Welches Handy
Hi Gemeinde
kann mir wer was schlaues zur Bluetooth unterstützung der Handys
Nokia N95
und
Sony Ericson K850i sagen
im neuen A4 sagen
welches ist kompatibeler?
danke in voraus
slibo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
...... aber naja wie gesagt ich hab halt nix zu sagen
genau!
56 Antworten
Hallo ,
habe wichtige Info für Nokia Handys !!!
habe ein Nokia Handy E51 (A4 limo mit Bluetooth Mittelarmlehne). Die Bluetooth übertragung hat gleich funktioniert. Allerdings wurde das Adreßbuch nicht übertragen. Im Internet habe ich auf einer ausländischen Nokia Seite ein Programm gefunden das nach Installation im Hintergrund auf dem Handy läuft und die Daten innerhalb einiger Sekunden überträgt.
Diese Info müßte eigentlich auch auf der Audi Kompatibilitätsliste stehen !! tuts aber nicht. Der Link : http://europe.nokia.com/A4143881
Auf der Deutschen Seite geht der Link nicht
Mit diesem Programm ist das Telefonieren im Auto toll
So heißt das file
Nokia 810 Contact Download Application for Nokia S60 3rd edition devices Download now
Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sis
103.80 KB | EnglishIch möchte vielen vielen Dank für diesen Tip geben. Es funktioniert prima bei meinem neuen N82!
Bluetooth ging bisher prima, aber eben keine Telefonbuchanzeige. Laut Audi Homepage sollte das auch bei meinem N82 nicht gehen. Dann habe ich diesen Tip ausprobiert und was soll ich sagen - perfekt. Einmal die Audi Bluetooth Verbindung entkoppeln, dann das Tool starten und neu koppeln und zulassungen erteilen. Und alles funktioniert!
Wirklich klasse!
Nabend
Ich habe meinen Avant mit Bluetooth Telefon (9ZW) bestellt und suche nun ein geeignetes Mobile.
Dank der Suchfunktion und den z.T ausführlichen Beiträgen konnte ich mir einigermassen einen Überblick verschaffen, welche Anforderungen ans Mobile gestellt werden, um das BT vollumfänglich nutzen.
Zum einen muss das Mobile SAP unterstützen, damit:
- Die Daten der Sim Card per Bluethooth ans GSM vom Auto übermittelt werden können.
- Das Mobile im standby betrieben werden kann und so der Akku länge hält
- Das Telefonieren über die Aussenantenne erfolgt
Wenn meine bisherigen Ausführungen richtig sind und wenn man auf diese Funktionen wert legt, fällt das IPhone bereits ausser Betracht.
Als weitere Anforderung muss das Mobile mit der BT Software kompatibel sein, damit die BT Funktionen genutzt werden können.
In der Audi Mobile Datenbank sind die mehr oder weniger kompatiblen Mobiles und die möglichen Funktionen gelistet.
http://www.audi.de/.../mobiltelefon-datenbank.html
Hier fängt mein Problem an. Ich habe kein Mobile gefunden, welches für den A4 ermöglicht, alle Funktionen zu nutzen. Meistens sind die Funktionen des internen Telefonbuchs nicht verfügbar:
- alle Nummern pro Kontakt
- Adressen
- Anzeige Homepage
- Anzeige EMail
Doch gerade auf die ersten beiden möchte ich nicht verzichten.
Ich liebäugle mit einem HTC Touch Pro oder Touch Diamond, welche laut wikipedia SAP unterstützen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Mobiles in Verbindung mit dem Bluetooth Telefon?
Ich möchte folgende Funktionen nutzen:
- SAP : - Die Daten der Sim Card per Bluethooth ans GSM vom Auto übermittelt werden können.
- Das Mobile im standby betrieben werden kann und so der Akku länge hält
- Das Telefonieren über die Aussenantenne erfolgt
- Übermitllung der Kontakte vom Mobile an BT
- alle Nummern pro Kontakt
- Adressen => Laut meinem 🙂 können diese in Verbindung mit dem grossen Navi direkt zum Navigieren verwendet werden ?!?
Aber, sind das nicht zu viel Wünsche auf einmal 😕
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den HTCs und gibt es überhaupt ein Mobile, welches diese Anforderungen erfüllt? (...wenn ja, welches 😉 )
Vielen Dank schonmal
jamarico
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?
Ich habe das Iphone 3G mit Ladeschale und Bluetooth Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne + Concert.
Es klappt alles nur das Telefonbuch (nicht auf SIM gespeichert) wird nicht übertragen. Die angenommenen Anrufe und gewählte Rufnummern zeigt er mir an.
Weiß nicht mehr weiter...
Zitat:
Original geschrieben von jamarico
Als weitere Anforderung muss das Mobile mit der BT Software kompatibel sein, damit die BT Funktionen genutzt werden können.
In der Audi Mobile Datenbank sind die mehr oder weniger kompatiblen Mobiles und die möglichen Funktionen gelistet.http://www.audi.de/.../mobiltelefon-datenbank.html
Hier fängt mein Problem an. Ich habe kein Mobile gefunden, welches für den A4 ermöglicht, alle Funktionen zu nutzen. Meistens sind die Funktionen des internen Telefonbuchs nicht verfügbar:
Hallo Jamarico,
wieso konntest Du kein geeignetes Mobiltelefon finden? Deinem geposteten Link zufolge gibt es doch zahlreiche Vorschläge. Das Audi als Referenz die Modelle A6, S6 und RS6 angibt, darf Dich nicht interessieren. Die tatsächliche Bezugsgröße ist die Präsenz von MMI Radio plus, MMI Navigation oder MMI Navigation plus. Demzufolge deckt auch das HTC Touch Diamond Deine gesamten Funktionswünsche ab.
Beste Grüße
Addi
Ähnliche Themen
Hallo Addi
Vielen Dank für deine Antwort, welche mich vollends beruhigt hat.
Genau diese fehlenden Funktionen im Menue A4, S4 und RS4 haben mich etwas verunsichert.
Nun habe ich mir guten Mutes das HTC Touch Pro erworben, welches SAP unterstützt und über die gleiche Bluetooth Version verfügt wie das HTC Touch Diamond aber dazu noch diese für meine Bedürfnisse sinnvolle Tastatur eingebaut hat.
Dieses Modell ist etwas aktueller als das Diamond und deshalb wohl bei Audi noch nicht gelistet.
Nun fehlt bloss noch der Avant...dann hoffentlich steht einer Kommunikation, wie ich diese mir vorstelle, nix mehr im Wege.
Sobald der Wagen geliefert wird, werde ich an dieser Stelle berichten, wie sich der neue Avant mit meinem neuen Mobile verträgt 🙂
cheers
jamarico
Zitat:
Original geschrieben von menex
Hallo ,
habe wichtige Info für Nokia Handys !!!habe ein Nokia Handy E51 (A4 limo mit Bluetooth Mittelarmlehne). Die Bluetooth übertragung hat gleich funktioniert. Allerdings wurde das Adreßbuch nicht übertragen. Im Internet habe ich auf einer ausländischen Nokia Seite ein Programm gefunden das nach Installation im Hintergrund auf dem Handy läuft und die Daten innerhalb einiger Sekunden überträgt.
Diese Info müßte eigentlich auch auf der Audi Kompatibilitätsliste stehen !! tuts aber nicht. Der Link : http://europe.nokia.com/A4143881
Auf der Deutschen Seite geht der Link nichtMit diesem Programm ist das Telefonieren im Auto toll
So heißt das file
Nokia 810 Contact Download Application for Nokia S60 3rd edition devices Download now
Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sis
103.80 KB | English
This contact download application enables you to download the contacts from the following Nokia phones to your Nokia 810 Car Phone via Bluetooth technology: Nokia E50, E60, E61, E61i, E62, E70, E90 Communicator, N71, N73, N77, N75, N76, N80, N91, N91 8GB, N92, N93, N95, 3250, 5500 Sport, 5700 XpressMusic, and 6290.
Hallo menex,
also ich versuche immer noch vergeblich mit meinem E51 zum MMI UHV 4516 zum Telefonbuch Kontakt herzustellen. Ich kann per Bluetooth Gespräch annehmen und beenden, aber auf das Telefonbuch kann ich auch mit dem patch (siehe Nokia_810_Contacts....) weiterhin nicht zugreifen.
Mein Wagen: Audi A4 Avant 8E (2.0 TDI mit MMI, Kennung UHV 4516).
Gruß
Chris
Also ich habe das Sony K800i. Am Anfang lies es sich überhaupt nicht verbinden mit meinem A4, bin ich hier ein bisschen im Forum gestöbert habe. Habe mir die neuste Software draufgemacht und siehe da: Es lässt sich per Bluetooth verbinden, ich kann ohne Probleme auf Telefonbuch zugreifen, auch auf Anruferlisten und der Klang im Auto ist wunderbar.
Zitat:
Original geschrieben von christina_86
Also ich habe das Sony K800i. Am Anfang lies es sich überhaupt nicht verbinden mit meinem A4, bin ich hier ein bisschen im Forum gestöbert habe. Habe mir die neuste Software draufgemacht und siehe da: Es lässt sich per Bluetooth verbinden, ich kann ohne Probleme auf Telefonbuch zugreifen, auch auf Anruferlisten und der Klang im Auto ist wunderbar.
Das ist schön! Ich habe auch ein K750i und mit dem ist es ebenfalls kein Problem. Aber nun geht die Frage um mein Nokia E51... da scheint das Problem von größerer Natur.
Hallo,
das E 51 steht auch nicht auf der Liste.
Hat denn jemand den Betrieb und die Kontakteübertragung schon mit dem E 50 getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Ich bekomme meinen A4 mit Audi-Bluetooth-Telefon im Januar und mache mir Gedanken, ob ich mein Handy - Nokia E50 - weiter nutzen kann. Alternativ könnte ich ja fürs Auto ein 6300 kaufen. Doch da passen nur 1000 Kontakte rein. Ich habe und brauche aber rund 2000 Kontakte in meinem Outlook mit dem ich PDA und Handy regelmäßig synchronisiere. Und wenn ich richtig weiß, kann ich auch nicht einschränken, welche Kontakte auf das Handy übertragen werden.
Oder täusche ich mich?
Grüße
cr
Hallo Leute,
als baldiger Besitzer eines A4 2.0 TFSI quattro ist eigentlich nur noch eine Frage für mich offen:
Welche Funktionen unterstützt das HTC Touch HD in Verbindung mit der BT FSE (ohne GSM Modul)? Audi Datenbank schweigt sich aus und Erfahrungsberichte hier im Forum hab ich auch noch nicht gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke schon mal,
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von cool runnings
Hat denn jemand den Betrieb und die Kontakteübertragung schon mit dem E 50 getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Habe es im Selbstversuch zwischenzeitlich selbst herausgefunden. Falls es jemanden interessiert:
http://www.motor-talk.de/.../...rd-nicht-uebertragen-t2100540.html?...
@WPM77
Hallo
Welche Funktionen das HTC Touch HD in Verbindung mit der BT FSE unterstützt(ohne GSM Modul) kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich habe das gleiche Telefon mit dem Audi GSM Modul und da klappt alles super ( Telefon, Adressbuch , SMS, Navigieren aus Adressbuch etc.. )Die Bluetooth Verbindung klappt immer, einfach einsteigen und losfahren und nach nicht mal 10s ist die Verbindung aufgebaut und betriebsbereit.Ich denke dass das mit der BT FSE auch so gut klappt, nur dass das Telefon in deinem Fall nicht über eine Aussenantenne (die des Autos) verfügt und somit die Leistung ( Sprachqualität, Empfang u.s.w.) und die Funktionen halt eingeschränkt sind.Die Bluetooth Protokolle harmonieren aber denke ich mal auf jeden Fall.
Gruss