Welches Lenkrad kommt in Frage
Hallo
Welche Alternativen stellen sich mir,wenn ich an meinem A4 B6 Bauj. 11/2001 auf ein anderes Lenkrad wechseln möchte????
Habe original das 3 Speichen S-Line in Glattleder montiert. Die neueren Lenkräder passen wohl leider nicht wegen 2Stufen Airbagsystem !!??
Zur Not müsste ich das vorhandene Lenkrad neu beledern lassen,da ich schon gerne Lochleder hätte.
Bin für Hinweise immer dankbar.
Gruß Jack
Beste Antwort im Thema
Also,
ich fasse mal eben zusammen.Ich habe das S-Line 3 Speichen Glattlederlenkrad drin.Gefällt mir aber ganz und garnicht.
Splani war so nett und hat mir ein Lochleder Lenkrad angeboten.Das sieht aber noch fürchterlicher aus.Es harmoniert einfach optisch nicht mit dem Pralltopf.Ich denke der Pralldopf ist auch das eigentliche Problem,warum das Lenkrad so schei..... billig aussieht.Wollte erst den Kranz verdicken und neu beledern lassen,werde jetzt aber ,sofern sich nichts mit dem Ominösen Sportlenkrad von Audi ergibt,ein Raid Airbag Sportlenkrad kaufen.Rumbasteln und probieren mit einem zweistufen Airbagsystem kommt für mich allerdings nicht in Frage.Die Sache muß Hand und Fuß haben und von jedem beliebigen TüV Onkel abgesegnet werden.Bin ja kein Crash Test Dummy !!!! *grins*
Gruß Jack
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Alternative? Hmm. Neues Auto? 😁
Gruß
Rainer (....., der heute nen Clown gefrühstückt hat)
hallo Herr clown 🙂 merkt man
findet ihr das lenkrad nicht schön? das würde auch optimal zu den chrome-applikationen passen
ich finds schnittig, auch wenn ich meins nicht hässlich finde.. aber man will ja immer wieder was neues haben 🙂
sonst niemand eine idee?
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Im Ernst,
mir fällt da was ein: Babsi-the-Best hat mir mal vor ein paar Wochen geschrieben, Audi würde demnächst ein Zubehör-Lenkrad anbieten im Stil des RS-Lenkrades. Nur ohne Schlatwippen und ohne MuFu, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht hat ja einer Interesse daran und schreibt ihr mal ne PN. Vielleicht sieht sie den Fred hier ja auch. Ich vermute, sie liest hin und wieder noch hier mit.
Gruß
Rainer
ja den thread hatte ich gelesen, aber ich möchte nicht auf di e schaltwippen verzichten. wenn dann nicht das MFL geht, ok, das hab ich ja jetzt auch nicht, aber wenn es doch geht, wärs natürlich knaller
Also,
ich fasse mal eben zusammen.Ich habe das S-Line 3 Speichen Glattlederlenkrad drin.Gefällt mir aber ganz und garnicht.
Splani war so nett und hat mir ein Lochleder Lenkrad angeboten.Das sieht aber noch fürchterlicher aus.Es harmoniert einfach optisch nicht mit dem Pralltopf.Ich denke der Pralldopf ist auch das eigentliche Problem,warum das Lenkrad so schei..... billig aussieht.Wollte erst den Kranz verdicken und neu beledern lassen,werde jetzt aber ,sofern sich nichts mit dem Ominösen Sportlenkrad von Audi ergibt,ein Raid Airbag Sportlenkrad kaufen.Rumbasteln und probieren mit einem zweistufen Airbagsystem kommt für mich allerdings nicht in Frage.Die Sache muß Hand und Fuß haben und von jedem beliebigen TüV Onkel abgesegnet werden.Bin ja kein Crash Test Dummy !!!! *grins*
Gruß Jack
ich hab noch ein raid lenkrad hier. nur müsstest du den wurzelholzteil neu beziehen lassen, weil da der klarlack abblättert. kostet in alcantara 40 euro etwa