ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Erfahrungen Beats Edition vs. Ibiza mit Beats System

Erfahrungen Beats Edition vs. Ibiza mit Beats System

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 19:33

Nabend,

Hat schon jemand den Seat Ibiza Beats Edition getestet?

Wie ist denn die Musikanlage, speziell auch im Vergleich mit einem FR mit Beats Sytem? Gibt es einen merklichen Unterschied?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TilJacob schrieb am 19. Juli 2019 um 21:53:38 Uhr:

Also ich habe in meinem cupra st 4drive das beats System und bin etwas enttäuscht... es wird nicht laut genug.. höre gerne Rock..

Dann hörst du gewöhnlich entweder auf Festival Lautstärke oder bist schwer hörgeschädigt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Also ich habe in meinem cupra st 4drive das beats System und bin etwas enttäuscht... es wird nicht laut genug.. höre gerne Rock..

Ich könnte es dir leider nur im Vergleich zum Style , Excellence berichten ..

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 7:30

Ja würde auch passen.

Möchte nur wissen ob die Beats Ausstattung oder sogar die Sonderedition (ist da Audiotechnisch überhaupt ein Unterschied?) es wert ist.

Beats lohnt sich auf jeden fall, alternativ bekommst ja nur Standart Lautsprecher.(Auch wenn es irgendwann mal klappert , ist aber auch kein Highend)

Im Leon ist es auch besser als im Ibiza da mehr Lautsprecher und etwas höher Leistung

Zitat:

@TilJacob schrieb am 19. Juli 2019 um 21:53:38 Uhr:

Also ich habe in meinem cupra st 4drive das beats System und bin etwas enttäuscht... es wird nicht laut genug.. höre gerne Rock..

Dann hörst du gewöhnlich entweder auf Festival Lautstärke oder bist schwer hörgeschädigt.

He he ich war heute erst wieder beim bahnarzt, alles super mit den lauschern he he he auf einem Festival war ich noch nie... aber ehrlich, auf Arbeit fahren wir golf 7 Variant, 0815 von der Stange.. aber laut sind die Anlagen

Ich hab das Standardaudiosystem im FR und bin auch vollkommen zufrieden.

Bei Ausfahrt.tv gibt es nen aktuellen Test vom Cupra ST und dort sinds mit dem Beats nicht so zufrieden. https://www.youtube.com/watch?v=oTXitE6WlCQ

Ist aber mMn reine Geschmackssache.

Das Beats-System muss man auch wirklich etwas anpassen, im Auslieferungszustand ist es echt nicht gut eingestellt - danach ist es aber absolut brauchbar.

Zitat:

@michbeck1983 schrieb am 23. Juli 2019 um 11:19:39 Uhr:

Das Beats-System muss man auch wirklich etwas anpassen, im Auslieferungszustand ist es echt nicht gut eingestellt - danach ist es aber absolut brauchbar.

Nur so aus Interesse. Was hast genau eingestellt?

So aus dem Kopf heraus:

- Im EQ eine leichte Badewanne.

- Sound Fokus minimal hinter mittig

- Subwoofer 0

- Ganz wichtig: Lautstärkeanpassung durch Geschwindigkeit --> Niedrig (Oder aus, aber das geht glaube ich nicht)

Wenn es um einen Vergleich Beats im Leon vs. Beats im Ibiza geht:

Ich bin kürzlich mal einen Polo Beats Edition gefahren (ist wahrscheinlich das gleiche System wie im Ibiza) und fand das System klanglich schlechter als im Leon. Was mich beim Polo/Ibiza besonders störte, war das deutliche Rausregeln der Bässe bei etwas höherer Lautstärke, das macht der Leon nicht. Die Mitten und Höhen sind bei beiden Systemen matschig und wenig dynamisch. Die Bässe dominieren das Klangbild. Wer von Bose oder Harman/Kardon kommt, wird auf jeden Fall enttäuscht sein.

Zitat:

@TilJacob schrieb am 19. Juli 2019 um 21:53:38 Uhr:

Also ich habe in meinem cupra st 4drive das beats System und bin etwas enttäuscht... es wird nicht laut genug.. höre gerne Rock..

Du kannst/musst bei den Soundeinstellungen die Quellen-Läutstärke anpassen!

Auslieferzustand:

AUX: leise

Bleutooth: leise

Am besten änderst du es auf Mittel ab, das brongt schon ordentlich Lautstärke!

Zusätzlich, wie schon erwähnt, die Lautstärke Einstellung bei x km/h hochsetzten und den EQ anpassen.

Das Beats-System in meinem Cupra ist unglaublich geil! Satter Bass und ordentlich laut - früher hat man für sowas Endstufe + Sub + weitere Speaker einbauen müssen, was mindestens den halben Kofferaum gekostet hat :D

Also einfach mal in den Soundeinstellungen rumspielen :cool:

Zitat:

@Stownboy schrieb am 25. Juli 2019 um 08:43:08 Uhr:

Zitat:

@TilJacob schrieb am 19. Juli 2019 um 21:53:38 Uhr:

Also ich habe in meinem cupra st 4drive das beats System und bin etwas enttäuscht... es wird nicht laut genug.. höre gerne Rock..

Du kannst/musst bei den Soundeinstellungen die Quellen-Läutstärke anpassen!

Auslieferzustand:

AUX: leise

Bleutooth: leise

Am besten änderst du es auf Mittel ab, das brongt schon ordentlich Lautstärke!

Zusätzlich, wie schon erwähnt, die Lautstärke Einstellung bei x km/h hochsetzten und den EQ anpassen.

Das Beats-System in meinem Cupra ist unglaublich geil! Satter Bass und ordentlich laut - früher hat man für sowas Endstufe + Sub + weitere Speaker einbauen müssen, was mindestens den halben Kofferaum gekostet hat :D

Also einfach mal in den Soundeinstellungen rumspielen :cool:

Hey danke für den Tipp, da schau ich gleich mal rein ins Radio und stell das um.. besten Dank

Zitat:

@TilJacob schrieb am 25. Juli 2019 um 09:20:17 Uhr:

Zitat:

@Stownboy schrieb am 25. Juli 2019 um 08:43:08 Uhr:

 

Du kannst/musst bei den Soundeinstellungen die Quellen-Läutstärke anpassen!

Auslieferzustand:

AUX: leise

Bleutooth: leise

Am besten änderst du es auf Mittel ab, das brongt schon ordentlich Lautstärke!

Zusätzlich, wie schon erwähnt, die Lautstärke Einstellung bei x km/h hochsetzten und den EQ anpassen.

Das Beats-System in meinem Cupra ist unglaublich geil! Satter Bass und ordentlich laut - früher hat man für sowas Endstufe + Sub + weitere Speaker einbauen müssen, was mindestens den halben Kofferaum gekostet hat :D

Also einfach mal in den Soundeinstellungen rumspielen :cool:

Hey danke für den Tipp, da schau ich gleich mal rein ins Radio und stell das um.. besten Dank

Hallo Hallo, leider hat der Tipp nichts gebracht.. war schon alles auf volle Pulle gestellt..schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Erfahrungen Beats Edition vs. Ibiza mit Beats System