Welches ist der opt. W140 ?

Mercedes CL C215

Hallo !

Was ist das SINNVOLLSTE Modell vom W140 ?

Mein Kombi soll weg und ein W140 her...

17 Antworten

Kaufberatung

Ich glaube das könnte zur Entscheidung beihelfen?

Kaufberatung

Alles über die Mercedes S-Klasse der Baureihe W140

Re: Welches ist der opt. W140 ?

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Marco300TE

Hallo !

Was ist das SINNVOLLSTE Modell vom W140 ?

Mein Kombi soll weg und ein W140 her...

Vorweg: wir hatten einen W140 400 SE. Einen der allerersten W140 in München 1991.

Ich weiß nicht, ob der 400er Motor dasselbe Gleitschienenproblem hat, wie der 420er. Unserer lief 3 Jahre und 120.000 Km einwandfrei.

Der 400er war ein akzeptabler Kompromiss aus Leistung und Unterhaltskosten, wobei man beim Kauf eines solchen Autos wissen sollte, dass der Unterhalt schon vor 15 Jahren sehr, sehr teuer war und heute noch deutlich mehr kostet, weil die Autos nun alt sind und die Werkstattpreise nicht unbedingt gesunken sind.

Ich wollte letztes Jahr auch einen 140er kaufen, einen S500 MoPf. Habe mich mit meiner Mercedes-Werkstatt darüber unterhalten und dann einen E 320 CDI gekauft.
Die 140er sind zwar wirklich klasse, aber für den heutigen Autoalltag nur noch für Wenigfahrer oder absolute Fans geeignet. Allein der Verschleiß an Reifen und Bremsen übersteigt schon die gesamten Servicekosten einer 210er E-Klasse. Der Benzinverbrauch ist nur noch als "brutal" zu bezeichnen.
Die Motorisierung macht da gar nicht mal den riesen Unterschied, denn den massiven Verschleiß an Reifen und Bremsen sowie einen weit überdurchschnittlichen Spritverbrauch haben sie alle.
Wer also nicht schon von einem großen Auto kommt und solche Kosten gewohnt ist, sollte sich den 140er dreimal überlegen.

Bleibt für Dich also nur noch zwei Fragen:
1.) Bist Du ein echter Fan des W140?
2.) Hast Du das nötige Kleingeld, um das Auto unterhalten zu können?

Grüße,

Mathias

Der 400er IST der 420er Motor. Der selbe Motor. Vorher hieß der 400SE und nach 1993 S420.

Gruß, Robert

Deine Antwort