Welches Hosenrohr+kat 1.8t quattro?

Audi A3 8L

Hi,
hab nur ne kleine fragen:

Welches Downpipe/Hosenrohr und kat verbaue ich am besten in meinem A3?

bauhjahr2002
132kw
quattro

auspuffanlage ab kat 70mm bastuck

danke schonmal :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chumphis

haha ihr bastuck spezialisten :-)

Haha hilf dir selbst 😠

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Herr Hanz

Für 1100 Euro bekommt man eine komplette AGA ab Turbo mit 200Zellen Kat. Und das ist kein Billigmist!! Da ist die Bastuck recht teuer muß ich sagen.

will hier nicht mit preisen prahlen, aber hab für meine Supersprint-AGA ab turbo + 100-zeller rennkat 2400€ bezahlt!

da ist bastuck recht billig muss ich sagen! 😁🙄

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

will hier nicht mit preisen prahlen, aber hab für meine Supersprint-AGA ab turbo + 100-zeller rennkat 2400€ bezahlt!
da ist bastuck recht billig muss ich sagen! 😁🙄

Das ist ja ein stadtlicher Preis, ich rede von Einzelanfertigung. Sind natürlich nicht die allerbesten Schalldämpfer aber es ist 100% Edelstahl und nix mit verängten Querschnitten.

Meine hat 900Euro gekostet mit HMS Einzelanfertigung ab Kat. Die HMS war gebraucht und der Rest wurde vom Kumpel selber geschweißt.

Man merkt es deutlich bei höheren Geschwindigkeiten und hohen Außentemperaturen wie jetzt, dass er um Längen besser beschleunigt.

Wie wirkt sich der Spritverbrauch aus mit einer kompl. AGA? Eigentlich weniger würde ich sagen oder? Habe die AGA noch nicht lange. Kann das sein, dass man im unteren Drehzahlbereich etwas weiniger Leistung hat? Kommt mir irgendwie so vor. Kann natürlich auch den hohen Außentemps. liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Hanz

Das ist ja ein stadtlicher Preis, ich rede von Einzelanfertigung. Sind natürlich nicht die allerbesten Schalldämpfer aber es ist 100% Edelstahl und nix mit verängten Querschnitten.

Meine hat 900Euro gekostet mit HMS Einzelanfertigung ab Kat. Die HMS war gebraucht und der Rest wurde vom Kumpel selber geschweißt.

Man merkt es deutlich bei höheren Geschwindigkeiten und hohen Außentemperaturen wie jetzt, dass er um Längen besser beschleunigt.

Wie wirkt sich der Spritverbrauch aus mit einer kompl. AGA? Eigentlich weniger würde ich sagen oder? Habe die AGA noch nicht lange. Kann das sein, dass man im unteren Drehzahlbereich etwas weiniger Leistung hat? Kommt mir irgendwie so vor. Kann natürlich auch den hohen Außentemps. liegen.

hallo!

von HMS hab ich bis jetz nichts schlechtes gehört, muss aber zugeben, dass ich die anlage selbst noch nicht gefahren bin und daher leider keine auskünfte bezüglich leistungspotenzial/entfaltung sagen kann!

grundsätzlich reduziert sich der spritverbrauch mit der AGA nicht, da - wie du bereits erwähnt hast - die leistung im unteren drehzahlbereich etwas weniger wird, dafür kommt bei höheren drehzahlen umso mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

grundsätzlich reduziert sich der spritverbrauch mit der AGA nicht, da - wie du bereits erwähnt hast - die leistung im unteren drehzahlbereich etwas weniger wird, dafür kommt bei höheren drehzahlen umso mehr!

Warum wird die Leistung im unteren Drehzahlbereich weniger?