ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Welches Hifi-Upgrade für G21?

Welches Hifi-Upgrade für G21?

BMW 3er G21

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen erstmalig Besitzer eines BMW (G21, 320D Touring). Wenn das Fahrzeug ansonsten wirklich sehr gut ausgestattet ist, so fehlt leider der hochwertige Klang eines Hifi-Systems, da halt keines verbaut ist. Ich habe nun die Hoffnung, dass man das mit passenden Komponenten nachrüsten kann, hoffentlich ohne das ganze Auto auseinander nehmen zu müssen. Gibt es da bewährte "Upgrade-Kits", die ihr mir empfehlen könnt?

VG

Micha

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

Schau dir das System von ARS24 an.

 

https://youtu.be/AN7r9PNGn4o?si=E1AyFrK4hFeI6K_y

 

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 4:40

Zitat:

@Safebag schrieb am 7. Dezember 2023 um 12:09:02 Uhr:

Hallo,

Schau dir das System von ARS24 an.

https://youtu.be/AN7r9PNGn4o?si=E1AyFrK4hFeI6K_y

Hi, Danke für den Tipp! Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man aber für dieses ARS24 Upgrade bereits einen 3er MIT HIFI-System, sprich: mit RAM-Modul. Leider habe ich dieses RAM-Modul hinten links im Kofferraum ja nicht, sondern nur einen einfachen Verstärker. Gibt es dafür evtl. auch ein Upgrade, was sich lohnt?

Oder ist das Dings auf dem Foto eventuell doch ein RAM-Modul?

Bmw-ram

RAM oder nicht RAM hängt am Baujahr (Standard oder Hifi spielt da keine Rolle), genauen Zeitpunkt der Umstellung weiß ich nicht mehr, aber seit min 2 Jahren sind alle mit dem RAM Modul ausgestattet, d.h. die Matchup DSP7 (inzwischen die DSP8) ist der Verstärker der Wahl. Wenn du von Standard upgraden willst, ist die Nachrüstung der Hochtöner vorne notwendig, wie auch in dem Video erklärt wird. Dazu brauchst du (neben den neuen Lautsprechern) noch die Innen-Fensterrahmen von BMW falls deiner da nur glatten Kunststoff hat. Teilenummern kann ich dir bei Bedarf posten. Ansonsten ist das mit durchschnittlichem Geschick alles machbar.

Zitat:

@James P. Sullivan schrieb am 8. Dezember 2023 um 17:42:10 Uhr:

RAM oder nicht RAM hängt am Baujahr (Standard oder Hifi spielt da keine Rolle), genauen Zeitpunkt der Umstellung weiß ich nicht mehr, aber seit min 2 Jahren sind alle mit dem RAM Modul ausgestattet, d.h. die Matchup DSP7 (inzwischen die DSP8) ist der Verstärker der Wahl. Wenn du von Standard upgraden willst, ist die Nachrüstung der Hochtöner vorne notwendig, wie auch in dem Video erklärt wird. Dazu brauchst du (neben den neuen Lautsprechern) noch die Innen-Fensterrahmen von BMW falls deiner da nur glatten Kunststoff hat. Teilenummern kann ich dir bei Bedarf posten. Ansonsten ist das mit durchschnittlichem Geschick alles machbar.

Bj. ist 2019. Teilenummern wären super, vielen Dank im voraus!

ich habe bei mir verbaut

- Fensterrahmen Tür vorn links 51339891447, rechts 51339891448

- Gitter Lautsprecher links 51339891449, rechts 51339891450

auf deinem Foto oben sieht es für mich aber tatsächlich NICHT nach einem RAM aus, wenn ich es mit meinem vergleiche?!

Pxl-20220101-093018531-mp
Pxl-20220101

Na nicht ? https://www.ebay.de/itm/155889661209?...

Aufkleber auf der Oberseite darf man auch abfotografieren und lesen.

Könnte man beim Standardsystem einfach die Mitteltöner und Hochtöner vom Hifi verbauen? Die Standard Mitteltöner werden ja keinen Ausgang für den Hochtöner haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Welches Hifi-Upgrade für G21?