Welches Hosenrohr+kat 1.8t quattro?

Audi A3 8L

Hi,
hab nur ne kleine fragen:

Welches Downpipe/Hosenrohr und kat verbaue ich am besten in meinem A3?

bauhjahr2002
132kw
quattro

auspuffanlage ab kat 70mm bastuck

danke schonmal :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chumphis

haha ihr bastuck spezialisten :-)

Haha hilf dir selbst 😠

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ich habe da keine Ahnung von, ich bin neu Hier.

😁

Zitat:

aha ok herr auspuff spezialist... :-)

also kann ich mein auto deiner meinung nach verschrotten weil ne bastuck anlage drunter ist?

ruhig, ruhig! 🙂

deinen wagen musst natürlich nicht verschrotten, die Bastuck-AGA schon! 😉
die jungens und mädel(s) wollen dir hier nur sagen, dass es nix bringt, wenn du ne downpipe fährst (von mir aus mit nem 100-zeller hinten dran), die bastuck aber vom kat weg einen so hohen abgasgegendruck bewirkt!
daher musst du die AGA immer als ganzes sehen und nicht in einzelteilen denken!
es bringt nichts, wennn du vom lader mit 3" weggehst, der querschnitt sich dann aber verjüngt und ev. die schalldämpfer noch sehr viel strömungswiderstand bieten!

ganz einfaches prinzip wie beim gartenschlauch: wenn du vorne zuhälst, kommt eben nur die wassermenge raus, die durch den verengten querschnitt durchpasst, da kann der schlauch am anfangsstück auch nen halben meter durchmesser haben! 😉

Genau das meinte ich von anfang an mit der Bastuck AGA.
Sich einfach irgendwas kaufen weils günstig ist und danach informieren ist halt nicht der optimale weg. Aber ändern kannst jetzt auch nix mehr dran.
Möglichkeit 1. Bastuck gebraucht verkaufen und ordenliche Anlage kaufen
Möglichkeit 2. Downpipe + Kat trozdem verbauen und über die thermische entlastung vom lader freuen, mit der option vorm chippen noch ne andere AGA zu verbauen

PS: ist dir schon aufgefallen das so ziemlich alles doppelt kommt mit deinen 2 freds 😮

ja aber ich verstehs langsam...
ich werd aber nicht meine aga wieder wegmachen, und wenn bei dir 850euro billig sind dann bin ioch wohl arm.ich hab halt kein esel der gold scheißt.das ich mir jeden monat ne neue aga kaufen kann versteht ihr.aber irgendwann geht doch der staudruck auch zurück, die schalldämpfer werden ja auch irgendwann leerer...

Ähnliche Themen

Zitat:

ja aber ich verstehs langsam...
ich werd aber nicht meine aga wieder wegmachen, und wenn bei dir 850euro billig sind dann bin ioch wohl arm.ich hab halt kein esel der gold scheißt.das ich mir jeden monat ne neue aga kaufen kann versteht ihr.aber irgendwann geht doch der staudruck auch zurück, die schalldämpfer werden ja auch irgendwann leerer...

Naja dafür hättest ne ordenliche anlage von FMS bekommen! Dachte die Bastuck sind "billiger"

Demnach ist ja das preis/leistungs verhältniss ne frechheit. Wie bist du auf die Bastuck anlage gekommen? Hat dir hoffentlich nich dein tuner empfohlen.

Problem ist die verjüngung sprich 55mm rohr IM Schalldämpfer, nicht die Dämpfung an sich!
Noch eine evtl möglichkeit wäre ne MSD atrappe da dort wohl der meiste staudruck entsteht bei den bastucks.

doch komischer weiße hat mir jeder tuner in ulm gesagt "bastuck" is das beste...
aber irgendwann brennt doch die ganze kacke raus,und ich glaub nicht das die auf 55mm reduziert sind.

Welche Tuner sind das den in Ulm? Wenn du schon soviel gefragt hast warum wissen die dann nicht was du für de Downpipe nehmen kannst! Anscheinend willst du dir nicht helfen lassen...frag doch noch auf andere Foren was die von Bastuck meinen... du willst bloss nicht hören das dein Kauf auf grund mangelndem Wissen Schrott war! Tuning kostet nun mal Geld und wenn du das nicht hast musst du damit zufrieden sein was du hast!

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Welche Tuner sind das den in Ulm? Wenn du schon soviel gefragt hast warum wissen die dann nicht was du für de Downpipe nehmen kannst! Anscheinend willst du dir nicht helfen lassen...frag doch noch auf andere Foren was die von Bastuck meinen... du willst bloss nicht hören das dein Kauf auf grund mangelndem Wissen Schrott war! Tuning kostet nun mal Geld und wenn du das nicht hast musst du damit zufrieden sein was du hast!

hart, aber korrekt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Danke und ich klinke mich hier auch aus da ich nicht alles 10x schreibe! 😠

Bastuck ist nix und fürn Turbo gleich 3x nicht, falls dir irgend ein Tuner dazu geraten hat dann lass deine Abstimmung wo anders machen!!!

Servus!

Die Dämmung hat rein garnichts mit dem Staudruck zu tun, der wird durch den Durchmesser der Rohre bestimmt. Der MSD ist beim Turbo als Resonanzrohr ausgeführt, was im Kontext heißt, das ein Austausch gegen einen anderen MSD mit gleichem Rohrduchmesser rein garnichts bringt. Sieht vielleicht besser aus, das war es dann aber auch.

Zitat:

Haha hilf dir selbst 😠

Genau, mach Deinen Scheiß alleine.

Herlich, herlich!!

Ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass Bastuck nicht so der Renner ist. Wollte ich mir auch zulegen.

Für 1100 Euro bekommt man eine komplette AGA ab Turbo mit 200Zellen Kat. Und das ist kein Billigmist!! Da ist die Bastuck recht teuer muß ich sagen.

Will damit sagen, dass es wohl wahr ist was hier geschrieben wird...nix persönliches.......

Hallo,

mal so eine Frage zwischenrein ^^
Wie viel PS springen denn bei der DP Mit Kat raus bei ienem 1.8T?
Mit SW-Abstimmung versteht sich.
Weiß das vl grad jemand^^

MFG

Deine Antwort