 5 Zoll Bildschirm und einem 3 - fach Equalizer.

Gruß,
OliOla

Hallo OliOla,
mein X-Perience EZ 10.14 hat das kl. Navi mit Soundsystem und Equalizer! Sollte bei Dir also auch mit drin sein.
Gruß Oxebo

Woran erkenn ich ob der wagen das zusätzliche seat sound system mit den 10 Lautsprechern hat?

Wenn auf den lautsprechern seat sound steht? Oder steht das bei jedem?

Genau der Schriftzug Seat Sound ist nur bei Fahrzeugen mit Soundsystem dran. Subwoofer ist im Reserverad, kann man auch leicht nachsehen.

Ahh ok danke. Dann hab ich das

An dem Zeichen auf den Lautsprecher an den Türen sowie Subwoofer im Kofferraum.

Die serienmäßigen Türsysteme (z. B. die 8 Lautsprecher im FR) beim Leon 5F sind identisch mit den Systemen des aufpreispflichtigen Seat Soundsystems.
Ein Basslautsprecher hat bei beiden Systemen die identische Bestellnummer und kostet beispielsweise unter 20 €.

Das Soundsystem hat, wie hier schon mehrfach geschrieben, zusätzlich einen verkabelten Subwoofer (ca. 90 €) im Kofferraum, die "Seat Sound" Schilder auf dem Bassgitter in den Vordertüren und den Centerlautsprecher (ca. 6 €).

Bei Golf 7 und Audi A3 sind in den aufpreispflichtigen höherwertigen Soundsystemen auch teurere Lautsprecher u. a. als Türsysteme verbaut.

Sieht der Bass Lautsprecher so aus wie im Anhang?

Ich frage weil ich mein Cupra erst nächste Woche bekomme

Jup

Allerdings mir Abdeckung! Denn Lautsprecher bzw Tieftöner wirst du nicht sehen 😉

Ok dann guck ich morgen mal

Deine Antwort