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Welches Hosenrohr+kat 1.8t quattro?

Audi A3 8L

Hi,
hab nur ne kleine fragen:

Welches Downpipe/Hosenrohr und kat verbaue ich am besten in meinem A3?

bauhjahr2002
132kw
quattro

auspuffanlage ab kat 70mm bastuck

danke schonmal :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chumphis


haha ihr bastuck spezialisten :-)

Haha hilf dir selbst 😠

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36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chumphis


Hi,
hab nur ne kleine fragen:

Welches Downpipe/Hosenrohr und kat verbaue ich am besten in meinem A3?

bauhjahr2002
132kw
quattro

auspuffanlage ab kat 70mm bastuck

danke schonmal :-)

OMG verbau bloß keine bastuck anlage!!!!!!!!

Die ist in den Schalldämpfern extrem verjüngt!! Sprich die raubt dir leistung!!

Frag mal den user Shabuty der verkauft Friedrich Motorsport anlagen DIE bringt leistung!

ich hab die anlage doch grad erst gekauft, die passt schon für meine zwecke im moment.
später helf ich dann bisschen nach aber erstmal noch nicht :-)

Womit die Frage auch beantwortet ist.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981


Womit die Frage auch beantwortet ist.

Naja, die nach dem kat aber nicht 😉

Wie gesagt die Bastuck war ein fehlkauf auch wenn du das nicht hören willst aber egal.
Kat kannst von HJS nen 200 zeller mit ABE nehmen oder nen 100 zeller von Materialmord ist halt ohne ABE dafür aber auch sehr günstig (100-120€) werden vertrieben überxxxTurboperfomancexxx auf ebay.

Hosenrohr entweder selberbauen gibts nen blog vom user shabuty dazu oder fertig kaufen.
Kenn mich mit den K03 downpipes aber nicht aus 😉

Musst nur darauf achten das sie für nen Quattro ist!

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und tüv braucht man für downpipe garnet?
und ich hab drunter so n bi-kat macht das nix aus wenn des dann einer wird?

was kostet der kat von hjs is find da keine preise auf der seite,hat mir jemand n link?

und woher wisst ihr eigentlich das bastuck so schlecht ist?hat des jemand von euch gemessen, oder reden das alle einem nach weil das mal jemand gesagt hat?muss ja fakten geben...

für das downpipe gibts kein TÜV!
nein es macht nix wenn du nur mehr nen (metall)kat drin hast!
grundsätzlich gilt bei turbomotoren: je weniger abgasgegendruck, desto besser läuft die karre!

ob bastuck wirklich so schlecht is, weiss ich nicht!
hatte die komplette anlage ab turbo (mit einigen änderungen) an meinem ex-golf GT und war super zufrieden damit!
hatte auch nur die drauf und somit leider keinen vergleich mit anderen AGA!

für meinen Eddy hab ich mir ne Supersprint-AGA ab turbo geholt, mein tuner meinte, die wäre um längen besser als die von bastuck! (leider auch um längen teurer 😁)

Zitat:

Original geschrieben von chumphis


und tüv braucht man für downpipe garnet?
und ich hab drunter so n bi-kat macht das nix aus wenn des dann einer wird?

was kostet der kat von hjs is find da keine preise auf der seite,hat mir jemand n link?

und woher wisst ihr eigentlich das bastuck so schlecht ist?hat des jemand von euch gemessen, oder reden das alle einem nach weil das mal jemand gesagt hat?muss ja fakten geben...

Ja klar gibts fakten, selber erlebt am Seat ibiza cupra 2,0l 16V sauger! Der war wie zugeschnürt mit der Bastuck AGA. Mittelschalldämpfer raus und schon lief die kiste wieder ordenlich!

Klar schlechter als die Original AGA wird sie nicht sein aber wenn du Downpipe + Kat willst denke ich mal das es dir um die leistung geht und nicht primär um den Klang?

Zudem eine AGA mit geringem Rückstau dem Lader eine enorme Temperaturentlastung bringt.

Ich kann ja verstehen wenn jemand auf das Geld guckt und die Preise vergleicht.

Aber die Variante mit ner 3 Zoll und ABE ist schon sehr Geil , zumal dann fast Niemand mehr genau schaut ob Kat & DP dazu gehören.

Die FMS Anlagen sind nicht immer die besten in Sachen Passgenauigkeit , aber 1. das soll sich wieder ändern so D. Friedrich selbst ,2. es sind Edelstahl Anlagen mit einem Sieb Konzept , das heißt sie sind extrem Rückstaufrei!!

Und Haaalllloooo sie sind Innen 3 Zoll , das können nur ganz wenige , im Topf Reduzieren alle auf 2,5 Zoll!!! Ausnahmen Bestätigen die Regel!!

Wer diese Fakten mal ganz Nüchtern auf den Tisch legt wird feststellen das sie das beste Preis Leistungs Verhältnis haben. Und dem Motor sowie der Leistung gut tun.

ok dann muss ich benzin reinleeren dann hab ich auch kein staudruck mehr...

also gibts keine dp mit tüv oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von chumphis


ok dann muss ich benzin reinleeren dann hab ich auch kein staudruck mehr...

also gibts keine dp mit tüv oder wie?

Genau leer du benzin in dein auspuff.. wie blöd doch alle sind die sich teure AGA´s kaufen 🙄

Nein gibt keine DP mit tüv aber wie gesagt nen kat mit ABE rein und fertig! Die DP interessiert dann niemanden da sich dadurch ja weder leistung noch Abgasverhalten ändert.

Die leistung kann durch den offnen Abasstrang höher angestetz werden beim Chiptuning sonst nichts. Bei seriensoftware ändert sich nicht viel.

also soll ich die standart dp drin lassen und nur den kat wechseln?

*hust* ein nicht gerade geringer Teil fährt Downpipe. Wenn Du aber eh schon eine Anlage mit hohem Gegendruck fährst, bringt es dahingehend nichts.

aha ok herr auspuff spezialist... :-)

also kann ich mein auto deiner meinung nach verschrotten weil ne bastuck anlage drunter ist?

Ich habe da keine Ahnung von, ich bin neu Hier.

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